Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Acebeam TK17

Gray Matter

Flashaholic**
19 Juni 2011
4.989
2.174
113
08541
bei Neal ist der Listenpreis ja gleich nochmal höher als was Acebeam empfiehlt...
Dafür hat man als Kunde dann das grandiose Gefühl wahnsinnig viel mehr gespart zu haben wenn man mit Rabattcode bestellt :(

@Bluzie Wie ist dein Eindruck von den Samsung LEDs. Kann es sich wirklich um kaltweisse High CRI LEDs handeln oder ist das ein Fehler?
 

Bluzie

stv. Admin
Teammitglied
20 November 2012
11.787
16.104
113
Leverkusen
Da es sich nicht um meine Lampe handelt und sie wohl in die Vitrine kommt, möchte ich den Akku nicht einlegen und womöglich Gebrauchsspuren erzeugen. Lothar wird die Lampe in Kürze bekommen, spätestens am Wochenende dann kann er , wenn er möchte, die Lichtfarbe beschreiben. :)

Kann es sich wirklich um kaltweisse High CRI LEDs handeln
Wenn ich in ausgeschaltetem Zustand auf die LEDs schaue, glaube ich das nicht.
 

BEAR

Flashaholic
6 April 2017
133
181
43
Übrigens.
Das Licht bei OSRAM KW CSLNM1.TG ist nicht so übel wie bei SAMSUNG LH351D.
Es ist schmal und reinweiß, ohne blau oder gelb.
Auf dem Foto TK18 auf der OSRAM KW CSLNM1.TG - in der Mitte.photo_2020-01-08_16-26-18.jpgphoto_2020-01-08_16-26-19.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas W und Fennek

Fennek

Stammgast
5 April 2019
67
127
33
Bear vielen Dank für den guten Vergleich. Ich tendiere da eventuell zur Osram, mal schauen.. Neulich ist mir der weiße Schriftzug aufgefallene, seitdem stört er mich ein wenig..:rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BEAR

Maserbirke

Flashaholic**
10 Januar 2018
1.033
477
83
Habe heute meine TK 17 bekommen und bin zutiefst enttäuscht. Wieso schreibt denn keiner, dass der Strobe in der normalen Schaltreihenfolge ist?

Es gibt nur eine Schaltreihenfolge, in der zwischen Max und Min dieser dämliche Strobe erscheint. Weder auf der Acebeam Seite, noch bei diversen Händlern kommt das klar raus. Es wird nur beschrieben, dass alle fünf Stufen und Strobe durch den Endschalter bedient werden. Naiv wie ich bin, dachte ich, dass es das selbe UI wie bei der TK 18 ist. Tatsächlich gibt es keinen Direktzugriff auf irgendeine Stufe, sondern nur Memory. Und Strobe in der normalen Schaltreihenfolge.

Da hilft auch kein tolles Design und ein Heckschalter, der so gestaltet ist, dass er vermutlich nicht in der Hosentasche angeht.

Ich bin froh, dass ich bei einem guten Händler aus Deutschland gekauft habe, denn das Ding geht schneller zurück, als es hier war.
 

Fennek

Stammgast
5 April 2019
67
127
33
Ah ok auch ebenfalls Danke für die Info.. das erklärt auch das Kommentar unter Jojo seinen YouTube Video der Kurzvorstellung der TK17 von eine User
Unfortunately Acebeam "ruined" this light with that strobe in the middle of the other modes They should have kept the TK16 UI!... Thanks for the comparison!
Leider hat Acebeam dieses Licht mit diesem Blitz in der Mitte der anderen Modi "ruiniert"
Sie hätten die TK16-Benutzeroberfläche behalten sollen! ...
Danke für den Vergleich!
Quelle:
 

Maserbirke

Flashaholic**
10 Januar 2018
1.033
477
83
Im Review der TK 16 habe ich nachgelesen, dass sie wohl das gleiche UI hat wie die TK 18, die ich selbst habe. Umso unverständlicher, dass die TK 17 mit einer so antiquierten und unpraktischen Schaltfolge auskommen muss.
 
  • Danke
Reaktionen: Gammel
20 Februar 2018
39
27
18
Danke auch von mir für die "Stroboskop-Warnung"!
Somit hat sich das Thema TK17 für mich erledigt.
Es gibt nix Schlimmeres als beim Wechsel der Leuchtstufen über dieses Geblinke "drüberschalten" zu müssen. Das zählt zu Todsünden
der Taschenlampen-Hersteller.
 
10 März 2020
7
4
3
Seit kurzem habe ich die TK17 und möchte mir die
Keeppower Li-Ionen Akku -Typ 18350 1200 mAh - geschützt
einsetzen. Passt dieser? Anhand der Größe müßte es ja. Ist der im Lieferumfang enthaltene Akku geschützt oder ungeschützt?

Beste Grüße