Acebeam USB-Anschluss defekt.

Dieses Thema im Forum "Taschenlampen-Reparaturen" wurde erstellt von PEOPLES, 19. Juni 2019.

  1. Bei meiner Acebeam funktioniert der USB-Anschluss nicht mehr richtig. Muss ein Wackelkontakt oder sowas sein, manchmal gehts, dann wieder nicht, usw.

    Kann man sowas reparieren (lassen)? Habe die Lampe gebraucht gekauft, ob da noch Garantie drauf ist, weis ich garnimmer. Habe auch kein Zugriff auf de Rechnung, da ich umgezogen bin und die Rechnung zu Hause ist.

    Ansonsten funktioniert die Lampe top, habe aber eben immer Lampen mit interner Ladefunktion weil ich viel unterwegs bin und mir das extra Ladegerät sparen will.

    Vielen Dank.
    Michi
     
  2. Armytek
    Frag mal hier im Forum Sven Stewitsch von Home of Flashlights, der kann Dir vielleicht helfen, die Lampe zu Acebeam zu schicken und reparieren zu lassen?!
    Ich habe aber auch selbst Kontakt zu Acebeam, könnte den Konrakt herstellen, Acebeam ist sehr hilfsbereit, was den Support angeht!
     
  3. Je nach Typ kann man sie recht leicht zerlegen und am USB port vorsichtig nachlöten
    natürlich hilft dann auch mit epoxy zu verstärken, da of die ports nur vom Zinn gehalten werden
     
  4. Acebeam
    Sicher, dass es die Buchse an der Lampe ist?


    Bei micro USB liegt das Problem auch häufig an den Typ B Steckern. Obwohl diese für 10000 Steckvorgänge ausgelegt sein sollen, versagen die Pins, welche den Stecker arretieren sollen nach einer Weile. Diese verschwinden dann im Metallgehäuse und erzeugen Wackelkontakte und erhöhten Verschleiß an Stecker und Buchse (je nachdem, ob das Gerät beim Laden bewegt wird).

    Also bei Micro USB Typ B (bei L30 z.B ) vielleicht erst einen neuen Stecker probieren und sich im Glücksfall zusätzlichen Aufwand ersparen.
     
  5. Hello Michi, you can use another new USB cable to have a try, if the problem is still here, you can contact the acebeam dealer whom you purchased this L16 from about the warranty, please note
     
    Corbon hat sich hierfür bedankt.
  6. Hatte ich nicht geschrieben, sorry. Ist eine EC50III. Meine EC60, die ich schon länger habe und die auch wirklich schon mehr "arbeiten" musste funktioniert tadellos.

    Anderes Kabel hatte ich schon getestet, das ist es nicht. Ich habe auch versucht die Pins (oder den Block im Stecker) nach zu biegen, brachte auch nichts.
    Ich muss die Rechnung nochmal suchen. Ich hatte die hier letzten November gekauft und mir war so, als sei die Rechnung aus JAN/FEB 2018.
     
    MCpostologisch und placebo haben sich hierfür bedankt.
  7. Support from the Manufacture :thumbup:

    I tried to use other usb-cables, but i didn't work. Same behavior. It seems that there is some kind of a weak contact between cable and socket of the flashlight charging port.

    Anyhow, I saw that the EC50III was announced somewhen in the early 2018, right? In that case I should have still warranty left and I will contact the dealer when I'm back in Germany.

    Thanks a lot.
     
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