Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Acebeam K70 Review

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.573
5.514
113
Dudelange
Also meine K60 machen innerhalb der ersten anderthalb Minuten einen stufenlosen Stepdown um ca. 15%. Dadurch, dass das stufenlos geht, sieht man es nicht.

Meine K50V3 hingegen macht nach exakt 2 Minuten einen timergesteuerten Step-Down um ca. 20%; unabhängig von der Hitzeentwicklung. Diesen Stepdown sieht man.

Die K70 habe ich noch nicht.
Das ist dann bei der K50 V3 und der K70 identisch, finde ich etwas Schade, das müsste wenigstens Temperatur gesteuert sein.
MfG Tom
 

prisma

Flashaholic**
7 Februar 2010
1.091
1.003
113
Frankenland
Sehr gutes Review und Beamshots, danke!

Sehe ich das auf dem Bild vim Lampenkopf richtig, dass die Schrauben (die zum Treiber führen ;) ) auch wieder vergossen sind?
 

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.414
6.129
113
In der oberen Hälfte des Landes
Was mir auch aufgefallen ist, ist dass die Lampe beim Anschalten kurz zischt/quietscht, aber sehr leise und nur auf Turbo, kann jemand das bei seiner Lampe auch feststellen?

Freue mich auf euer Feedback.

MfG Tom


Dieses sporadische fiepen was sich eher wie ein zischen anhört, ist mir bei bap seiner Lampe auch aufgefallen. Aber da es die Funktion ja nicht beeinträchtigt und sehr leise ist empfinde ich es nicht als störend.
 

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.573
5.514
113
Dudelange
Guten Morgen,

Ich habe in der Nacht noch ein bisschen gespielt, meiner Meinung nach schaltet die Lampe nach 2 Minuten Runter, schaltet man die Lampe aus und erneut ein hat die Lampe wieder volle Pulle, habe dies 5 mal wiederholt und immer wieder geklappt.

Vielleicht kann einer mit einem Luxmeter dies bestätigen:)? Die Lampe wird auf jeden Fall Schweineheiß.

Die Lampe hat eine Akkuleer-Warnung, bei 3,24V blinkt die Lampe alle 20 Sekunden ein paar mal schnell auf. Ich habe die Lampe weiter laufen lassen jedoch schaltet die Lampe nicht ab. Ich musste den test abbrechen da die die Zellen auseinander gedriftet sind habe werte zwischen 3,10V und 2,6V gemessen, das ist mir in keiner Lampe zuvor mit den Keeppower passiert. Werde dies auch mit den 30Q noch testen.

Könnt ja mal schreiben wie das bei euch so abläuft.

mfG Tom
 
  • Danke
Reaktionen: FrankFlash

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.398
8.238
113
Da binn ich aber froh, dass sie nicht ganz ausschaltet, dann stehe ich wenigstens nicht plötzlich und unerwartet in der Dunkelheit.
Das Blinksignal kann man ja nicht übersehen, wenn man die Lampe nicht gerade als Deckenfluter für einen ungenutzten Raum verwendet.
 

Marian

Flashaholic
18 Dezember 2012
106
43
28
Neuruppin
Der "Herr" Traumflieger hat sich bei YouTube mal ausführlich mit der K70 beschäftigt...

Gruß Marian
 
Zuletzt bearbeitet:

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.428
25.867
113
NRW
Acebeam schickt eine K70. Wenn es Interessenten gibt, starten wir gern ab Sonntag (bis dahin bin ich unterwegs) einen Passaround, wo ihr (die noch keine haben) die ausprobieren könnt.
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.465
3.056
113
Goslar
Da wäre ich auch mal wieder mit dabei. Ich habe noch eine xhp70 NW im Zulauf, die mochte ich nach Rasierklingenbehandlung in die K60 bauen. Ware ein schöner Vergleich.
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.465
3.056
113
Goslar
Ja, je nach Wert der Lampe eine gewisse Zahl an Beiträgen hier im Forum. Konnte für dich eng werden. Schau dir mal hier in die ersten Beiträge. Bei einer Fenix TK75 waren es 200 Beiträge. Wenn es hier wieder so ist sollten die 3 fehlenden bei dir kein Problem sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Kusie

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.578
113
Auetal
wäre ja auch interessiert an nem PA :D aber da ich heut erfahren hab das meine K70 schon aufm weg ist zu mir, lässt man doch gern anderen Flashys den Vortritt :cool: :daumenhoch:

Gruß Perry
 

makaido

Flashaholic
2 August 2014
137
25
28
Das wäre natürlich eine super Möglichkeit die Lampe zu testen, um einen Kauf abzuwägen.

Leider falle ich da deutlich durch das 'Beitragsraster'.
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.428
25.867
113
NRW
Die Luxmessung aus 2,5 Fuß Entfernung ist für nen ... doch die Outdoorshots sind interessant. Eine LED-Serienfunzel mit der man Feuer entfachen kann :eek:
 

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.210
2.403
113
Ojen / Spanien
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der K50V3 und der K70 ?
Außer der Auflademöglichkeit, und der etwas anderen Optik konnte ich auf den Bildern nicht viel erkennen.
Die Reichweite und Lichtfarbe ist wohl bei beiden ziemlich gleich.
Gibt es schon einen direkten Beamshot Vergleich ?

Gruss

Uwe
 

hornet

Flashaholic*
1 März 2011
860
387
63
Dortmund
Acebeam schickt eine K70. Wenn es Interessenten gibt, starten wir gern ab Sonntag (bis dahin bin ich unterwegs) einen Passaround, wo ihr (die noch keine haben) die ausprobieren könnt.

An einem PA hätte ich auch großes Interesse, allerdings besitze ich keine 4*18650er die nur zusammen genutzt wurden.
Deswegen wär für mich ein PA nur dann möglich, wenn die Lampe mit Akkus versendet wird.
 

makaido

Flashaholic
2 August 2014
137
25
28
Was für Akkus nutzt ihr in der K70?
Geschützt oder ungeschützt?
FlatTop oder ButtonTop?

Habe bisher meine Samsung 25R aus der Meteor genommen.
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.428
25.867
113
NRW
In die Lampe passt so gut wie jeder Akku hinein. Hab sowohl kurze ungeschützte LG als auch lange geschützte 3500er EVVA verwenden können. Ob Flat- oder Buttontop ist auch egal. :thumbup:
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.255
4.560
113
Overath
Hier noch ein gutes Review Video mit anderen Lampen im Vergleich:

Wenn man den geringsten Luxwert bei seiner Messung nimmt auf 12m sinds laut der TLF Lux App immer noch über 480 K Lux :eek:

EDIT:
2tes Video entfernt da es schon gepostet wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jinbodo

makaido

Flashaholic
2 August 2014
137
25
28
In Bezug auf diesen Post stell ich mir die Frage, ob gleiches für die K70 gilt.
Also ob es eine Schutzanschaltung der Lampe gibt und ob bei den Akkus das gleiche gilt.
 

clauer1982

Stammgast
31 März 2012
68
11
8
Ja das würde mich auch interessieren. Bei meiner EC60 zum Beispiel, fängt die Lampe bei niedriger Spannung an zu blinken. Da ich einen
ungeschützten Akku verwende, habe ich noch nicht ausprobiert ob es eine Art Notabschaltung bei der EC60 gibt. Wenn man ungeschützte Akkus benutzt, sollte sich die Lampe schon bemerkbar machen wenn der Akku fast leer ist. Man will ja auch nicht ständig auf die Uhr gucken
wie lange man sie schon in Gebrauch hat. Und ein defekter (tiefentladener) Akku ist ärgerlich.