Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Acebeam K65

Lexel

Flashaholic**
12 Dezember 2016
1.261
1.199
113
Halle (Saale)
wenn du nix gebastelt haben willst würde nur die Drehbank helfen, entweder Akkukontakte verlängern
oder den Kopf am Batterieende entsprechend kürzen und Gewinde weiter zum Kopf rein entfernen, damit der O-ring passt

Variante 1 ist wohl einfacher und reversibel, also einen Art Batteriespacer

Es wäre natürlich toll wenn Acebeam auch Rohrverlängerung inkl. Carrier anbieten würde, um die Lampen zu verlängern
 
Zuletzt bearbeitet:

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Ich werde mir da wohl was basteln lassen... Am Lampenkopf und Akkupack wird nichts verändert!

Könnte ja sein, dass ich mir noch eine Acebeam Lampe zulege, die mit dem Akkupack kompatibel ist. Diesen dann nicht mehr nutzen zu können, weil irgendwas zu kurz ist wäre echt blöd. Genauso möchte ich, dass meine K65 zukünftig mit dem original Batterierohr funktioniert.
So kann ich mir je nach Bedarf aussuchen ob mir die 4 Akkus genügend Laufzeit bringen oder doch das Akkupack her muss.

Naja, erstmal Geld für das Akkupack sparen...
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas W und Uwe-D

Stewitsch

Händler
15 Februar 2016
745
1.354
93
54
Winnenden
www.stewitsch.de
Ja, der Akkupack der X65 passt auf die K75,
und vermutlich auch auf die K65GT.

Jedoch hatte ich noch keine in der Hand, und kann es daher nicht mit 100% Bestimmtheit sagen.

Bis in ca. 3 Wochen habe ich die K65 und weis dann mehr.

Grüße und guten Rutsch
Sven
 
  • Danke
Reaktionen: Kasperrr

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
@Uwe-D
Die K65 hat 53mm und die K65-GT ebenfalls 53mm im Batterierohr-Durchmesser. Deswegen gehe ich schon davon aus, dass das Akkupack von der X65 kompatibel mit der K65-GT sein wird. Ich hoffe es! :D
 

Santafe3000

Flashaholic*
15 Januar 2012
534
328
63
Unterer Westerwald
Hab ich gemacht, Problem gelöst und Erfolg vermeldend:
full


Ich hab ein 2,5 mm² Draht gebogen und noch einen O-Ring zur Isolierung zwische Plus- und Minuspol gelegt.
full


Ich lass mir jetzt noch einen vernünftig passenden Kupferring drehen und der Akkupack für die K65 ist bestellt.

Hallo Stanley, hat das mit der Kupferscheibe funktioniert? Wenn ja, welche Maße hast Du genommen. Ich stehe vor dem gleichen Problem und hochbiegen der Pins hat da nichtmal geholfen.
 

Stanley-B.

Flashaholic**
23 Juni 2010
2.355
1.851
113
NDS zwischen HB und H
Hallo Stanley, hat das mit der Kupferscheibe funktioniert? Wenn ja, welche Maße hast Du genommen. Ich stehe vor dem gleichen Problem und hochbiegen der Pins hat da nichtmal geholfen.
Ja, funktioniert hat es. aber es ist nur mit äußerster Vorsicht anzuwenden. Ich hatte die Scheibe nicht befestigt sondern lose dazwischen gelegt. Sie hat zwar innen ein Isolierstück, aber trotzdem nicht schön. Ich habe zwar nie einen Kurzschluss damit provoziert, aber ein ungutes Gefühl war immer dabei. ich hab dann auch die Pins hochgebogen, funktioniert bei mir prima.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Danke für die Info. Kann man den Akkupack dann trotz hochgebogene Pins auch noch den X45 nutzen, oder hast Du den Akku fest mit der K65 verheiratet?

Meistens ist so ein dünnes Metall recht elastisch, es kehrt also immer wieder in die ursprüngliche Form zurück.
Du kannst dein Akkupack trotz hochgebogener Pins ohne weiteres an der X45 benutzen.