Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Acebeam L16

M

Michael_iPad_Pro_9.7

Guest
Hey leute die lampe sieht ja echt Geil aus, hab ich nicht um sonst bestellt.
Ich Bitte mal um ein Vorgeschmack wie weit sie wirklich leichtet, ob man in 603 meter noch was erkennen kann?
Mit 2000 Lumen und 6500 Kelvin soll es eigentlich machbar sein.

Ahhhhhh Soeben hat mir meine Frau mitgeteilt das meine L16 angekommen ist, leider habe ich Spätschicht und kann sie nicht aufladen um gleich mit Hund Gassi zu gehen, kommt aber auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Adler1
M

Michael_iPad_Pro_9.7

Guest
Ich will auch einen Hund, um endlich einen Grund zum Leuchten zu haben :)
Hund zu kriegen ist kein Problem, ich habe mein Hund gefunden. Die Taschenlampe kostet viel Hahahaha LOL, aber das Geld lohnt sich für die L16, ist echt mit den 2000Lumen echt Mörderisch, ich bin wirklich Megastolz die Lampe zu haben. Da ich auf Kurzurlaub in Schwartzwald Titisee bin, habe ich den Wald ausgeleuchtet. Bei ca. 300 Meter entfernung hat sehr Hell aufgeleuchtet. Mit den 2000Lumen konnte ich wirklich alles erkennen. TOP LEISTUNG. 100€ ist die Lampe wirklich wert im wahrsten sinne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
18 April 2016
0
11
0
Neu Und wie schauen dich die Leute jetzt an?

...der Blick hat von aberglaube in Richtung Mitleid gewechselt...

...vermutlich weil vorher noch Hoffnung bestand "dem Mann kann man noch helfen" während nun der Gedanke "dem ist nicht mehr zu helfen" im Raum schwebt... :ugly:


....genug OT - die L16 finde ich auch interessant; das Teil mit 26650er wäre was :sonnenbrille:
 
M

Michael_iPad_Pro_9.7

Guest
...der Blick hat von aberglaube in Richtung Mitleid gewechselt...

...vermutlich weil vorher noch Hoffnung bestand "dem Mann kann man noch helfen" während nun der Gedanke "dem ist nicht mehr zu helfen" im Raum schwebt... :ugly:


....genug OT - die L16 finde ich auch interessant; das Teil mit 26650er wäre was :sonnenbrille:
Mit den 26650er wäre lämgere Leuchtzeit. Wie dem auch sei, bin Mega zufrieden mit der Lampe.
 

Paintball

Flashaholic**
29 März 2017
1.745
1.682
113
Wedemark
Ich werde sie erstmal im Passaround begutachten und testen.
Für einige werden auch die aufschraubbaren Filter interessant sein.
 
M

Michael_iPad_Pro_9.7

Guest
...die Laufzeit wäre mir egal - ich finde die griffweite von 1*26650ern super
Für einige ist es wichtig, ich habe mir überlegt eine 3500 ma/h zu kaufen, die originale ist ja die Acebeam mit 3100, geht da auch eine 3500? oder gar 3600? Habe bei Amazon gesucht und eine menge gefunden, ich kenn mich da nicht besonders aus. Kann ich jeder Akku von 18650er verwenden?
 

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.297
4.717
113
Allgäu
Die Kapazität der Akkus (mAh) sind unwichtig (die sind nur für die Laufzeit entscheidend). Wichtig ist jedoch, daß der Akku den für die Lampe auf höchster Stufe benötigten Strom liefern kann. Und da liegt der Hase oft im Pfeffer.
 

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.414
6.129
113
In der oberen Hälfte des Landes
Für einige ist es wichtig, ich habe mir überlegt eine 3500 ma/h zu kaufen, die originale ist ja die Acebeam mit 3100, geht da auch eine 3500? oder gar 3600? Habe bei Amazon gesucht und eine menge gefunden, ich kenn mich da nicht besonders aus. Kann ich jeder Akku von 18650er verwenden?
Das kann man nicht pauschalisieren. Ich denke die meisten geschützten 3.500mAh werden in der L16 nicht laufen, die zieht schon einiges an Strom. Da gibt sie dann entweder nicht ihre volle Leistung frei, der Turbo ist nicht so lange erreichbar wie mit dem Originalakku oder die Schutzabschaltung des Akkus löst aus.

Die einzige Zelle die mir einfällt, wäre eventuell diese hier:
https://www.akkuteile.de/lithium-io...0ga-3-6v-3-7v-3500mah-pluspol-flach/a-100676/

Die ist allerdings ungeschützt und ob der Turbo so lange wie mit dem Originalakku erreichbar ist bzw. sie die volle Helligkeit bringt, kann man nur testen.

Deutlich länger kannst du damit allerdings auch nicht leuchten, das macht sich in der Praxis nicht doll bemerkbar.

