Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Acebeam T25 vs. X60M - Welche nun?

17 November 2016
14
1
3
Hallo Tala-Fans.

Ich bin neu hier und hab wenig Ahnung. Soviel vorweg. :)

Ich suche eine geile Tala um Nachts über das Grundstück (1,5ha) zu leuchten. Ich hab hier schon viel gelesen und auch viele Beamshots angeschaut. Jetzt bräuchte ich eine Kaufberatung von Euch. Das wäre nett.

Zwei Talas kamen in die engste Wahl:
Acebeam T25 Cree XHP LED (129.-)
oder
Acebeam X60M (239.-) ohne USB Lademöglichkeit!

Welche würdet ihr mir empfehlen (Preis unabhängig) und welches Zubehör (welche Akkus/Batterien, Ladegerät) brauche ich dazu? Bitte mit wenig Fachchinesisch. ;)
 
17 November 2016
14
1
3
Jetzt hab ich nach stundenlanger Suche zwei gefunden, jetzt werft ihr mir neue Knochen zu ... ö.ö
Dafür jedenfalls mal Danke.

Bei der Fenix gefällt mir der Beamshot gar nicht.
Die Thrunite schon eher ... hm. Schwierig
 
17 November 2016
14
1
3
Ich würde mir gerne eine TN40 kaufen, aber mich stört:
- wird sehr heiss
- geht leicht aus Versehen an
- geht nicht richtig aus (nur mit Akku abschrauben)
- Akkupaket

Ist die X60M nicht genauso gut?
 

bap

Flashaholic*
25 Oktober 2015
820
400
63
Berlin
@Strahler
Ich würde mir gerne eine TN40 kaufen, aber mich stört:
- wird sehr heiss -- alle Lampen mit ordentlich Licht werden früher oder später sehr warm - das liegt an der "ollen Physik"
- geht leicht aus Versehen an -- keine Ahnung :haeh: -- bekommt man bestimmt gehandelt
- geht nicht richtig aus (nur mit Akku abschrauben) -- oder wenn die Akkus leer sind :klatschen: - ach die geht bestimmt aus - vielleicht berichtet mal einer, der sie hat
- Akkupaket -- kannst die mit und ohne Akkupaket kaufen - geht doch aus meinem Post hervor :klatschen:

Ist die X60M nicht genauso gut? -- ich weiß es nicht, weil ich beide Lampen nicht besitze - wer die Wahl hat, hat die Qual, ......, wühl dich noch ein bisschen durch das Forum hier - das wird dir sicherlich bei deiner Entscheidungsfindung helfen - oder dazu führen, dass du mehrere Lampen haben möchtest :einkaufen:
 
Zuletzt bearbeitet:
17 November 2016
14
1
3
Du bist ja ein Spassvogel :)

Also gut ... nachdem ich hier noch ein paar Tests der anderen Lampen durchgelesen habe, entscheide ich mich jetzt für die TN40!
Zufrieden? :D

Leider finde ich keinen Shop dafür außer ebay? und amazon? Gibts noch einen guten Shop?
Direkt bestellen? Dauert wohl länger und kostet noch Zoll!? :confused:

Edit: noch mehr Talas kaufen? Ne ne, ich hab genug Hobbys: Zigarren, Rum ...
 

bap

Flashaholic*
25 Oktober 2015
820
400
63
Berlin
Hab sie grad bei Amazon bestellt.

Herzlichen Dank an alle! :thumbsup:

Ein gute Wahl - so denke ich.
Bekommen wir ein "Feedback" von dir, wenn die Lampe geliefert und bespielt wurde ?

Falls sie dir zu throwig sein sollte, gibst du sie zurück und holst dir eine K60 oder T6 oder TK75 - die beiden letztgenannten kann man z.Zt. irgendwo relativ günstig bekommen (deutlich unter UVP)
 
17 November 2016
14
1
3
Mach ich gerne.
Laut Amazon soll sie morgen kommen. Da ich aber unseren Hermes-Ar*** kenne, geht sie entweder zurück oder kommt erst in zwei Wochen, da der nur ausliefert wenn er Bock hat.
Ich glaube Alternativ würde mir die T25 sehr zusagen. Die gefällt mir auch optisch sehr gut.
 

bap

Flashaholic*
25 Oktober 2015
820
400
63
Berlin
Wenn dein HermesA nur liefert, wenn er Lust hat - dann solltest du bereits morgen bei AMAZON anrufen und die Sache schildern - dann wird der HermesA vermutlich in Zukunft etwas exakter arbeiten.

Zu den Lampen: (eine T25 habe ich mal besessen)
Die T25 macht spürbar weniger Licht, als die bisher angesprochenen Lampen, ......, wenn du auf längliche Lampen stehst, nimm die Fenix TK75 mit zusätzlichem Batterierohr, ......... - google ein bisschen - die TK75 ist 'ne feine Lanpe
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.253
4.560
113
Overath
Dafür ist die T25 aber wohl die Handlichste der bisher genannten Lampen ;)
Und vermutlich auch die günstigste... und 3000 Lumen sind auch mehr als Genug.
Hab die Lampe selbst und die anderen genannten auch alle schon in den Flossen gehabt :)
 

bap

Flashaholic*
25 Oktober 2015
820
400
63
Berlin
Dafür ist die T25 aber wohl die Handlichste der bisher genannten Lampen ;)
Und vermutlich auch die günstigste... und 3000 Lumen sind auch mehr als Genug.
Hab die Lampe selbst und die anderen genannten auch alle schon in den Flossen gehabt :)

Da hast du Recht - und sie macht auch wunderschönes Licht (meine persönliche Meinung)
ABER
Strahler möchte/kann/darf 15.000 m2 beleuchten - da kann viel Licht doch keine Sünde sein :zwinkern:
 
17 November 2016
14
1
3
Jetzt gibt es eine gute und eine schlechte Nachricht.
Die gute: die Tala kam gestern mit DHL! :D
Die schlechte: hab sie heute 3h geladen und nichts geht!
Die Bedienungsanleitung ist ja sehr minimalistisch ausgelegt. Die Akkuanzeige blinkt blau, also 50-95% geladen. Aber wenn ich den Knopf drücke zum Einschalten tut sich nix. :confused:
Ich verstehs nicht. Kontaktfolie ist auch keine drin. Zumindest hab ich nichts gesehn.
Was kann das sein???
 

circumlucens

Flashaholic**
10 Januar 2015
2.499
2.660
113
Kontaktfolie ist auch keine drin. Zumindest hab ich nichts gesehn. Was kann das sein???


Du sprichst von der TN40?

Im Auslieferungszustand ist ein weißer Plastikring zwischen Batterierohr und Kontakt im Lampenkopf als Transportsicherung angebracht, den musst Du herausnehmen.

Vielleicht löst das Dein Problem?

Viele Grüße,

Stephan
 
  • Danke
Reaktionen: Strahler
17 November 2016
14
1
3
Lieben Dank, Stephan.
Hatte es schon auseinandergeschraubt, aber der RIng fiel mir nicht auf.
Ring entfernt und sie sehen: NICHTS! GAR NICHTS! Aaaaaaahhhhh ... :mad:
Wenn die Tala vom Ldegerät weg ist, gibt es auch keine Akkuanzeige. Ist das normal?
 

circumlucens

Flashaholic**
10 Januar 2015
2.499
2.660
113
Die Akkuanzeige sollte auf Knopfdruck des am Lampenheck befindlichen Schalters auslösen.

Start der Lampe über den Seitenschalter.

Batterierohr richtig zugeschraubt?

Gruß, Stephan
 

bap

Flashaholic*
25 Oktober 2015
820
400
63
Berlin
Oh das ist ja ärgerlich - ich gehe davon aus, dass du mit einem Anruf bei AMAZON eine super schnelle Neulieferung hinbekommen wirst.
Den Service von AMAZON kann ich absolut loben, .........., viel Erfolg.

Gruß
Alex
 
17 November 2016
14
1
3
Ja, sehr ärgerlich, aber kann vorkommen.
Hab jetzt keine Telefonnummer gefunden. Tala geht zurück und hab gleich eine neue bestellt. Die kommt Mittwoch. Hoffe die funzelt dann wie sie soll.
 
17 November 2016
14
1
3
Sorry dass ich erst jetzt ein Feedback gebe.

Mittwochs kam "die Neue"! Ladefunktion einwandfrei.
Gewartet bis es dunkel ist, ans Fenster gegangen und: SAGENHAFT!!! :thumbsup:
Ist echt der Hammer was die LEDs heutzutage können! Ich kann tatsächlich über das ganze Grundtsück leuchten. Und am Donnerstag abend habe ich sogar drei Rehe an unserem Bach angeleuchtet! Das erste Mal dass ich Rotwild auf unserem Grundstück sah. Und das dank dieser hammergeilen Funzel. Bilder gibt es ja schon genug im Forum, daher habe ich mir diese Mühe nicht gemacht. Hoffe ihr verzeiht das.

Jedenfalls ein ganz dickes Dankeschön für eure hilfsbereitschaft und eure nette Art. :thumbup: Ist nicht überall so!

Ich hoffe ich habe noch lange Spass daran und wünsche euch allen eine erhellte und besinnliche Weihnachtszeit.

LG
Strahler
 
  • Danke
Reaktionen: circumlucens

bap

Flashaholic*
25 Oktober 2015
820
400
63
Berlin
Sorry dass ich erst jetzt ein Feedback gebe.

Mittwochs kam "die Neue"! Ladefunktion einwandfrei.
Gewartet bis es dunkel ist, ans Fenster gegangen und: SAGENHAFT!!! :thumbsup:
Ist echt der Hammer was die LEDs heutzutage können! Ich kann tatsächlich über das ganze Grundtsück leuchten. Und am Donnerstag abend habe ich sogar drei Rehe an unserem Bach angeleuchtet! Das erste Mal dass ich Rotwild auf unserem Grundstück sah. Und das dank dieser hammergeilen Funzel. Bilder gibt es ja schon genug im Forum, daher habe ich mir diese Mühe nicht gemacht. Hoffe ihr verzeiht das.

Jedenfalls ein ganz dickes Dankeschön für eure hilfsbereitschaft und eure nette Art. :thumbup: Ist nicht überall so!

Ich hoffe ich habe noch lange Spass daran und wünsche euch allen eine erhellte und besinnliche Weihnachtszeit.

LG
Strahler

Schön zu lesen, dass du mit der (Umhänge-)Taschenlampe zufrieden bist - und Freude beim Leuchten hast, ......... :thumbup: