Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Acebeam L18

uluNote2

Flashaholic**
9 April 2013
1.241
754
113
Ennepetal
Haste auch schon recht mit dem vierfachen.
Ich hätte gerne bei den Lampen als höchste Stufe unter Turbo die Lumen bei der die Lampe durchläuft ohne nochmal runterzuregeln.
Schön das die L18 ein richtiges Moonlight hat.
 

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Auf Baidu gibt es detail bilder von der linse der zugleich die grosste innovation von der L18 ist .... im vergleich zu dem L17. (1)

Die beamshots zeigen das der spot etwas heller und zugleich auch etwas mehr fokusiert (=kleiner) ist im vergleich zu den L17 auf grossere distanz.

Durch die größere fokussierung, linse, lampenkopf und etwas mehr lumen sollte der unterschied im nahbereich nicht viel unterschied zeigen zwischen beide.

Die linse der L18 ist nicht nur grösser, etwa 30 % (52/40) order so , im vergleich zu dem L17 aber ist zugleich auch aufgebaut aus mehrere segmenten.
Die linse sieht gleich aus wie bei der Trustfire MC1 ...... ob es auch wirklich der gleiche prinzip ist weiss ich nicht da ich noch keine zerlegt gesehen habe ?
Aber wenn es so ist dan sind auf jeden fall nicht alle segmenten auf fokusierung "gerichtet" da die MC1 fast eine 170 grad umfeld beleuchtung bietet !


Ein weitere post mit detail aufnamen von der L18 mit verpackung und "einigermassen zerlegt", die beamshots geben ein besseren eindruck von der L18. (2)

Mit dank an die Baidu FC und die poster E_e_e_e_e_e (1) und L_S (2).

Martin

PS> Ein vergleich von der AB L18 und der Olight Warrior Turbo konnte interessant sein ? ... Ich denke dass die beiden einander sehr nahe kommen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rafunzel und BEAR
2 Februar 2019
37
46
18
Allensbach
Und in der Hand liegt die Taschenlampe besser und griffiger.

Guter Punkt, bin zur Zeit abends meist mit L16 und L17 unterwegs und im direkten Vergleich stört mich das glatte Batterierohr der L17 tatsächlich ein wenig. Sieht bei der L18 besser gelöst aus. Der extrem jackentaschenfreundliche Formfaktor der L17 bleibt aber auch ein grosser Vorteil.
 
  • Danke
Reaktionen: BEAR
Das Interessante an der L17 ist ihre geringe Baugröße (Kopfdurchmesser) bei hoher Reichweite.
Bei >52 mm Kopfdurchmesser der L18 ist dieser Aspekt nicht mehr so deutlich gegeben, da erwartet man auch diese Reichweite. Zudem gibt es Alternativen wie z.B. M2X-UT, Cata V6. Dennoch sicher kein schlechtes Ding.
Ich freue mich auf die L18, die L17 hatte ich im Passaround , sie liefert einen tollen Beam, aber der Charme der E10 kommt bei mir mit der L17 nicht so rüber. Also habe ich sie ausgelassen und freue mich auf die L18, die mir auch optisch sehr zusagt und noch recht kompakt ist!
 
  • Danke
Reaktionen: uluNote2

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Wie ich im #42 schon gesagt habe ......

Ein beamshot vergleicht der "Drei Musketiere" .... Acebeam L17, L18 und Olight Warrior Turbo .....

Der "beam" von der L18 und Turbo ist fast gleich aber der Olight hat zusätzlich, im vergleich mit der L18, ein etwas grosseren flut anteil .......

Mit dank an die Baidu FC und der poster C_f_s.

Martin
 

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
2.567
2.384
113
Berlin
Nur mal schnell zwei Impressionen vom letzten Ausflug:

2x L18 mit Osram grün (offensichtlich), einmal tief, einmal hoch geleuchtet. :jedi: :jedi:

Medium 33652 anzeigen
Medium 33653 anzeigen
Noch etwas zum zweiten Bild: Beide L18 sind gleich hell, auf den Bildern täuscht es.

Evtl. ist das aufgrund des Winkels der jeweiligen Lampe zur Smartphone-Kamera so, das war nämlich unabhängig von dem Lampen zu beobachten. Wir haben extra zwischendurch die Lampen getauscht.

Danke an @Gatzetec für die zügige, doppelte Versorgung.
 
  • Danke
Reaktionen: DirkTripleD und ksuup

PikePerfect

Flashaholic*
1 Februar 2021
286
291
63
Um Ulm herum
Ich habe eine L18 seit dieser Woche. Mein erster Thrower und ich muss sagen, ich finde sie ziemlich cool. Könnte ein bisschen kürzer sein, aber das ist wohl dem Heckschalter geschuldet.
Von High zu Turbo ist draußen im Feld kein großer Unterschied spürbar, bei der Temperaturentwicklung hingegen schon. Wobei sie sich eher langsam aufheizt. Sie wird ja auch nicht so hell wie angegeben, aber das ist mir egal (QUelle: https://1lumen.com/review/acebeam-l18/ )
Da der max. Strom unter 10 A liegt betreibe ich sie mit einem geschützten Keeppower 5000 mAh. Ich hatte sie kurzzeitig auch mit einem Samsung 40T betrieben und keinen Unterschied festgestellt. Beide Akku klappern im Gehäuse, der Keeppower etwas weniger. Ein Striefen Papier um den Akku gewickelt löst das Problem.
 

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.228
3.869
113
Niedersachsen
Ich habe den 40T drin, wenn du doll schüttelst, geht die Lampe aus, bzw. kann passieren, aber bei mir nur, wenn ich sehr doll schüttlel.
 
  • Danke
Reaktionen: Kafuzke