Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Acebeam TK16

Stewitsch

Händler
15 Februar 2016
745
1.354
93
54
Winnenden
www.stewitsch.de
Hallo zusammen,

leider liegen mir auch nur die Daten vor, welche AceBeam auf der eigenen Seite veröffentlicht hat.
Weder kann ich die cd bestätigen, noch habe ich Informationen über die Lichtfarbe.
Die Osram Variante konnte ich selber nicht testen, da alle bereits verkauft und ausgeliefert sind.

Grüße
Sven Stewitsch

Home of Flashlights
 

Stewitsch

Händler
15 Februar 2016
745
1.354
93
54
Winnenden
www.stewitsch.de
@Stewitsch: Kannst du die 28500cd (also wirklich recht spottig) bei der Sram bestätigen? Oder hat AceBeam eine Null zu viel angegeben? Ich kann mir nur schwer bei einer Lampe mit 3x TIR Optik 28k cd vorstellen bei 1300 Lumen.

Welche Lichtfarbe hat die Osram?

Alle drei Modelle TK16 haben die Lichtfarbe in 6.500k

Grüße
Sven
Home of Flashlights

Das dachte ich mir, sofort alles verkauft mit Osram LED.Ein zweiter Schwung soll aber kommen, da sollte man wohl vorbestellen.Ich bin mir aber fast sicher, dass einige der Lampen hier im Forum vertreten sind.:pfeifen:

Ja, ich habe nachbestellt, bis in 10 Tagen bekommen wir wieder welche.

Grüße
Sven

Home of Flashlights
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gray Matter

Flashaholic**
19 Juni 2011
4.989
2.174
113
08541
Die Osram scheint auf jeden Fall sehr interessant zu sein. Eine Emisar D18 mit 18 Osrams wäre der Allrounder schlechthin...
 

Gray Matter

Flashaholic**
19 Juni 2011
4.989
2.174
113
08541
Wobei ich immer ein bisschen Probleme mit Bildern habe, die im Automatik Modus geknipst sind. Das sagt leider reineweg gar nix aus ohne Referenz.
 

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.822
4.506
113
Alle drei Modelle TK16 haben die Lichtfarbe in 6.500k [...]

Neue EDC für einen 16340er mit drei LED-Optionen:

3x LUMINUS SST-20 CRI95, 1000 Lumen,
3x OSRAM , 1400 Lumen, Throw 350M
3x CREE XPG 3, 1800 Lumen

http://www.acebeam.com/tk16
[...]

Das eine schließt das andere aus. Es gibt keine Luminus SST-20, die gleichzeitig 6.500K und 95CRI hat. Die HighCRI-Varianten gibt es nur bis max. 4.000K, alles darüber hat 65CRI bzw. 70CRI.

Wenn die SST-20 wirklich kaltweiß ist, entzieht sich irgendwie der Sinn nach dieser Variante. Am interessantesten dürfte nach wie vor die Osram-Version sein. Welche LED es konkret ist, ist noch nicht bekannt, oder? Die "White Flat" (CSLNM1.TG) bringt ja ca. bis zu 600-700 Lumen, so dass drei Stück davon selbst unter Abzug von Verlusten durch die Optik und ein AR-Glas noch locker die 1.400 Lumen schaffen müssten. Aber vielleicht ist ja auch noch die alte Oslon Black Flat drin?
 

Polylux

Flashaholic*
15 Mai 2018
309
249
63
Das eine schließt das andere aus. Es gibt keine Luminus SST-20, die gleichzeitig 6.500K und 95CRI hat. Die HighCRI-Varianten gibt es nur bis max. 4.000K, alles darüber hat 65CRI bzw. 70CRI.

Die Olight S1 Mini HCRI hat 5.500K und 90 CRI... zumindest wenn Olight da nicht gelogen hat. Der Unterschied ist tatsächlich extrem, wenn man oft kaltweiße Lampen (X7R, X80 GT, X70 usw.) im Einsatz hat. Die HCRI leuchtet viel weicher und natürlicher.
Somit muss nicht alles über 4.000K einen schlechten CRI Wert haben.
Allerdings hat die Olight auch eine andere LED verbaut :pfeifen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Stewitsch

Händler
15 Februar 2016
745
1.354
93
54
Winnenden
www.stewitsch.de
Die Aussage mit den 6.500 k kam von AceBeam direkt.

About the light colour of the Version(Cree,Lumintop,Osram),they are in 6500K

Ich gehe doch mal davon aus, dass der Hersteller wissen sollte was er in seinen Produkten verbaut.

Grüsse Sven

Home of Flashlights
 

Gray Matter

Flashaholic**
19 Juni 2011
4.989
2.174
113
08541
@Stewitsch: Da Acebeam dir bei den LED Versionenauch Lumintop hat... (sollte wahrscheinlich Luminus sein) War auch nur ein Spaß! Lumitop ist ein Lampenhersteller.
 

