Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Acebeam - Neuheiten 2020

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.228
3.869
113
Niedersachsen
Wir sind es doch gewohnt zu warten ;)

Ich warte schon seit 3 Jahren auf eine Überarbeitung meiner Mjölnir...
Hatte es schon fast aufgegeben, bis mir Vinz diese Woche eine sehr lange ausführliche email geschrieben hat, dass sie langsam fertig wird und er plant, das Thrower Krönchen damit nach De zu holen...
Dann muss er sich beeilen, nicht das vorher die W40 und 50 kommt...
 
  • Danke
Reaktionen: Jeno

hbh

Flashaholic**
4 Dezember 2017
1.249
526
113
Ja, Vinz hat einen legendären Ruf als Modder. Er hat zwischendurch aber auch Pause gemacht.
 

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.577
113
Auetal
Meinen Augen entgeht nichts :D klick mee (2tes Bild unten )

Ein Bild und sogar Daten der X65GT ist zu sehen auf den Werbeschildern (50000 Lumen und mehr als 2km Reichweite wenn Ichs richtig sehe ) ;). So sollte wohl auch mal der Stand aussehen von Acebeam wenns die IWA geben würde...

Gruß Perry
 
  • Danke
Reaktionen: Jeno und Kasperrr

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Hmmm der X65-GT Kopf sieht ja riesig aus! 50000lm und 2000m klingt echt verlockend aber der große Kopf ist mir doch zu viel. Dachte bei der Kopfgröße (Durchmesser) eher an eine X65/Mini, nur eben mit etwas mehr Lumen und eventuell höherer Reichweite...
Aber abwarten, bleibt trotzdem spannend!
 
  • Danke
Reaktionen: Jeno

Stewitsch

Händler
15 Februar 2016
745
1.354
93
54
Winnenden
www.stewitsch.de
Meinen Augen entgeht nichts :D klick mee (2tes Bild unten )

Ein Bild und sogar Daten der X65GT ist zu sehen auf den Werbeschildern (50000 Lumen und mehr als 2km Reichweite wenn Ichs richtig sehe ) ;). So sollte wohl auch mal der Stand aussehen von Acebeam wenns die IWA geben würde...

Gruß Perry

Kleine Info, der Stand hätte so nicht ausgesehen, da er nur von einer Seite offen gewesen wäre und später wird. AceBeam hat hier nur eine
beispielhafte Darstellung veröffentlicht.

Grüße
Sven
 

Schroecksi

Flashaholic**
22 Oktober 2016
1.942
1.569
113
Die IWA ist auch ausgesetzt bis auf weiteres, denke mal das wird noch etwas dauern mit dem neuen Lampen...
 
  • Danke
Reaktionen: Jeno

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Selbst wenn müssten die dann aber erst einmal ihren Weg hierher finden, das könnte sich evt. als schwierig herausstellen, leider.

Ich denke, die meisten neuen Lampen werden erst in ein paar Monaten erhältlich sein und hoffe, bis dahin wird sich diese ganze Sache mit diesen Virus erledigt bzw. beruhigt haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Jeno

Stewitsch

Händler
15 Februar 2016
745
1.354
93
54
Winnenden
www.stewitsch.de
Interessant was hier für Aussagen und Vermutungen geäußert werden.:pfeifen::pfeifen:

AceBeam arbeitet natürlich weiter an den Neuheiten.

Gestern bekam ich innerhalb von 5 Tagen Ware aus China, und am Montag nochmals.
Auch wieder die W30.
Alles ohne Schwierigkeiten .

Grüsse Sven

Bis die Neuheiten für den Markt Serienreif zur Verfügung stehen vergehen natürlich einige Monate. Das ist aber normal und auch gut so. Schließlich wollt ihr ja auch ausgereifte qualitativ hochwertige Ware.

Habt also Geduld, es erwarten euch viele Neuheiten von AceBeam in 2020.

Die ersten beiden bereits wie angekündigt in der kommenden Woche.

Grüsse
Sven
 

Schroecksi

Flashaholic**
22 Oktober 2016
1.942
1.569
113
Der Kopf ist gewaltig...und sieht mit der Anzahl an LEDs auch nicht nach SBT90.2 aus. Wäre mir btw auch viel teuer, 10 von den SBT90.2 und man ist schon bei fast 500 Euro nur für die LEDs. Generell befürchte ich aber egal was verbaut ist da Preise von 600 Euro und mehr bei Acebeam.

Hätte auch auf eine 4 bis 5 Emitter SBT90.2 X65 Upgrade gehofft mit 20k bis 25k Lumen und vernünftiger dauerfester Stufe. 50k Lumen für 60s nur wenn die Akkus voll sind bringt mir persönlich nix. Und wenn der Kopf noch größer ist als bei der R90TS na dann Heureka...
 
  • Danke
Reaktionen: Jeno und Adler1

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
...Hätte auch auf eine 4 bis 5 Emitter SBT90.2 X65 Upgrade gehofft mit 20k bis 25k Lumen und vernünftiger dauerfester Stufe...

Genau das war meine allererste "Vorstellung" bezüglich der X65-GT! :thumbup:
Bei 5x SBT90.2 würde es schon reichen, wenn jede LED max 4000lm leisten würde um auf 20k Lumen zu kommen. Man müsste also die LED's nicht gerade übermäßig bestromen, wie es beispielsweise bei der K30-GT, K65-GT, K75, Manker MK35 V2 der Fall ist. Das hätte auch Zufolge, dass sich die Lampe nicht so schnell aufheizen und die Turbo-Stufe länger halten, würde.
Ich befürchte, die X65-GT wird doch nichts für mich, weil einfach zu groß...
 
