Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Acebeam K70 und Gäste

prisma

Flashaholic**
7 Februar 2010
1.091
1.003
113
Frankenland
Ich hatte die AB K70 aus dem PA hier und habe zusammen mit ein paar "Gästen" ein wenig verglichen...

Leider klappte diesmal so ziemlich gar nichts, um vernünftige Beamshots zu erstellen... Die Luftfeuchtigkeit war extrem hoch, zuhause habe ich festgestellt dass alle Bilder viel zu dunkel waren, scharf sind sie auch nicht, etc...

Ich habe alle Bilder mit PS gleichmäßig aufgehellt und versucht, das beste daraus zu machen. Zum Löschen sind sie mir auch zu schade.

Also, Augen zu und durch: :ninja:

Die Lampen in beliebiger Reihenfolge:

  • Andyfire HD2010, XP-L HI, LD-1 Treiber, 5A
  • Fandyfire HD2010, XP-G2 dedomt, LD-1 Treiber, 5A
  • Olight M2X UT, XP-L HI, Treibermod
  • Uniquefire 1508, 75mm-Linse, XP-G2 dedomt, FET-Treiber
  • Lumintop SD75, XHP70 dedomt, LD-M2 Treiber, 9A
  • Olight SR52, XM-L2 dedomt
  • Eagtac M25C2 Turbo (Bimmelglocke), XP-G2 dedomt, FET-Treiber
  • Olight SR51, XHP70 dedomt, FET-Treiber
  • Acebeam K40M, MT-G2, Treibermod
  • Courui D01, XM-L2 dedomt, LD-1 Treiber, 5A
  • Roche M170, 3*XP-L HI, FET-Treiber
  • Courui D01, XM-L2 dedomt, LD-1 Treiber, 5A, 86mm Reflektor
  • Acebeam K70
Entfernung zum Schild ca. 220m.

1kontrollydpeb.jpg


2andyhd2010iho2m.jpg


3fandyhd2010o7ryc.jpg


4m2xs9re9.jpg


5uf1508caqdc.jpg


6sd752vovd.jpg


7sr52gupkz.jpg


8m25c2turbo33ouv.jpg


9sr512jro7.jpg


10k40mggo3k.jpg


11couruid01rgq3k.jpg


12rochem17085o3r.jpg


13couruid0186tjp0u.jpg


14abk70k4qhp.jpg


indexprintweitutuxv.jpg


gifweitqklly.gif



Mit 10-Fach-Zoom auf das anvisierte Schild:

15abk70tjrcy.jpg


16couruid0186gsodl.jpg



17rochem170z4rbx.jpg


18couruid01ljrgc.jpg


19k40muaqw0.jpg


20sr51qhr3o.jpg


21m25c2turboo6u1e.jpg


22sr52wzubn.jpg


23sd755yupa.jpg


24uf15088xu88.jpg


25m2xl9u9g.jpg


26fandyhd2010xwub9.jpg


27andyhd20109zuwr.jpg


indexprintzoomd2ufi.jpg


gifzoomzxaae.gif



Danke für´s Durchalten! :thumbup:
 

lightbeam

Flashaholic**
22 Dezember 2010
2.323
988
113
'Sind tolle shots geworden, die brauchen sich vor nichts zu verstecken!
Vielen Dank! :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: prisma

Bernie

Flashaholic*
26 Februar 2013
833
421
63
Bad-Homburg vor der Höhe
Diese Courui D01 mit dem 87mm Kopf macht einen verdammt guten Job als Thrower. Auf den Bilder scheint sie mir etwas mehr Throw zu haben als die K70, kann aber auch täuschen wegen der Lichtfarbe. Die SD75 ist klasse, sowohl in Ausleuchtung als auch Reichweite.
Die K70 als einzigste Serienlampe schlägt sich fantastisch gegen die gemoddeten Thrower.
Danke für die tollen Bilder und Eindrücke :thumbsup:
 

prisma

Flashaholic**
7 Februar 2010
1.091
1.003
113
Frankenland
Danke für Euren Zuspruch, ich war echt ein wenig frustriert... Die K70 habe ich schon weiter geschickt und einige andere Lampen werde ich auch nicht mehr hier haben, wenn ich mal wieder Beamshots machen sollte.

Die Courui mit dem großen Reflektor liegt von den Luxwerten hinter der Bimmelglocke und der UF1508, aber deutlich vor der K70. In der Praxis ist der Unterschied jedoch nicht so deutlich, wie es die Zahlen vermuten lassen. Wahrscheinlich zeigt sich das dann erst, wenn man mehr an die Grenzen der Reichweite geht. Hier waren es ja "nur" 220 Meter.

Ich zitiere mich mal selbst:

Danke für Deine Eindrücke.

Genau das ist der Grund, weshalb die Modderei mir manchmal nur noch halb so viel Spaß macht. Egal wieviel Mühe ich mir gebe, spätestens ein halbes Jahr später kann man sich dann solche Hammerlampen von der Stange holen

Andererseits ist es erfreulich, wenn die Hersteller Flashy-Träume wahr werden lassen und es noch bezahlbar bleibt. Vielleicht nicht für jeden, aber für das Geld wird bei der K70 sicher eine Menge geboten. Bin gespannt, sie mal live zu sehen...

Genau das ist hier dann deutlich geworden...
 
  • Danke
Reaktionen: bap

lightbeam

Flashaholic**
22 Dezember 2010
2.323
988
113
Vielleicht liefern die Modder durch ihr Tun manch einem Hersteller ja die aus unserer Sicht "richtigen" Ideen für deren neue Serienprodukte.....
 
  • Danke
Reaktionen: prisma

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Das würde ich auch annehmen. Ohne den "Druck" (Nachfrage) durch die bekloppten Flashies würden die Hersteller die Teile sicher nicht bis an die Grenze des Vernünftigen bestromen. Und die Modder gehen dann meist über die Grenze hinaus. Das ist prima so, aber man muss auch sehen, dass sie sich nicht um Gewährleistung und fortdauernde Betriebssicherheit scheren müssen. Die Modder müssen auch nicht befürchten, dass sie wegen Nichterfüllens von Leistungsangaben abgemahnt werden, nur weil ein Käufer alte, zusammengewürftelte oder ...fire-Akkus verwendet hat.

Ich finde die Arbeit der Modder klasse, denn sie zeigt, was leistungsmäßig machbar ist. Dass ein Hersteller aus betriebsökonomischen Gründen nicht bis an diese Grenze gehen kann, sollte jedem klar sein.