Ich würde mir einfach einen zusätzlichen Akku kaufen. Den Samsung 30Q habe ich erfolgreich getestet, der bringt nahezu identische Leistungen wie der Originalakku: https://www.akkuteile.de/lithium-io...0q-3-6v-3-7v-3000mah-15a-button-top/a-100807/
 
M

Michael_iPad_Pro_9.7

Guest
Also im Endeffekt heißt es der Entladestrom? beim Original ist er bei 20A Entladestrom, ein IMR Akku. Lieg ich da richtig?
 
M

Michael_iPad_Pro_9.7

Guest
Wenn er von der Länge her passt. Ja.
Würde die einen KeepPower geschützt mit 3500 empfehlen.
Achte auf den Pluspol ob der erhöht oder flach ist.
Hm, da muss ich mal den Akku anschauen, habe das Teil schon offen gehabt, habe aber nicht darauf geachtet. Der Pluspol sollte dann dem Original entsprechen sonst probleme gelle?
 

Anubis

Flashaholic*
4 Mai 2015
428
205
43
Hildesheim
Gefällt mir von den Bildern und Beschreibungen bisher sehr gut. Könnte ein Nachfolger für meine Olight M22 Warrior werden. Vor allem weil die Montage der Filter bei der L16 offenbar deutlich besser geregelt ist als bei der M22. Der Kopf gefällt mir optisch auch besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Michael_iPad_Pro_9.7

Paintball

Flashaholic**
29 März 2017
1.745
1.682
113
Wedemark
Ja, entweder zu kurz oder zu lang. Beider verhindert den Kontakt zur Lampe.

Und wie meine Vorredner schon geschrieben haben:
Achte drauf ob du einen geschützten oder ungeschützten Akku brauchst.
Evtl. schafft der Akku es nicht die max. Leistung aus der Lampe zu holen.
 
  • Danke
Reaktionen: Michael_iPad_Pro_9.7
M

Michael_iPad_Pro_9.7

Guest
Gefällt mir von den Bildern und Beschreibungen bisher sehr gut. Könnte ein Nachfolger für meine Olight M22 Warrior werden. Vor allem weil die Montage der Filter bei der L16 offenbar deutlich besser geregelt ist als bei der M22. Der Kopf gefällt mir optisch auch besser.
Also falsch machst du nichts wenn du die L16 kaufst, wirklich nicht.
 
M

Michael_iPad_Pro_9.7

Guest
Ja, entweder zu kurz oder zu lang. Beider verhindert den Kontakt zur Lampe.

Und wie meine Vorredner schon geschrieben haben:
Achte drauf ob du einen geschützten oder ungeschützten Akku brauchst.
Evtl. schafft der Akku es nicht die max. Leistung aus der Lampe zu holen.
Also am besten immer den Originalakku verwenden.
 

Anubis

Flashaholic*
4 Mai 2015
428
205
43
Hildesheim
Meine M22 funktioniert (leider) noch :D Ich bin kein Sammler und solange die noch läuft, kann ich einen Neukauf für mich leider nicht rechtfertigen :(
 
M

Michael_iPad_Pro_9.7

Guest
Meine M22 funktioniert (leider) noch :D Ich bin kein Sammler und solange die noch läuft, kann ich einen Neukauf für mich leider nicht rechtfertigen :(
Da sieht man ja gleich was Qualität bedeutet, Qualität hat eben sein Preis, und halten auch dementsprechend.
 

Anubis

Flashaholic*
4 Mai 2015
428
205
43
Hildesheim
Kann ich nur bestätigen. Meine M22 musste schon einiges einstecken: Viele Stürze auf Asphalt oder Pflastersteine - teilweise aus mehreren Metern, Einsätze unterwasser, zweistellige Minusgrade und ich öffne hin und wieder mein Bier damit :D. Dementsprechend sieht sie auch aus, aber sie funktioniert noch.
 
M

Michael_iPad_Pro_9.7

Guest
Kann ich nur bestätigen. Meine M22 musste schon einiges einstecken (viele Stürze auf Asphalt oder Pflaster, teilweise aus mehreren Metern, Einsätze unterwasser, zweistellige Minusgrade ...) und sieht dementsprechend aus, aber sie läuft noch.
Da kannst dann auch nicht meckern wenn sie mal kaputt geht, manche machen aber absichtlich um ein Grund haben eine neue zu kaufen. Kann ich aber verstehen, irgendwann mal nach Jahren hängt sie zum Hals raus, aber immernkch Qualitätsarbeit.
 

Anubis

Flashaholic*
4 Mai 2015
428
205
43
Hildesheim
Hast du für deine L16 auch Farbfilter? Auf dem Foto in Beitrag #38 schließt der Farbfilter durch den Ring am Lampenkopf nicht komplett ab. Mich interessiert es, ob dadurch weißes Licht entweicht.
 
