Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Acebeam K60: Schultergurt?

14 Oktober 2016
16
20
3
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe mich binnen weniger Wochen mit einem "Taschenlampenvirus" infiziert:)...
Nach dem Kauf einer ThruNite TC12 war ich so begeistert, dass ich mir kurz danach noch die AceBeam K60 geholt habe. Nun ist ja die K60 nichts für die Hosen- oder ggf. Jackentasche. Daher stellt sich mir folgende Frage: Habt ihr einen Tipp bzgl. eines vernünftigen Trage-/Schultergurtes bzw. Schulterholsters? Oder wie transportiert ihr solche Lampen? Das mitgelieferte Holster ist zwar schön, aber am Hosenbund befestigt würde man vermutlich nach kurzer Zeit in Unterhose dastehen;)... Würde mich über Tipps freuen!

Viele Grüße
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: Hardware
14 Oktober 2016
16
20
3
Hat denn echt keiner nen Tipp? Habt ihr die etwas größeren Lampen denn immer in der Hand oder z. B. im Rucksack wenn ihr damit auf Achse seid?:S
 

hornet

Flashaholic*
1 März 2011
860
387
63
Dortmund
Ich nutze einen Schultertragegurt von meiner Fahrradtasche.
An sehr vielen Taschen gibt es doch Gurte die man zweckentfremden kann.
Am Tailclicky mittels 2mm Reepschnur ne Schlaufe einfädeln.
Am Kopf muss die Reepschnur zwischen den Kühlrippen ganz eng geknotet werden, dass die Schnur nicht verrutscht.
Dann nur noch den Gurt mittels Karabiner festmachen und fertig ist die praktische Tragehilfe.
Meine Convoy L6 trage ich ausschließlich auf diesd Weise

ps: soll ich ein Foto nachreichen?
 
  • Danke
Reaktionen: Hardware

Fibs

Flashaholic
12 April 2016
203
232
43
Hürth
Ein hilfreicher Suchbegriff könnte "One Point Sling" sein. Wie es der Name vermuten lässt wird die Lampe dabei an nur einem Punkt befestigt, was mir generell lieber ist. Die Dinger verfügen meistens über einen Karabiner, über den sich dann die Befestigung an der Fangschlaufenöse bewerkstelligen lässt. Bei Lampen mit Stativgewinde bietet sich der Kameragurt von SunSniper an, super Teil.:thumbup:

lG Fibs
 

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.297
4.717
113
Allgäu
Das mitgelieferte Holster ist zwar schön, aber am Hosenbund befestigt würde man vermutlich nach kurzer Zeit in Unterhose dastehen;)...
Ähm... Ich befestige die Holster für Lampen solcher Kaliber auch am Gürtel und nicht am Hosenbund. Dieser Gürtel verhindert in meinem Fall auch zuverlässig, daß mir die Lampe die Hose auszieht. Sehr gute Erfahrungen mit Gürteln habe ich auch im Dienst gemacht. Da habe ich neben Taschenlampe(n) auch noch Dienstwaffe, Magazin, kleinen Foto, Handschuhtasche, Tonfa etc hängen. Auch deren Gewicht reichte bisher nicht aus, mir die Hosen auzuziehen.

Funktioniert so ein Gürtel jedoch nicht (man kann dies leicht beim Toilettengang simulieren, indem man ihn einfach nur öffnet), kracht das Gerödel zu Boden.
 
  • Danke
Reaktionen: Jan164

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Habt ihr die etwas größeren Lampen denn immer in der Hand oder z. B. im Rucksack wenn ihr damit auf Achse seid?:S
Die K60 ist bei mir in der Tat eine reine Schreibtisch-Lampe. Die hat in den 12 Monaten bei mir noch nie "draußen" gesehen (höchstens mal auf dem Balkon). Wenn (wenn!) ich draußen tatsächlich mal so eine große Lampe mitschleppen muss, nehme ich gleich welche, die von Haus aus so einen Schultergurt haben (z.B. Fenix RC40). Ansonsten ist eine TM26GT oder MX25L4C üblicherweise die Maximalgröße, die ich wirklich regelmäßig draußen dabei habe.
 

hornet

Flashaholic*
1 März 2011
860
387
63
Dortmund
Warum denn einen schultergurt für 15€ kaufen, wenn an jeder billig(sport)tasche für 5-10 auch so ein gurt dran ist.
Und die eigentliche tasche kann man zusätzlich benutzen.
Guckt mal bei decathlon, sportgeschäften oder resteläden -da wird man immer fündig