Acebeam TK16

Dieses Thema im Forum "AceBeam" wurde erstellt von Nachtwanderer, 15. März 2019.

1. Neue EDC für einen 16340er mit drei LED-Optionen:

3x LUMINUS SST-20 CRI95, 1000 Lumen,
    3x OSRAM , 1400 Lumen, Throw 350M
    3x CREE XPG 3, 1800 Lumen

http://www.acebeam.com/tk16

Gruß,

Jinbodo, Liquidity, oOFOXOo und 11 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  2. Folomov
    Da bin ich doch leicht erregt und überrascht zugleich. :thumbup:

3. Oh geil! Ne Kupfer Acebeam gab es noch nie oder? Sieht ein wenig wie ein Zwitter aus Olight und Maratac aus. Gefällt mir sehr gut, vorallem die Option auf Osram LED lässt meinen Bestellfinger heftig zucken :eek:

4. Acebeam
    Im Wortsinne ein heißes Teil. Der 500 mAh Akku ist aber ein wenig schwachbrüstig...

5. Doch gab die PL10 schon in Kupfer:)
    MfG Tom

mili111 hat sich hierfür bedankt.
  6. Für mich müsste es kein Kupfer sein, aber eine so handliche Lampe mit der (kurzen) Option auf ordentlich Dampf hat was. :thumbup:

7. Skilhunt Taschenlampen
    Siaß :) a bisserl viel Maratac-Design - so what. Ich mag's.

Frankly

8. 350m bei der Größe ? Selbst mit Optik Stelle ich mir das schwierig vor :vorsichtig:

9. ist mir zu schwerwiegend

#9 placebo, 15. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2019
  10. ?(

placebo hat sich hierfür bedankt.
  11. Interessiert mich alles nicht. :muede:

Das Teil sieht heiß aus, wird in drei Varianten (bis jetzt) angeboten, dazu TripleLed, vertretbarer Preis und leicht modifizierbares Gehäuse dank Kupfer.
    Einzig die Lichtfarben werden spannend, ansonsten ists gekauft.

Das Acebeam in diesem Segment etwas anbietet und sogleich eine Led Auswahl nach Flashy Geschmack trifft ist defintiv einen :klatschen:wert!

Adler1, CaptainGreybeard und Franky K. haben sich hierfür bedankt.
  12. Ja mein Lieblingshersteller überrascht mich doch immer wieder :verliebt: eine wirklich sehr schöne Lampe :thumbup: Nur leider leider LEIDER aus Kupfer... und Ich mag Kupfer nicht :confused: vllt. gibts später noch ne Alu Version oder eine aus Titan ;)

Adler1 hat sich hierfür bedankt.
  13. Schickes Teilchen, wenn die SST-20 dann noch die sagenumwobenen 3000K haben sag ich "gekauft" :)

14. Ach nein, gerade als ich alles hatte, was ich brauche. :cool:

Nettes Lämpchen, macht was her.

15. Olight Shop
    Wenn sich mal Fenix nicht auf den Schlips getreten fühlt ...:pfeifen:

16. Ja die kleine macht schon was her, könnte meine erste Lampe in Kupfer werden...:hinter:

17. Sieht schick aus, aber wenn sie ohne Tail Clicky ist, dann eher nicht so interessant:S

18. Bin sehr gespannt, wie die Leistungsstufen aussehen werden und wie die Ausdauer ist. Von einer kleinen EDC-Lampe wünsche ich mir eine Stufe mit 1 oder 0,5 Lumen, die die Lampe mindestens 15 Tage hält. Ein Grund, weshalb die EC65 nicht für mich in Frage kam und meine EDC nach wie vor eine Olight ist. 20 Lumen als kleinste Stufe fand ich bei der EC65 viel zu viel und dabei hatte sie nur 4 Tage Ausdauer. Mal schauen, ob es Acebeam bei der TK16 besser macht.

19. http://www.acebeam.com/tk16
    Daten wurden erweitert.
    0,5 Lumen beherrscht sie. Je nach Akku zwischen 6 und 12 Tagen Ausdauer. Scheint für mich mit der Osram am interessantesten zu sein. 1300 Lumen und mehr als doppelte Reichweite wie mit der Cree LED.

