Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

AceBeam: Verfügbarkeit in Deutschland

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.396
8.236
113
Hallo,

da immer wieder mal die Frage nach der Verfügbarkeit von AceBeam Taschenlampen in Deutschland auftaucht, Outdoormesser.de vertreibt sie offiziell.
Soweit mir bekannt, sollten auch noch K50 V3 vorrätig sein.
Außerdem sind schon einige neue Modelle bestellt.
Wenn mal gefragte Modelle nicht gelistet oder vorrätig sind, so kann ich gern für euch nachfragen, dann einfach eine Unterhaltung (fürher PN) mit mir starten, oder selbst beim Händler anfragen.

Viele Grüße
Klaus
 

NightGlow

Flashaholic
19 Januar 2016
150
29
28
Nachdem ja auch die besonderen Versandoptionen der China-Seiten weggefallen sind, lohnt sich ein heimischer Händler auf jeden Fall.
 

bap

Flashaholic*
25 Oktober 2015
820
400
63
Berlin
Nachdem ja auch die besonderen Versandoptionen der China-Seiten weggefallen sind, lohnt sich ein heimischer Händler auf jeden Fall.

Und man sollte nicht vergessen, dass in Deutschland vom Verkäufer circa 1/6 des Kaufpreises an unseren ach so tollen Staat abgegeben werden muss - sprich 19% MwSt ist in den Preisen enthalten - dafür sind im Gegenzug wiederum fast alle Lieferungen aus China versandkostenfrei, .............
 
  • Danke
Reaktionen: Stewitsch

PEOPLES

Flashaholic*
14 November 2015
265
128
43
Eigentlich muss der Kaeufer die 19% tragen, fuer den Verkaeufer ist das ein Durchlaufposten. Aber ich weis natuerlich was du meinst, den der Verkaeufer muss fuer Endkunden diese 19% im Verkaufspreis auffuehren.
 
  • Danke
Reaktionen: Stewitsch

PEOPLES

Flashaholic*
14 November 2015
265
128
43
Fast: der Endkunde muss die 19% an den Staat abgeben, das Prozedere wird aber dem Verkaeufer "aufgelastet" :pfeifen:
 

bap

Flashaholic*
25 Oktober 2015
820
400
63
Berlin
Fast: der Endkunde muss die 19% an den Staat abgeben, das Prozedere wird aber dem Verkaeufer "aufgelastet" :pfeifen:

Nun gut - ich versuche es nochmal:
Der Verkäufer übergibt die Lampe an der Käufer und erhält dafür den Bruttoverkaufpreis (also inkl. der MwSt) - der Käufer geht mit der Ware nach Hause oder sonst wohin und ist von weiteren Aufgaben befreit.
Jetzt die große Frage: wie kommt die in dem Bruttopreis enthaltene MwSt zum Finanzamt ?

Richtig !! Der Verkäufer zahlt sie an das Finanzamt - ach übrigens steht das weiter oben bereits in meinem Text. :pfeifen:

Für dich nochmal hierher kopiert:

vom Verkäufer circa 1/6 des Kaufpreises an unseren ach so tollen Staat abgegeben werden muss - sprich 19% MwSt ist in den Preisen enthalten

Ich hoffe, dass du nun verstanden hast, dass ich seit meinem ersten Post nichts anderes schreibe, als dass der Verkäufer die MwSt an das Finanzamt zahlt - diese hat er selbstverständlicherweise in der Zahlung des Bruttoverkaufspreises durch den Kunden bereits eingenommen.

Nun haben wir bestimmt Klarheit darüber geschaffen, dass ich das bereits seit Anfang an geschrieben habe.
Wir sind uns einig darüber, dass der Endkunde die MwSt mit Zahlung des Bruttopreises zu bezahlen hat, diese aber vom Verkäufer an das Finanzamt abgegeben werden muss.

Einverstanden ??
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Und man sollte nicht vergessen, dass in Deutschland vom Verkäufer circa 1/6 des Kaufpreises an unseren ach so tollen Staat abgegeben werden muss - sprich 19% MwSt ist in den Preisen enthalten - dafür sind im Gegenzug wiederum fast alle Lieferungen aus China versandkostenfrei, .............
Wenn die Lampe aus China kommt, muss der Käufer die 19% des Kaufpreises beim Zoll zahlen, wenn die Lampe über 22€ gekostet hat. Tut er es nicht, ist das Steuerhinterziehung. Die 19% werden also in beiden Fällen fällig.
 

NightGlow

Flashaholic
19 Januar 2016
150
29
28
Dachte wir waren uns alle einig, dass zumindest jetzt gerade und bei diesem Hersteller der heimische Händler die beste Wahl ist ;)

Friedenspfeife ! :p
 

bap

Flashaholic*
25 Oktober 2015
820
400
63
Berlin
Wenn die Lampe aus China kommt, muss der Käufer die 19% des Kaufpreises beim Zoll zahlen, wenn die Lampe über 22€ gekostet hat. Tut er es nicht, ist das Steuerhinterziehung. Die 19% werden also in beiden Fällen fällig.

Vielen Dank für die Aufklärung - mir ist bekannt, dass bei aus China importierten Lampen eine Umsatzsteuerabgabe in Höhe der hier geltenden MwSt für die importierte Ware besteht.
Ich habe nichts Gegenteiliges geschrieben.
Mein Hinweis bezog und bezieht sich auf die von NightGlow getätigte Aussage weiter oben, .......... und bestätigt diese damit indirekt.

Dachte wir waren uns alle einig, dass zumindest jetzt gerade und bei diesem Hersteller der heimische Händler die beste Wahl ist ;)

Friedenspfeife ! :p

Ich stimme dir vollkommen zu - meine K60 habe ich dort gekauft. :)
 

PEOPLES

Flashaholic*
14 November 2015
265
128
43
Vom ersten Beitrag an, wir hatten wohl nur eine andere Auffassung, was das Wort "Bezahlen" angeht ;)

Den aufgebracht/erwirtschaftet werden muss die Mwst. vom Endkunden, abgefuehrt (trivial: bezahlt) werden muss sie vom Haendler. In dem ersten Beitrag hatte es den Anschein, als waere der Haendler der "Arme", der die Mwst./Umsatzsteuer aufbringen muss.

Fuer Missverstaendisse entschuldige ich mich schon mal.
 

Aladin

Flashaholic**
8 März 2016
1.600
1.509
113
Chersonesus Cimbrica
Wer immer noch keine Acebeam K70 hat: :thrower:

Nach einiger Zeit der Nichtverfügbarkeit bei Outdoormesser gibt es die Lampe seit Freitag wieder.

:bezahlen:Warum hier kaufen? Outdoormesser gewährt 3 % Skonto bei Vorauskasse - das entspricht im Falle der K70 ungefähr der Höhe der Versandkosten aus. Bei Nutzung des Bezahldienstes Sofortüberweisung gibt es immerhin noch 2 %. Diesen Vorteil bieten andere nicht... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: cuxhavener
3 Januar 2018
11
2
3
Grade eine Acebeam EC 50 Gen. II dort bestellt für 101,75 EUR inklusive Versand. Scheint ein Guter Preis zu sein :)
 
10 November 2016
14
0
1
Wann gibt es denn die Acebeam EC Gen.III ? Auf der Acebeam Homepage sind noch keine nähren Daten sichtbar.