Stewitsch

Händler
15 Februar 2016
745
1.354
93
54
Winnenden
www.stewitsch.de
Ahh, hab's verstanden Schreibfehler.

Vielen Dank

Grüße
Sven Stewitsch

Home of Flashlights

Der kam von Acebeam direkt :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

elakazam

Flashaholic**
21 August 2010
1.313
1.268
113
@Stewitsch: habe gerade das Vorstellungsvideo zur TK16 von Jojo angesehen.
Dort sieht man auf der Verpackung, dass es wohl auch eine Titan-Version geben wird.
Ab wann wird diese verfügbar sein? Gibts da schon Infos?

Gruss, Oliver

Hier noch das Jojo-Video:

 

Stewitsch

Händler
15 Februar 2016
745
1.354
93
54
Winnenden
www.stewitsch.de
Hallo,

macht euch bitte nicht verrückt. Es gibt aktuell nur die Kupferfarbene, auch wenn auf Foto's im Internet bereits andere Farben kursieren, oder auf der Verpackung bereits Vorkehrungen für weitere Versionen getroffen wurden.

AcBeam ist aktuell an einer Version in schwarz dran, was aber nicht bedeutet, dass die technischen Daten dann dieselben wie aktuell sein werden.

Sofern AceBeam ankündigt weiter Versionen liefern zu können erfahrt ihr das über meinen Shop oder aber hier im Forum.

Grüße Sven
Home of Flashlights
 

Schroecksi

Flashaholic**
22 Oktober 2016
1.941
1.569
113
Also bei mir kommt auch auf den Laptop nichts, weder zu Hause mit Avira noch in der Arbeit in einem großen Konzern mit allen erdenklichen Maßnahmen. Das spricht eher nicht für Kaspersky, sorry. Zugegeben das Bild ist auch eher ein Handy Foto auf der Seite. Hätte gute Lust einfach mal auf bestellen zu drücken um zu sehen was dann ankommt...;)
 

Gray Matter

Flashaholic**
19 Juni 2011
4.989
2.174
113
08541
Na ja es ist halt mal was neues. Kompakte Lampen mit 3-4*SST20/XPG LED gibt es wie Sand am Meer.
 

superbirne

Flashaholic*
14 April 2018
334
320
63
www.thephotos.de
Ich denke auch über die Osramvariante nach, da ich noch keine Lampe mit dieser LED habe, ist sie für mich die interessanteste Variante. Aber nachdem ich die großartigen Beamshots von @Hrcl.-MC2 in seinem Review gesehen habe, ist es erstmal beim Nachdenken geblieben. Die Osram-Led erscheint mir die für den EDC-Alltag unpraktischste zu sein, da sie kaum Spill hat. Aber vielleicht ist auch gerade das der Vorteil... :pfeifen:
 

superbirne

Flashaholic*
14 April 2018
334
320
63
www.thephotos.de
Du hast natürlich Recht... :thumbsup:
Aber für noch eine weitere EDC mit dann auch noch unpraktischem Lichtbild ist der Preis doch so, dass man nochmal drüber nachdenkt.
Aber der Zeitpunkt, an dem ich mich für irgendetwas belohnen muss, kommt bestimmt. :bezahlen:
 

Stewitsch

Händler
15 Februar 2016
745
1.354
93
54
Winnenden
www.stewitsch.de
Hallo,

nun muss ich meine Aussage bezüglich der Verfügbarkeit der TK16 in schwarz, revidieren.
Trotz mehrfacher Nachfrage, kam vom Hersteller die klare Aussage, dass die TK16 in schwarz nicht kurzfristig verfügbar sei, und noch in der Entwicklung stecke. Jedoch, einen Tag später wurde von AceBeam auf Facebook !!!!!!!!!!! die Verfügbarkeit, ab sofort gepostet. :(

Mit der Kommunikation zu Ihren Händlern holpert es bei AceBeam leider noch sehr stark. Ein dickes Sorry dafür von mir.

Kurzum, ab ca. dem 20 Mai geht die TK16 in schwarz in den Versand zu uns, in allen drei Varianten, ebenso auch wieder die Version in Kupfer.

Zum selben Zeitpunkt wird auch die X65 Mini und der W30 LED Laser auf die Reise zu uns gehen.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Sven Stewitsch

Home of Flashlights
 
Aber der Zeitpunkt, an dem ich mich für irgendetwas belohnen muss, kommt bestimmt. :bezahlen:
Das ist der Kernsatz, den ich meiner Inge immer sage.:thumbsup:
Spaß beiseite, es ist manchmal wirklich wichtig sich mit etwas zu belohnen um die Motivation für den oft so nervenden Alltag zu erhalten.Bei uns ist es eben eine Taschenlampe, die einen gefällt.Hier eben die TK16 als Katalysator für den Alltag.Wenn dies OT ist, kann es gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: superbirne