Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Acebeam L17

Nissi83

Flashaholic
7 September 2015
195
78
28
Reutlingen
Ich bin auch kein Freund von Grün.. Dazu hab ich eine Rot/Grün Schwäche.. Aber ich finde das Licht der grünen L17 sehr angenehm. Es ist nicht so Grell und doch sieht man recht gut die Konturen auf größere Entfernung ohne irgendwie von den Farben des angeleuchteten Punktes zu sehr beeinträchtigt zu werden.

Wenn du mal nachts am Wasser stehst und einen geeigneten Spot zum Angeln suchst wirst du die Grüne sehr schnell lieben. Wenn du da mit Weiß umher leuchtest, fällst du einfach zu stark auf und andere Angler entladen ihren Zorn über dein Haupt :wenigerlumen:
 

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.229
3.869
113
Niedersachsen
Farbige LEDs haben den Vorteil, dass teilweise Farben besser erkennbar sind.
Aber den Nachteil, dass deren Komplimentärfarben das Gegenteil machen :) , sie werden nahezu unsichtbar auf Entfernung
 

Nissi83

Flashaholic
7 September 2015
195
78
28
Reutlingen
Farbige LEDs haben den Vorteil, dass teilweise Farben besser erkennbar sind.
Aber den Nachteil, dass deren Komplimentärfarben das Gegenteil machen :) , sie werden nahezu unsichtbar auf Entfernung

Das kann ich leider aufgrund meiner Farbfehlsicht nicht ganz beurteilen. Ich habe eher den Eindruck, dass ich dort weniger bis keine Farben mehr erkenne, was ich jedoch in Anbetracht meiner Überforderung beim Farbsehen, eher als angenehm empfinde..
 

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.229
3.869
113
Niedersachsen
Nicht das wir uns missverstehen, die Farben selbst kannst du auch nicht wirklich erkennen, nur man sieht bestimmte Farben an sich kaum, so ähnlich wie ein
Tarnumhang...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nissi83

Nissi83

Flashaholic
7 September 2015
195
78
28
Reutlingen
Nicht das wir uns missverstehen, die Farben selbst kannst du auch nicht wirklich erkennen, nur man sieht bestimmte Farben an sich kaum, so ähnlich wie ein t
Tarnunhang...

War etwas verwirrt 8| wegen deinem Satz:

"Farbige LEDs haben den Vorteil, dass teilweise Farben besser erkennbar sind."

Hab aber verstanden was du meinst! Ich zumindest sehe bei meiner L17 in Grün eine total brauchbare Lampe und aufgrund der Leistung und Verarbeitung wird bei mir noch eine L17 in -Weiß- einziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Boverm

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.421
1.981
113
Wir hatten gestern beim Beamshotten u.a. die weiße und grüne L17 dabei.

Im direkten Vergleich erscheint die grüne tatsächlich heller und eine höhere Reichweite zu haben, was aber auch daran liegen mag, dass das Umgebungslicht eher weiß war und das grün dadurch besser auffällt.

Ich habe mich für die weiße entschieden und könnte für mich (als nicht Jäger) keinen Nutzen für die Lampe entdecken, was die weiße nicht ebenso kann.

Zudem verfälscht das grün mMn die Farben zu sehr (was manch einer auch von kaltweißem Licht behauptet :p ).

Die Beamshots dürften die Tage hochgeladen werden.
 

Gammel

Flashaholic***
1 Dezember 2010
6.267
3.523
113
Gronau-Epe, an der niederländischen Grenze
Ich hatte die E10 nur kurz im PA.
Die war ganz lustig, aber klein und dick und das UI war auch nicht meins...

Die L17 hat ungefähr doppelt so viel Lumen, das merkt man im Spill schon (wenn mich meine Erinnerung an die E10 nicht täuscht), Heckschalter und damit (für mich) die bessere Bedienung, aber das ist sicherlich Geschmackssache.
Sie ist auch noch kompakt und mit 18650, also ordentlicher Laufzeit.

Die E10 hat den Weg zu mir nach dem PA nicht gefunden, aber die L17 habe ich und finde sie toll.

Gruß,

Bodo
 

anthon

Erleuchteter
17 März 2017
84
22
8
Ich habe die L16 und L17

Ich mag den L17, weil er fast nichts verschüttet und es Ihnen ermöglicht, sich auf die Wurfweite zu konzentrieren. Und es braucht viel weniger Lumen, um eine gewisse Entfernung zu erreichen

Ich vermisse einen direkten Zugang zum Turbo ohne Doppelklick wie beim L16
 

Faschma

Flashaholic*
30 Oktober 2019
815
326
63
Berlin
Ich bekomme das Batterierohr oben nicht gelöst.
Die Schrift ist bei mir leider nicht plan zum Oberteil.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem ohne Gewaltanwendung lösen kann?
 

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.229
3.869
113
Niedersachsen
Gar nicht, der Gürtelclip ist in einer Flucht mit den Längs-Rippen.
Da von diesem Gefüge nur 3 vorhanden sind, geht es nicht anders, da der Gürtelclip eine Einfräsung als Fixpunkt im Batterierohr hat.

willst du es dennoch lösen vorsichtig mit Fön warm machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Faschma

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.822
4.506
113
Ich denke in Kürze mit meinem vollständigen Review der L17 fertig zu sein. Die Lampe macht auf jeden Fall ordentlich (grünes) Licht...

p1290299aihky5.jpg

p1290409azkjok.jpg
 

Rodge

Flashaholic*
2 September 2019
374
322
63
Ist eigentlich schon jemand auf die Idee gekommen die L17 Technik dem Konzept der X10 zu vereinen?

Mögliche Vorteile:
  • Eine kompakte Throw Stufe mit wenig Spill
  • Flood und Spot besser gegeneinander regelbar
  • Kompaktere Bauart
War so eine Idee...
 
  • Danke
Reaktionen: schlichtie