Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Acebeam K65, HaikeLite MT07S, Imalent RT70

Kasperrr

Flashaholic**
30 Mai 2017
3.053
1.475
113
Olight Taschenlampen
Trustfire
Alle Beamshots wurden mit einen Smartphone (Samsung S7) und folgenden Kamera-Einstellungen gemacht:
Belichtungszeit - 1/4s
Blende - F1,7
ISO - 200
Weißabgleich - 4500K

Jede Taschenlampe wurde jeweils in der höchsten sowie zweithöchsten Stufe fotografiert. Bei den Lampen handelt es sich genau um:
Acebeam K65 XHP70.2 6500K nicht de-domed
HaikeLite MT07S Lexel-Mod XHP70.2 5700K 12V
Imalent RT70 XHP70.2 6500K



Location Nr.1 Brücke in ca. 65m

Acebeam K65 High
Acebeam K65 High 3.jpg
Acebeam K65 Turbo
Acebeam K65 Turbo 3.jpg
HaikeLite MT07S High
HaikeLite MT07S 80% 3.jpg
HaikeLite MT07S Turbo
HaikeLite MT07S 100% 3.jpg
Imalent RT70 High
Imalent RT70 High 3.jpg
Imalent RT70 Turbo
Imalent RT70 Turbo 3.jpg



Location Nr.2 Tempel-Ruine in ca. 160m

Acebeam K65 High
Acebeam K65 High 1.jpg
Acebeam K65 Turbo
Acebeam K65 Turbo 1.jpg
HaikeLite MT07S High
HaikeLite MT07S 80% 1.jpg
HaikeLite MT07S Turbo
HaikeLite MT07S 100% 1.jpg
Imalent RT70 High
Imalent RT70 High 1.jpg
Imalent RT70 Turbo
Imalent RT70 Turbo 1.jpg


Location Nr.3 Moschee in ca. 180m

Acebeam K65 High
Acebeam K65 High 2.jpg
Acebeam K65 Turbo
Acebeam K65 Turbo 2.jpg
HaikeLite MT07S High
HaikeLite MT07S 80% 2.jpg
HaikeLite MT07S Turbo
HaikeLite MT07S 100% 2.jpg
Imalent RT70 High
Imalent RT70 High 2.jpg
Imalent RT70 Turbo
Imalent RT70 Turbo 2.jpg


Ich hoffe, die Beamshots haben Euch einigermaßen gefallen.
Übrigens wurden die Schwäne von den hellen Licht nicht gestört. Ganz im Gegenteil! Sie fanden es wohl interessant und kamen sogar in meine Richtung...;)

Gruss Kasper
 

Kasperrr

Flashaholic**
30 Mai 2017
3.053
1.475
113
Acebeam
Von der Helligkeit sowie Reichweite definitiv die Acebeam K65, die Imalent RT70 gleich dahinter.
Obwohl ich eigentlich CW-Fan bin, hat die gemoddete MT07S mit 5700K für mich die schönste Lichtfarbe (rein subjektiv). Auch hat sie meiner Meinung nach den hellsten Spill.
 
  • Danke
Reaktionen: flaschi

flaschi

Flashaholic**
11 Juli 2016
1.877
3.177
113
Berlin&München&GAP
:thumbup: Danke, übrigens mal wieder ein Beitrag der mir nicht angezeigt wurde. Die Antwort wäre also an mir vorbei gegangen, wenn ich mich nicht an meine Frage erinnert hätte.
Wäre schon nett wenn hier vor Weihnachten alles wieder wie gehabt funktionieren würde. :rolleyes:
 

Kasperrr

Flashaholic**
30 Mai 2017
3.053
1.475
113
Ich kriege teilweise auch keine Benachrichtungen, wenn neue Beiträge gepostet werden und die Suchfunktion tut auch nicht so, wie ich es von ihr gewohnt bin. Hoffentlich sind die Probleme nur vorübergehend...

Zurück zum Thema!
Ich werde nochmal ähnlichen Beamshot-Vergleich machen. Da mir aber die Acebeam K65 und die Imalent RT70 von der Lichtfarbe, Leistung sowie den Lichtbild zu ähnlich sind, kommt nur eine von denen mit und die andere wird durch die Sofirn Q8 ersetzt.
Allerdings werde ich andere Location wählen müssen, da ich letztens auf eine nette Art und Weise, raus gebeten wurde...:thumbdown::rolleyes::mad:
 

Kasperrr

Flashaholic**
30 Mai 2017
3.053
1.475
113
Bitte schön! Immer wieder gerne ;)
Diese schöne Umgebung ist der Schlossgarten in Schwetzingen. Wirklich tolle Location für Beamshots und nicht nur! Durch die Winterzeit jetzt leider nur bis 17Uhr offen...:thumbdown:

Komischerweise ist in der K65 und RT70 die aller gleiche LED verbaut, nämlich eine XHP70.2 P2 1A in 6500K.
Seit ich die umgebaute HaikeLite habe, gefallen mir etwas wärmere Lichtfarbe, wie eben 5700K oder gar 5000K zunehmend mehr :pfeifen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kasperrr

Flashaholic**
30 Mai 2017
3.053
1.475
113
Die original K65 hat gegenüber der RT 70 eine viel grünere Farbe im Beam.
Stimmt! Die original de-domed XHP70.2 hatte damals einen schwarzen Brandfleck bekommen und deswegen habe ich dann die LED ausgetauscht.

Ah ja! Schön wärs, wenn die Verwaltung auf sowas eingehen würde! Dort gibt es so viele Objekte und Orte, die nach Beamshots verlangen...:)
Ruhe und Zeit ist aber Pflicht, der Garten ist nicht gerade klein.

Grade jetzt im Herbst kommen die ganzen Farben der ganzen Blätter durch NW viel besser zu Geltung. Bei CW sieht das ganze irgendwie "blasser" aus.
 

Kasperrr

Flashaholic**
30 Mai 2017
3.053
1.475
113
Ich tippe hier eher auf die etwas höhere Bestromung. Zudem waren in der K65 Samsung 30Q und in der RT70 geschützte Keeppower 3400mAh. Die 30Q sind da klar im Vorteil.
Beim nächsten Beamshot-Vergleich kommen in jede Lampe die Samsung 30Q rein.
 

Kasperrr

Flashaholic**
30 Mai 2017
3.053
1.475
113
Ich habe mich jetzt erstmal mit den Samsung 30Q eingedeckt. 12Stück reichen erstmal für 3 Lampen, die mit 4x 18650ern betrieben werden...;)
Werde aber demnächst noch welche bestellen müssen!
 

Kasperrr

Flashaholic**
30 Mai 2017
3.053
1.475
113
Da gebe ich Dir Recht!
Einen Satz kann ich in der RT70 laden, dauert nur etwas länger...:sleeping:
In dieser Zeit kann ich dann die restliche 2 Sätze mit dem MC3000 laden. Dann sind alle Akkus mehr oder weniger gleichzeitig geladen worden ;)