Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

AceBeam T36 Limited Edition

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Es gibt eine neu aufgelegte Acebeam T36 Limited Edition mit 4000k mit Cree XHP35 Hi.

Die Lampe ist bereits erhältlich, z.B. bei Gatzetec.
Für mich, eine der besten taktischen Allround Taschenlampen überhaupt und musste natürlich deshalb geordert werden!:cool:
 

Käsebrot

Flashaholic
9 September 2019
241
181
43
Schiffweiler
Als Vorteil sehe ich die 4000k sowie das etwas niedrigere Low (hier 100 statt vorher 200lm). Da war die Stufe unten ja recht groß.
Dafür ist aber Moon jetzt leider 15lm statt vorher 1lm, soweit ich das sehe.
 

Ostwestfale

Flashaholic*
27 März 2012
929
1.062
93
Gütersloh
Meine T36 hat gestern den Geist aufgegeben!
Hat noch nicht viel gelaufen,hoffentlich bekomme ich die noch repariert.
Mag die Lampe sehr.:(
 

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Der AB T36 LTD ......

Die verpackung , Der inhalt (teils) , In die hand , Der optik NeutralWeiss , Beamshot kurzer distanz 1 , Kurzer distanz 2 , Mittlere distanz ....

Die lampe macht bei denen die sie bereits "in die hande gehabt haben" anscheinend einen guten eindruck ?
( vor allem die lichtfarbe = etwa 4,000K = NW aber ohne gelbstich ? )

Jemand hat sie so gut gefallen das einer anscheinend nicht mehr genug war ? ....... :einkaufen:

Neu und alt(er) auf einem blick .... :kaufen: ....

ECO
war 672 stunden / 2 lumen => jetzt 132 stunden / 15 lumen ....
Ich nehme an um die etwas kleiner intensität , von das NW der neue T36 im vergleich zu das CW von der atere T36 , zu kompensieren ?

Dafür hat die NW version 2,100 lumen im vergleich zu die 2,000 lumen der CW version um eine fast gleiche (theoretische) reichweite zu erzeugen ?

Gruss,

Martin ... aka brieftrager ..
 
Zuletzt bearbeitet:

anthon

Erleuchteter
17 März 2017
84
22
8
Wissen Sie, ob es möglich ist, in anderen Geschäften einzukaufen? Ich habe versucht, es in Gatzetec zu kaufen, aber es heißt, dass ein Versand nach Spanien nicht möglich ist
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
  • Danke
Reaktionen: anthon

Galaxypower

Flashaholic*
25 Januar 2020
304
210
43
Rostock
  • Danke
Reaktionen: anthon und Corbon

Yasin1981

Flashaholic*
20 Juli 2014
309
179
43
Köln
Habe meine T36 Limited Edition heute bekommen. Kann nur sagen: Die Lampe macht sehr glücklich :thumbsup:
Leuchte schon die ganze Zeit damit rum. Die Lichtfarbe ist 1A, dank der 4000K. Auch das Leuchtbild gefällt mir außerordentlich gut. Wirkt sehr gemütlich das Ganze. Die Lampe fühlt sich auch sehr wertig an wie ich das von AceBeam gewohnt bin. Bei mir kommen und gehen die Lampen in der Regel schnell aber bei der habe ich das Gefühl dass die lange-lange Zeit bei mir bleiben wird. Die TK16 V2 die ich vor paar Tagen bekommen habe geht als Retoure zurück. Sie hat zwar 3000Lumen rausgehauen aber dann lieber 2100 Lumen und so ein schönes Licht. Die Taste an der Seite ist sehr praktisch, die fehlte mir ein wenig bei der Fenix.

