Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Malenurse84

Flashaholic
27 April 2018
133
92
28
Der Sven Stewitsch hatte das Problem auch noch nicht!Mal schauen was die Acebeamler beim Auseinandernehmen finden werden!
Danke für die Rückmeldung!
 
  • Danke
Reaktionen: Jeno

Stewitsch

Händler
15 Februar 2016
745
1.354
93
54
Winnenden
www.stewitsch.de
Hallo,

Heute kam die Antwort von AceBeam, dass das Geräusch bei Temperaturveränderung entsteht und normal sei.
Die Funktion und Leistung der K75 wird dadurch nicht beeinträchtigt.

Von was das Geräusch allerdings kommen kann, haben Sie mir ( noch )nicht verraten.

Herzliche Grüße und schöne Pfingsten
Sven
 

Ramspopo

Flashaholic
1 Mai 2020
114
53
28
Gibt es irgendwo die Möglichkeit, ein zweites Akkurohr für die K75 zu bekommen?
Man bräuchte dann wohl aber auch zwei neue Käfige / Akkuhalter, da der normale meines Wissens 4S1P ist. Um 8x 18650 mit doppeltem Akkurohr nutzen zu können, bräuchte man dann zwei 2S2P Käfige / Akkuhalter. Ist das richtig?

Weiß jemand, ob man das irgendwo bekommt?
Alternativ würde mich auch eine größere Tailcap interessieren.

Ich finde den Griff nämlich in manchmal etwas kurz und hätte gerne die Möglichkeit, sowohl den kurzen, kompakten Griff zu nutzen, aber auch bei Bedarf einen längeren Griff zu haben. Vorzugsweise dann gleich mit 8x 18650.

Ich habe hier schon mal ein Bild gesehen, von jemanden, der ein längeres Rohr selbst gemacht hat. Das finde ich leider auch nicht wieder.

Hat Jemand Vorschläge für mich?

Grüße,
Ramspopo / Lukas
 

Stanley-B.

Flashaholic**
23 Juni 2010
2.355
1.851
113
NDS zwischen HB und H
Der Akkupack der Acebeam X65 passt auch an der K75
https://www.taschenlampen-forum.de/threads/akkupackkompatibilität-acebeam.70297/page-2#post-1047317

Gab es mal separat zu kaufen. Gefällt mir so auch besser. Meine hier unten im Koffer.
full
 
Zuletzt bearbeitet:

Ramspopo

Flashaholic
1 Mai 2020
114
53
28
Sieht gar nicht schlecht aus mit den Akkupack. Das hatte ich auch schon überlegt, aber irgendwie finde ich es ganz schön teuer (klar, die Akkus sind schon dabei, das alleine entspricht schon einige Euros). Außerdem mag ich fertige Packs nicht so sehr, wie einzelne Akkus. So brauche ich ein zusätzliches Ladekabel und kann die einzelnen Zellen ohne weiteres gar nicht beobachten, was ich sonst bei jedem Ladevorgang mache. Klar wird das Pack schon vernünftig geregelt sein, gute Zellen beinhalten und ein Kabel ist auch nicht das Problem.
Trotzdem...
Würde eigentlich gerne das Akkupack vermeiden.
 
  • Danke
Reaktionen: Jeno

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
@Ramspopo
Dann bräuchtest Du jemanden, der Dir so ein langes Akkurohr "drehen" kann, ein zusätzlichen Akkukäfig kaufen und voilà, dein 8x 18650er Akkurohr ist fertig! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Jeno

Ramspopo

Flashaholic
1 Mai 2020
114
53
28
Ja meine Hoffnung war ja, dass es ein passendes Verlängerungsrohr schon von irgendeinem anderen Hersteller oder so gibt.
Aber ich brauche dann schon zwei neue Käfige, oder?
Also statt 1x 4S1P nun 2x 2S2P oder?
 

BEAR

Flashaholic
6 April 2017
133
181
43
Zuletzt bearbeitet:
8 Juli 2017
33
14
8
Ich besitze bereits eine TN42 und meine nachfolgende Frage richtet sich daher vornehmlich auch an Besitzer (oder Ex-Besitzer) der TN42: Lohnt sich ein Upgrade auf die K75, wenn man das ganze im "realistischen" und "brauchbaren" Verwendungsbereich zueinander vergleicht und die Promospitzenwerte mal ausblendet? Also K75 "nur" in der High Stufe.
 

Nissi83

Flashaholic
7 September 2015
195
78
28
Reutlingen
Gibt´s bei der K75 was zu beachten bezüglich folgender Info aus dem Passaround:

Wichtige Info für alle PA Teilnehmer!!