M

Michael_iPad_Pro_9.7

Guest
Hast du für deine L16 auch Farbfilter? Auf dem Foto in Beitrag #38 schließt der Farbfilter durch den Ring am Lampenkopf nicht komplett ab. Mich interessiert es, ob dadurch weißes Licht entweicht.
Nein den hab ich nicht, ich weis nicht wofür man den gebrauchen könnte? kannst mich mal Bitte aufklären? ein paar tips
 

Anubis

Flashaholic*
4 Mai 2015
428
205
43
Hildesheim
Der geläufigste Grund ist wohl folgender: "Rotfilter werden genutzt um die Nachtsicht zu erhalten und haben den Vorteil, dass Wild nicht aufgeschreckt wird. Ebenso wie rotes Licht wird grünes Licht vom Wild nicht so leicht wahrgenommen, erleichtert jedoch dem Nutzer das Sehen, da das menschliche Auge grünes Licht wesentlich besser wahrnehmen kann. Blau wird genutzt um die Sichtbarkeit von Blut und Schweiß zu verbessern und unterstütz damit auch die Nachsuche." Quelle: https://www.akah.de/lampen/olight-farbfilter-s-serie-68952000
 
  • Danke
Reaktionen: Michael_iPad_Pro_9.7
M

Michael_iPad_Pro_9.7

Guest
Der geläufigste Grund ist wohl folgender: "Rotfilter werden genutzt um die Nachtsicht zu erhalten und haben den Vorteil, dass Wild nicht aufgeschreckt wird. Ebenso wie rotes Licht wird grünes Licht vom Wild nicht so leicht wahrgenommen, erleichtert jedoch dem Nutzer das Sehen, da das menschliche Auge grünes Licht wesentlich besser wahrnehmen kann. Blau wird genutzt um die Sichtbarkeit von Blut und Schweiß zu verbessern und unterstütz damit auch die Nachsuche." Quelle: https://www.akah.de/lampen/olight-farbfilter-s-serie-68952000
Achsooooo, nein also ein Profi bin ich da nicht, ich bin mehr Happy wenn ich sehe wie weit die Lampe leuchtet. Also die Olight M23 Javelot ist der L16 wie ein Ei den andern ähnlich, haben die was gemeinsam?
 

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.414
6.129
113
In der oberen Hälfte des Landes
Ich würde mir einfach einen zusätzlichen Akku kaufen. Den Samsung 30Q habe ich erfolgreich getestet, der bringt nahezu identische Leistungen wie der Originalakku: https://www.akkuteile.de/lithium-io...0q-3-6v-3-7v-3000mah-15a-button-top/a-100807/

Nahezu, weil die 30Q 15A Entladestrom hat und die originale 20A, liegt es daran?

Nein das liegt nicht daran. Auf diese Angaben sollte man sowieso nichts geben, da wird auch bei vielen Markenherstellern munter irgendwas raufgedruckt. Es gab schon etliche Fälle wo auch bei den bekannten großen Akkuveredlern die Angaben auf ihrem Schrumpfschlauch von der verwendeten Rohzelle abgewichen sind.

Wie gesagt ich vermute das Acebeam einen 30Q verwendet.
 
M

Michael_iPad_Pro_9.7

Guest
Nein das liegt nicht daran. Auf diese Angaben sollte man sowieso nichts geben, da wird auch bei vielen Markenherstellern munter irgendwas raufgedruckt. Es gab schon etliche Fälle wo auch bei den bekannten großen Akkuveredlern die Angaben auf ihrem Schrumpfschlauch von der verwendeten Rohzelle abgewichen sind.

Wie gesagt ich vermute das Acebeam einen 30Q verwendet.
Das kann möglich sein ja.
 
M

Michael_iPad_Pro_9.7

Guest
Melde mich wieder.
Heute war ich so gegen 12:30 Nachts draußen mit mein Hund Gassi, wir sind an den Waldrand rumgelaufen und hatte endlich mal das Vergnügen meine L16 zu benutzen wofür sie eigentlich steht.
I der Tat kam ich voll auf meine Kosten mit der L16! Ist nicht zu viel versprochen oder Übertrieben.
Die Läuchtkraft und weite sind im Wahrsten Sinne des Wortes (Brachial) In den 600m entfernung ist noch Hell und man kann noch etwas sehen.
Die 2000Lumen konnte ich voll zu meiner Zufriedenheit ausleuchten, und der Strob mit 2000Lumen ist ja schon echt Abartig. Waffenschein Dringend erforderlich LOL.

PS: Am liebsten gehe ich NACHTS mit mein Hind Gassi nur um den Spaß mit meiner Taschenlampe zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Adler1 und RS.FREAK