Der Taster hinten gibt immer Vollgas und startet Turbo. Wenn die Lampe damit eingeschaltet wurde hat die Taste an der Seite keine Wirkung.
Die Taste an der Seite lange gedrückt halten startet den Moonlight. Lässt man los und hält wieder gedrückt wechselt es zu Low -> Mid -> High -> Low -> Mid -> High. Mit Doppelklick kommt der Turbo. Wieder Doppelklick kommt die Leuchtstufe zuvor Low Mid oder High jedoch kein Moonlight. Diese ist anscheinend nur über längeres Drücken der Seitentaste im Auszustand zu erreichen. Finde die Unterteilung in nur 3 Leuchtstufen sehr gelungen. Moonlight und Turbo sind somit nicht in der Schaltreihenfolge was ich genau so super finde. Man kann den Taster hinten halb drücken und Licht machen ohne dass es Klickt und die Lampe an bleibt. Super um Lichthupe zu machen :grinsen: oder mal kurz was anzuleuchten. Wenn man die Lampe an dem Seitenschalter eingeschaltet hat und drückt dann den Knopf hinten startet der Turbo. Wenn man drückt bis es Klickt bleibt Turbo. Wenn man nur etwas drückt startet der Turbo und beim loslassen geht die Lampe aus. Klickt man den Seitenschalter 1 mal startet die letzte Stufe Low Mid oder High. Wieder ein Klick ist die Lampe aus. Sehr intuitiv das ganze ohne viel Schick Schnack.

Gibt eigentlich nichts was mich an der Lampe stört. Mit der Bezel vorne kann ich allerdings nicht viel anfangen. Mir gefällt die Lampe optisch auch ohne das Ding sehr gut. Vielleicht kann man in die Bezel etwas reinmachen und es als Farbfilter oder Diffusor nutzen das man dann schnell an und abschrauben kann. Die Lichtfarbe und Leuchtbild ist allerdings so schön dass ich da eigentlich nichts dran ändern möchte. Mal schauen. Die Bezel kann man übrigens von beiden Seiten an die Lampe dranschrauben.

Kann die T36 Limited Edition nur weiterempfehlen. Ein absolut gelungener Allrounder. Für mich persönlich ist das ein großer Schritt in die Richtung Taschenlampen gesättigt.
Danke an @Gatzetec für die schnelle Lieferung.

Gruß
Yasin
 

anthon

Erleuchteter
17 März 2017
84
22
8
endlich den T36 LE erhalten! danke an Gatzetec für den send nach spanien

Ich mag die Tönung, etwas wärmer als mein T27 5000k

gemessener Modenabstand: 26 lm / 111 lm / 304 lm / 985 lm / 1890 lm

Turbo fällt nach 1 min von 1730lm auf 730lm

Aus Neugier die elektronische Verriegelung auch deaktiviert den hinteren Schalter (Das Handbuch besagt, dass der hintere Schalter nach der elektronischen Sperrung noch funktionieren sollte)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Corbon und Gatzetec

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Meine T36 mit 4000K kam heute vom Hersteller (aus dem Oster-Sale) nach wenigen Tagen an, ich kann die positiven Rückmeldungen nur bestätigen.
Sehr angenehme Lichtfarbe, die mich etwas an die von den Eagtac-nw-Modellen erinnert. Auch die Form des Lichtkegels ist okay und ohne Artefakte.
 
  • Danke
Reaktionen: Corbon

Ostwestfale

Flashaholic*
27 März 2012
929
1.062
93
Gütersloh
Da ich meine defekte T-36 an NKON zurück geschickt habe und
ich immer noch auf eine Antwort warte, musste ich mir die 4000K Version
bei Gatzetec bestellen!
Lampe ist heute eingetrudelt,freu mich schon auf heute Abend.:)
 
  • Danke
Reaktionen: Corbon

Lichtbeständig

Flashaholic
19 Dezember 2019
158
169
43
NRW
Generell ist die T36 seit Jahren die Acebeam Lampe für den täglichen Gebrauch. Sei es für nachts zur Toilette gehen :thumbsup: oder zum Arbeiten....Sie wird nich so schnell heiß wie die EC65 und hat eine perfekte Größe und optimale Abstufungen der Leuchtstufen...Für mich neben all den "Spaßlampen" eine wirklich sinnvolle Lampe für jeden Tag . .
Selbst nachts auf freiem Feld muss sich das Lämpchen nicht verstecken....
 