CaptainGreybeard, flaschi, Franky K. und ein weiterer Flashy haben sich hierfür bedankt.
  20. Auf die Lampe bin ich ja auch mal gespannt! Vor allem auf den Switch freue ich mich :)

21. Das ist 'ne tolle Leuchte für Damen. Mal schauen, ob ich meine Holde damit glücklich machen kann, die möchte ja schon seit 'ner Weile eine handliche, hübsche Leuchte, die ordentlich Lux macht. :)

22. Die 3 verschiedenen Versionen sind ein Anreiz.Eigentlich für fast alle Geschmäcker gerüstet!

23. Gibt es unterschiedliche Preise für die 3 LED Varianten?

24. @Riesbachtaler Urgestein : Laut der im Eröffnungsbeitrag genannten Quelle nicht, da wird einheitlich ein Preis von 86,90 $ genannt.

Stewitsch (Home of Flashlights) listet alle drei Varianten für je 75 € inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten auf. Allerdings ist keine der Varianten z. Z. lieferbar, schade.

#24 CaptainGreybeard, 15. April 2019
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2019
  25. Ist die TK16 option 2 die erste serienmäßige Taschenlampe mit der Osram LED?

26. Nein (bzw. jein... Da nicht genau dabei steht welche LED. Wenns die LH351D ist, dann gibt es ua. die Zebralight SC64c LE mit diese LED)

27. Du verwechselst da was. Die LH351D ist von Samsung. Acebeam verbaut in der TK16 eine nicht näher spezifizierte Osram (white?) LED.

28. Sorry. Schande über mich! :-/ Ist natürlich vollkommen richtig.

29. @Gray Matter macht doch nix. Bei der Vielzahl an verfügbaren LEDs kann man das schon mal verwechseln.

Blinklicht und Gray Matter haben sich hierfür bedankt.
  30. Hallo,

bitte noch um etwas Geduld. Acebeam hatte einen kleinen Verzug. Der Versand ist für das kommende Wochenende und die Vergügbarkeit an dem 03, bzw. 6. Mai angedacht.

Helle Grüsse aus dem Raum
    Stuttgart

Sven
    Home of Flashlights

flaschi hat sich hierfür bedankt.
  31. Bin gespannt wieviel Sekunden die TK 16 mit Osram in der Hand zu halten ist ohne "Aua".Eine kleine Perle in meiner Sammlung wäre sie auf jeden Fall.

32. Nightbreed hat sich hierfür bedankt.
  33. Yepp, seit heute im Lager.

Grüsse
    Sven Stewitsch
    Home of Flashlights

Nightbreed hat sich hierfür bedankt.
  34. Lt. Angaben bei Stewitsch:

Osram KW 1.1 TG:
    Turbo 1300 lumens; 28500cd: 338 meters; 45 minutes

Cree XPG 3: Turbo: 1800 lumens; 6250cd; 158 meters; 45 minutes

LUMINUS SST-20 CRI 95+:
    Turbo: 1250 lumens; 3570cd; 118 meters; 45 minutes

...Sind die Werte für die Osram-LED realistisch? Hat schon jemand von euch Erfahrungen mit diesem LED-Typ?

35. Die Lumenwerte wurden bei der Osram LED auf 1400 Lumen korrigiert und bei der Luminus LED auf 1000 Lumen.
    Die 45 Minuten auf volle Pulle ist natürlich nicht drin, 45 Sekunden wären schon gut.

#36 Riesbachtaler Urgestein, 3. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2019
  36. Hat sich schon Jemand eine TK 16 bestellt?

37. Ja, bei mir 5 Kunden.

Grüße
    Sven Stewitsch
    Home of Flashlights

38. @Stewitsch: Kannst du die 28500cd (also wirklich recht spottig) bei der Sram bestätigen? Oder hat AceBeam eine Null zu viel angegeben? Ich kann mir nur schwer bei einer Lampe mit 3x TIR Optik 28k cd vorstellen bei 1300 Lumen.

Welche Lichtfarbe hat die Osram?

39. Interessiert mich auch!

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden