Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Acebeam - Neuheiten 2020

Gray Matter

Flashaholic**
19 Juni 2011
4.989
2.174
113
08541
Ich befürchte, dass gerade bei den LEPs die gesetzlichen Reglementierungen nicht gerade verkaufsfördernd wirken und sich ein Hersteller dreimal überlegen muss, ob es sich wirklich lohnt so ein spezielles Produkt zu entwickeln.

Bezüglich der X10 bin ich leider auch sehr enttäuscht. Diese würde mir eigenentlich sehr gut gefallen. Allerdings kaufe mich mir bei dem Listenpreis von >200 USD lieber eine L16 und eine EC65. Kommt aufs selbe raus und ich habe zwei Lampen!
 
  • Danke
Reaktionen: DirkTripleD und Jeno

andreas0401

Flashaholic**
20 September 2010
2.558
8.464
113
Dorsten
??? 8|
Auf der offiziellen Website von AceBeam steht " Free shipping "...

Was hat das denn mit meiner Frage zu tun ?
Free shipping ist ja toll, aber ich hatte nach der X10 gefragt. Oder konntest Du die Lampe dort in den Warenkorb legen ?

Bisher habe ich nur was vom Prototypen hier gelesen. Aber das ist ja schon Monate her.
 
  • Danke
Reaktionen: Jeno

Stewitsch

Händler
15 Februar 2016
745
1.354
93
54
Winnenden
www.stewitsch.de

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
Anfang Mai stand da das die Lampe Ende Mai verfügbar ist.
Dann stand da Mitte Juni, dann Ende Juni.
Und jetzt steht Mitte Juli.
Kann man ja beliebig fortfahren;)
Nun ich denke mal Corona sorgt, aus welchen Gründen auch immer, an vielen Stellen für Verzögerungen. Es ist immer blöd sowas, aber damit müssen wir wohl leben, bis das ganze durch ist...
 
  • Danke
Reaktionen: Jeno

Stewitsch

Händler
15 Februar 2016
745
1.354
93
54
Winnenden
www.stewitsch.de
Ärgert ihr euch etwa gerade????

Da ich auch nur weiter geben kann was mir AceBeam aus erster Hand mitteilt, muss ich mich den Bedingungen eben anpassen und die Termine übernehmen.

Gerne hätte ich die X10 auch schon im Lager, und nicht nur das Messemuster.

Glaubt mir, die Terminverschiebungen und technische Änderungen machen auch mir keinen Spaß

Grüsse
Sven
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Corona sorgt nicht nur für Verzögerung. Die X10 soll statt 5500 Lumen jetzt sogar 7000 Lumen haben.

Erst war die Rede von 5500lm, dann 6000lm und nun sogar 7000lm...
Ich denke, AceBeam tüftelt viel an der X10 herum und deswegen verzögert sich auch die ganze Markteinführung.
Aber bald ist es soweit! ;)

Edit:
@Stewitsch
Also ich ärgere mich überhaupt nicht!
Erstens werde ich mir höchstwahrscheinlich keine X10 kaufen, weil sie mich doch irgendwie von sich nicht überzeugen kann.
Aber sollte sich das ändern und ich bestelle sie mir doch, dann ist es doch erfreulich zu wissen, dass die Tala nun 7000lm statt den 5500lm leisten soll.
 
  • Danke
Reaktionen: Jeno und Stewitsch

andreas0401

Flashaholic**
20 September 2010
2.558
8.464
113
Dorsten
Ärgert ihr euch etwa gerade????

Da ich auch nur weiter geben kann was mir AceBeam aus erster Hand mitteilt, muss ich mich den Bedingungen eben anpassen und die Termine übernehmen.

Gerne hätte ich die X10 auch schon im Lager, und nicht nur das Messemuster.

Glaubt mir, die Terminverschiebungen und technische Änderungen machen auch mir keinen Spaß

Grüsse
Sven

Quatsch, deswegen ärger ich mich nicht:)

Eigentlich wollte ich nur wissen ob es was neues von der X10 gibt. Aber es sieht ja jetzt so das es die Lampe bald zu kaufen gibt:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Jeno und Stewitsch

Gray Matter

Flashaholic**
19 Juni 2011
4.989
2.174
113
08541
Die Lampe wäre voll meins. Aber wie gesagt. Der Preis (den du @Stewitsch nur sehr gering gestalten kannst) schreckt stark ab. Und 7000 Lumen noch mehr. Was bringts, wenn ich die Lampe keine 30 Sekunden bei der Leistung betreiben kann?
 
  • Danke
Reaktionen: Jeno

quvantage

Ehrenmitglied
27 Dezember 2013
3.171
3.820
113
Rheinland / NRW
Bitte in diesem Thread nur über Acebeam - Neuigkeiten diskutieren.
Die Diskussion rund um den Lieferumfang von Acebeam Akkus findet ihr ab sofort hier.

Danke!
Euer TLF Team :ModVerschoben:
 

Stewitsch

Händler
15 Februar 2016
745
1.354
93
54
Winnenden
www.stewitsch.de
Werbe nötigt solche Lampe, außer ein paar Bekloppten wie uns? Sehe in solch einer Lampe wirklich keinen Verwendungszweck.
Dann denke mal über den Tellerrand.

In der Seefahrt und Bergrettung sind Lichtquellen mit sehr hoher Reichweite unter Umständen Lebenswichtig.:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Grüße
Sven

Aber wir Verrückte kaufen sie doch. Reicht das nicht als Grund? Profit und Umsatz für den Hersteller, das sollte Grund genug sein.
Nein
 

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.229
3.869
113
Niedersachsen
Werbe nötigt solche Lampe, außer ein paar Bekloppten wie uns? Sehe in solch einer Lampe wirklich keinen Verwendungszweck.
Gibt viele Anwendungszwecke, vor allem auf dem Wasser, wo mal etwas Nebel ist...
Kaum Eigenblendung durch den fehlenden Spill.
Vorteil zusätzlich wenig Blendung von Unbeteiligten, durch den fehlenden Spill.
Da wo viel Gestrüpp ist, blendet einen der Spill oft auch, wenn etwas im Vordergrund leicht im Weg ist....
 

0ssi1973

Flashaholic**
11 Oktober 2015
3.128
1.531
113
Wellmitz/ Landgut
Gibt viele Anwendungszwecke, vor allem auf dem Wasser, wo mal etwas Nebel ist
Das ,,leuchtet" mir schon ein aber eine Lampe mit 3 oder 4 km Reichweite und kein Spill ist das letzte was ich zum wander im Wald ( Gestrüpp) oder ähnliches brauch. Das mit der Blendung sehe ich anders, da ich bei einer Lampe mit Spill die entgegenkommende Person rechtzeitig erkenne. Ohne Spill bekommt er die volle Leistung in die Fre..e, da man ihn vorher nicht sieht. Das mit der Bergrettung kann ich mir auch nicht vorstellen, da ich nach einer vermissten Person nicht mit einem Punktlaser suche und andersrum wird kein Bergsteiger oder sonst wer eine Laserlampe dabei haben um im Notfall sich bemerkbar zu machen. Fafür gibt es Signalfeuer oder ähnliches. Selbst eine kleine Lampe ist da weit genug sichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jeno und Kasperrr

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Habe heute die Neuheiten 2020 in einem Bild von Acebeam gesehen, u.a. W40, W50, H70, H90, H95 und X20, allerdings sind, oder besser waren es wohl die Vorankündigungen für 2020?!:oops:
 
  • Danke
Reaktionen: pho

Stewitsch

Händler
15 Februar 2016
745
1.354
93
54
Winnenden
www.stewitsch.de
Habe heute die Neuheiten 2020 in einem Bild von Acebeam gesehen, u.a. W40, W50, H70, H90, H95 und X20, allerdings sind, oder besser waren es wohl die Vorankündigungen für 2020?!:oops:
Leute das war ein Hinweis dass die IWA auch 2021 ausfällt.

Die letzte Neuheit 2020 von AceBeam war die limitierte L35.

Grüsse und gute Nacht
Sven

Das ,,leuchtet" mir schon ein aber eine Lampe mit 3 oder 4 km Reichweite und kein Spill ist das letzte was ich zum wander im Wald ( Gestrüpp) oder ähnliches brauch. Das mit der Blendung sehe ich anders, da ich bei einer Lampe mit Spill die entgegenkommende Person rechtzeitig erkenne. Ohne Spill bekommt er die volle Leistung in die Fre..e, da man ihn vorher nicht sieht. Das mit der Bergrettung kann ich mir auch nicht vorstellen, da ich nach einer vermissten Person nicht mit einem Punktlaser suche und andersrum wird kein Bergsteiger oder sonst wer eine Laserlampe dabei haben um im Notfall sich bemerkbar zu machen. Fafür gibt es Signalfeuer oder ähnliches. Selbst eine kleine Lampe ist da weit genug sichtbar.
Na die Bergwacht sieht das etwas anderst.
 
  • Danke
Reaktionen: Corbon

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Wo gibt es das Bild zu sehen? Ich kenne die Preise nicht.
Es gibt keine Preise und auch nichts offiziell, wenn Du Facebook hast, schau bei Acebeam Flashlights Germany:hinter:

Leute das war ein Hinweis dass die IWA auch 2021 ausfällt.

Die letzte Neuheit 2020 von AceBeam war die limitierte L35.

Grüsse und gute Nacht
Sven
Immerhin, läßt uns hoffen, das die Lampen auch ohne die IWA kommen?!:p
 
  • Danke
Reaktionen: Stewitsch und Jeno

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Leute das war ein Hinweis dass die IWA auch 2021 ausfällt.

Die letzte Neuheit 2020 von AceBeam war die limitierte L35.

Grüsse und gute Nacht
Sven


Na die Bergwacht sieht das etwas anderst.
Wenn ich mich aber recht erinnere, dann waren die ganzen Lampen (X20, X65GT, H70, H90, H95, W40, W50) tatsächlich für das Jahr 2020 geplant und hätten auf der IWA 2020 vorgestellt werden sollen. Zumindest verstehe ich unter "2020 New Product" das so.
...und dann kam Corona...:rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Jeno und Stewitsch

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Jo.

Dafür kamen X10,H17,H60, L17, L18 und L35
Ja, die X10, H17, H60 waren auch auf diesen Foto, waren also geplant und auch realisiert.
Die L17, L18, L35, (E10) wurden damals nicht angekündigt und kamen trotzdem auf dem Markt.

Finde es persönlich etwas Schade, dass AceBeam sich ausgerechnet auf diese (nicht angekündigten) Lampen konzentriert hat statt auf die angekündigten.
War sehr auf die X65-GT gespannt! Angeblich sitzt AceBeam schon seit 2019 dran und kriegt es wohl nicht ganz auf die Reihe, trotz Ankündigung, diese Lampe 2020 auf dem Markt zu bringen.

Das werden jetzt viele sicherlich anders sehen, aber in diesem Jahr brachte AceBeam (bis auf die K30-GT und K65-GT) keine wirklich interessante Lampe raus, die mich wirklich begeistern/umhauen würde.
 
  • Danke
Reaktionen: Jeno und DirkTripleD