  • Danke
Reaktionen: Jeno und Schroecksi

Schroecksi

Flashaholic**
22 Oktober 2016
1.942
1.569
113
Mal abwarten. Bleibt spannend. Ich steh eh mehr auf Lampen mit Kombination aus Flood and Throw. Für mich ist immer noch die MM18III das Maß der Dinge. Mir hätte eine Acebeam mit 4 Sbt90.2 in der Mitte und sagen wir mal 20 XHP50 rundherum am besten getaugt. Also ein eine Art Upgrade der X70...
 
  • Danke
Reaktionen: Jeno

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Alter Schwede, das sind ja die reinsten Lightbars für den Kopf... :kopflampe:

Da bin ich auf die Daten aber wirklich gespannt...

Gruß
Carsten
 
  • Danke
Reaktionen: Jeno

uselessuser

Flashaholic**
11 März 2018
1.240
729
113
Schweiz
Also mit Verlaub, die Kopflampen sehen eher aus wie ein Aprilscherz.
Und bei Distanzen von mehreren Kilometern (ist das irgendwo nachzulesen?) geht es wohl auch nur noch darum, Geld von viel zu wohlhabenden Nerds abzuziehen. Das hat doch keinen irgendwie gearteten Nutzen?!

Oder werde ich einfach alt?
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Schon komisch! Vor nicht allzu langer Zeit hätte ich mich über die neuen Kopfplampen von AceBeam gefreut. Heutzutage finde ich die jetzt weniger ansprechend...8|
Höchstens die H70 könnte was werden. Aber ja... Erstmal die ganzen Angaben und Preise abwarten.

Eine einzel Emitter Winkelkopflampe in 21700er Format mit Moon-Mode, 2000lm - 3000lm und USB-Ladefunktion, wird es von AceBeam wohl aber nicht mehr geben. Schade! :thumbdown:
 
  • Danke
Reaktionen: Jeno

Schroecksi

Flashaholic**
22 Oktober 2016
1.942
1.569
113
Mir ist aufgefallen dass auf dem Messe Werbebanner der X65GT keine Kühlrippen am Kopf zu sehen sind? Bild ist zwar nicht gerade 4K aber soviel kann man erkennen. Aktive Lüftung? 8|
 
  • Danke
Reaktionen: Jeno

makaido

Flashaholic
2 August 2014
137
25
28
Ein kleiner Allround-Thrower scheint für 2020 nicht geplant zu sein. :(
Die K30-GT ist mir zu groß und die E10 wird zu schwach sein.
Meine EC60 sucht einen würdigen Nachfolger, am besten mit einer neuen LUMINUS SBT-90.
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Sieht nach einer XHP35 HI aus, aber auch nach einer XP-L HI. Kann es auf diesen Fotos sehr schlecht erkennen bzw. unterscheiden.
 

Gray Matter

Flashaholic**
19 Juni 2011
4.989
2.174
113
08541
Finde ich nicht. Ft03s oder NI40 lassen grüßen...
Und wie lange hat man denn etwas von der Mehrleistung gegenüber der XHP35 Hi? Die Luechtfläche ist größer, die LED 10x so teuer, weniger effizient und der Reflektor muss für das gleiche Lichtbild größer designed werden. Das alles für eine Minute Laufzeit >2000 Lumen bei vollem Akku? Klar für einen Dragster und für Beamshots macht sich das klasse, aber für einen Allrounder mit praktischem Nutzwert hat man nichts von der SBT90 Gen II. Ist aber nur meine Meinung.
 

BEAR

Flashaholic
6 April 2017
133
181
43
Das Video zeigt besser.
(Aus irgendeinem Grund ist es Sven peinlich, einen Link zu geben 8| ).
Ich hoffe, niemand wird beleidigt sein, wenn ich das tue. :S
 
  • Danke
Reaktionen: hbh und Schroecksi

Schroecksi

Flashaholic**
22 Oktober 2016
1.942
1.569
113
Keine Frage, ich finde die X10 und X20 wirklich toll. Ich mag Lampen aus einer Kombination mit Flood und Throw. Die MM18III ist meine absolute Lieblingslampe. Jetzt noch was in kleiner wie die beiden Acebeam und es ist spannend. Mit einer SBT hätte ich sie ohne zu zögern gekauft, so warte ich mal ab was die Leistungswerte und das Lichtbild so zeigen. Neben dem Preis, das ist bei Acebeam auch immer spannend...
 
  • Danke
Reaktionen: Jeno und BEAR

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Irgendwie spricht mich die X10 so garnicht an. Sie erinnert mich arg an die X70 nur halt viel kleiner. Die Proportionen gefallen mir nicht, fände ein Rohr mit 3x 18650ern besser. Aber ja... Die X10 soll ja eine "taktische" Taschenlampe werden und deswegen wohl nur 1x 21700er.
Bleibe trotzdem auf die Daten und den Preis gespannt!
Ich hoffe, AceBeam haut noch eine Tala mit einer oder auch mehreren SBT90.2 raus!
 
  • Danke
Reaktionen: Jeno

Jeno

Flashaholic*
2 Februar 2020
363
218
43
Also bei der Reichweite würden mich in der Tat die W40 und W50 reizen. Die Frage ist, wie groß der Kopf ist beziehungsweise wie nah der Griff an den Kopf kommt. Gibt es, unverbindlich natürlich, denn Erfahrungswerte, was Lampen mit dieser extremen Reichweite kosten?