Zuletzt bearbeitet:

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Sehe ich ganz genauso, müsste ich alle meine Acebeams weggeben, würde ich die T36 behalten, noch dazu jetzt in NW, die perfekte Allround Lampe.
Die einzige, die die T36 trotzdem übertrifft aktuell, wenn auch nicht ganz von der Lichtfarbe, die Fenix TK16 V2, heller, noch einfacher zu bedienen, noch etwas kompakter, noch etwas stimmiger vom Gehäuse!
 
  • Danke
Reaktionen: Ostwestfale

Karlumbus

Flashaholic
3 Juni 2020
103
76
28
Ich hatte in der Kaufberatung in diesem Beitrag nach einer schlanken 21700er mit Tailclick gesucht und bin bei der T36 Limited fündig geworden. Ich kann mich den Vorrednern hier nur anschließen, sie ist eine absolut tolle Allround Lampe!

Falls noch wer am grübeln ist, schaut gerne in meinem Link vorbei, dort findet ihr auch einen kleinen Vergleich mit der neuen Acebeam E70.

Beste Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Corbon und fehlikz

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Ich hatte in der Kaufberatung in diesem Beitrag nach einer schlanken 21700er mit Tailclick gesucht und bin bei der T36 Limited fündig geworden. Ich kann mich den Vorrednern hier nur anschließen, sie ist eine absolut tolle Allround Lampe!

Falls noch wer am grübeln ist, schaut gerne in meinem Link vorbei, dort findet ihr auch einen kleinen Vergleich mit der neuen Acebeam E70.

Beste Grüße
Sind wirklich beide tolle Lampen, welche gefällt Dir denn im Vergleich besser und warum und was gefällt Dir denn besser?!
 
  • Danke
Reaktionen: Nissi83

Karlumbus

Flashaholic
3 Juni 2020
103
76
28
@Corbon Sorry für die späte Antwort, ist mir irgendwie unter gegangen^^

Also mir gefallen grundsätzlich beide!

Wenn ich draussen unterwegs bin, dann nehme ich lieber die T36 mit. Sie ist von der Bedienung her einfacher und erweckt den Eindruck mehr auszuhalten. Der mehr gebündelte Beam ist für die Natur besser, da man damit weiter entfernt ausleuchten kann.

Wenn ich im urbanen unterwegs bin, dann nehme ich lieber die E70 mit. Sie macht optisch mehr her, ist kleiner und damit unauffälliger. Gleichzeitig kann man damit aber gefühlt ganze Nebenstraßen und Räume erhellen. Für mich ist sie eher was für kürzere Distanzen wie in Gebäuden.

Da es mir oft primär darum geht "Licht in die Dunkelheit" zu bringen, stört mich der Tint-Shift der E70 z.B. garnicht ;)

Beste Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Corbon

Lichtbeständig

Flashaholic
19 Dezember 2019
158
169
43
NRW
Richtig ätzend, dass bei der neuen T36 das moonlight fast identisch mit der ersten Leuchtstufe ist ! Wie kann man das so bescheuert abstufen Acebeam ?
 

Biba

Flashaholic*
18 Juli 2020
257
144
43
Rheinland
Gibt's schon wieder eine neue T36? Oder meinst du hier die 15 Lumen Moon? Fenix bekommt das mit dem richtigen Moon auch irgendwie nicht hin...
Finde ich auch etwas hell, aber sie haben dafür das zu helle low runtergeschraubt.
Vielleicht geht man bei einer taktischen Lampe nicht davon aus, dass ein echtes Moon wirklich im Einsatz gebraucht wird. Entweder Vollgas oder dann low für Personen- oder Fahrzeugkontrolle.
 

Lichtbeständig

Flashaholic
19 Dezember 2019
158
169
43
NRW
Hatte mir vor 2 Jahren eine T36 gekauft 2000 Lumen, kaltweiss mit 1 Lumen Moonlight...
Aufgrund der perfekten Eigenschaften wurde sie schnell zur Alltagsleuchte....
Weil so gut, neulich nochmal gekauft...Diese Version hat 2100 Lumen, aber eben auch ein viel zu helles Moonlight. Kaum ein Unterschied zur regulären ersten Leuchtstufe....ärgerlich ! (Meine nicht die 5000K special edition)
Für mich sind die moonlights immer zu hell....1 Lumen ist perfekt