Um Schäden am Treiber zu vermeiden, bitte die Lampe nur an der Tailcap aufschrauben.

Hängt das damit zusammen, dass der wenn man die Tailcap zuerst zuschraubt, ein Spalt zwischen Batterierohr und Lampenkopf bleibt und man dann durch zu viel Druck den Batteriekäfig in Richtung Treiber quetscht?
 

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Laut Baidu gibt es eine uberarbeitete version der AB K75 ,,, eine AB K75 V2.0 ?

Der K75 V2.0 unter freunde ? ... freunde 1 , freunde 2 ... moglich sieht jemand der eine K75 hat die unterschiede mit V1.0 ? ... beamshot 1 , beamshot 2 ...
Vielleicht sind die unterschiede mit V1.0 nicht (so) eindeutig und hauptsächlich oder nur von innen ?
Ich habe nur gesehen, dass gesagt wurde, dass die V2.0 die Leistung besser und länger auf einem höheren Niveau halten könnte ?
( nur bessere effizienz ... oder bessere effizienz und warme ableitung durch form anderungen, konstruktion oder materialien ? )

... leider keine eindeutiche angaben uber welche lampe zu welcher beamshot gehort ? ... sollte FF5 Plus** gegen K75 V2.0 sein mussen ?
**mit den silbernen bezel ring ...

Mit dank an die Baidu gemeinde und der poster Z_D. ( moglich demnachst auch ein neues vergleichs / beamshot video dieser beiden ? )

Gruss,

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

Malenurse84

Flashaholic
27 April 2018
133
92
28
In vielen frühen(2019er)YT-Reviews war der Ring rot,in späteren hab ich keine Rotringigen entdeckt!Meine eigene aus 05/20 hat auch den grauen Ring!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nissi83

Flashaholic
7 September 2015
195
78
28
Reutlingen
Wie sehen den bei euch die Reflektoren aus bezüglich Staub? Mir ist heute beim Reinigen der Frontlinse ausgefallen, dass mein K75 ein ziemlicher Staubfänger ist. Wenn man den Reflektor in der niedrigsten Stufe (nicht Moon) anschaut, ist da gut was drin. Bislang waren meine Acebeam´s immer ziemlich Staubfrei....
 

Visionär

Flashaholic*
7 Juli 2013
352
240
43
Hamburg
Wie sehen den bei euch die Reflektoren aus bezüglich Staub? Mir ist heute beim Reinigen der Frontlinse ausgefallen, dass mein K75 ein ziemlicher Staubfänger ist. Wenn man den Reflektor in der niedrigsten Stufe (nicht Moon) anschaut, ist da gut was drin. Bislang waren meine Acebeam´s immer ziemlich Staubfrei....

Eine K75 konnte ich bisher noch nicht mein Eigen nennen, allerdings habe ich sowohl bei einer neuen L19 als auch bei einer X45 II kleine Schönheitsfehler gefunden. Beispielsweise wiesen die Schalter beider Lampen einige feine Kratzer auf und die X45 II hatte wenige wirklich winzige Staubpartikel (keine großen Fussel) auf dem Reflektor. Das Lichtbild haben diese in keinster Weise beeinflusst.
Vom Wunschtraum der Reinraumfertigung habe ich mich schon lange verabschiedet. Schau Dir mal dieses Video von der Montage einer hochpreisigen Olight X9R an...
 

Nissi83

Flashaholic
7 September 2015
195
78
28
Reutlingen
Eine K75 konnte ich bisher noch nicht mein Eigen nennen, allerdings habe ich sowohl bei einer neuen L19 als auch bei einer X45 II kleine Schönheitsfehler gefunden. Beispielsweise wiesen die Schalter beider Lampen einige feine Kratzer auf und die X45 II hatte wenige wirklich winzige Staubpartikel (keine großen Fussel) auf dem Reflektor. Das Lichtbild haben diese in keinster Weise beeinflusst.
Vom Wunschtraum der Reinraumfertigung habe ich mich schon lange verabschiedet. Schau Dir mal dieses Video von der Montage einer hochpreisigen Olight X9R an...
Reinraumverarbeitung wäre ja auch keine Frage in dieser Preisklasse. Ich habe Objektive von 1200€ bis 3500€ und finde bei allen Staub. Die teuersten Canon RF sind die schlimmsten. Ich würde das auch bei Taschenlampen nicht als Makel ansehen. Nur zum Thema Staub hab ich hier im Forum gelesen, dass dies eigentlich nicht üblich ist bzw. eher selten vorkommt. Nur jetzt mit dem großen Reflektor ist es natürlich aufgrund der Fläche das erste mal so richtig aufgefallen. Meine X45 II und die X50 sind dagegen quasi Makellos..