Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Acebeam K60 Laberthread

UrbanExplorerBB

Flashaholic*
14 Dezember 2014
285
127
43
Berlin
Hallo Leute, habe mir nach langem Grübeln die K60 jetzt auch gegönnt, dafür verkaufe ich meine TM16 an Freunde von mir. Kann ich als Backup Akkus da auch die ganz normalen Panasonitc 18650 3400ter nehmen? (ungeschützte habe ich).

Ich fahre mitte Juni in den Urlaub und weiß noch nicht genau wie wir das auf der Autofahrt mit dem Akkuladen hinbekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: sidecar

Aladin

Flashaholic**
8 März 2016
1.600
1.509
113
Chersonesus Cimbrica
  • Danke
Reaktionen: Ostwestfale und haro

haro

Flashaholic
9 Oktober 2010
197
85
28
Wien
Hat schon jemand Erfahrung mit den beiden Shops gemacht?

Ist die Ware in Ordnung und kommt zuverläßlich an?
 

buffalo

Flashaholic*
16 Mai 2013
454
111
43
Oberfranken
Boah LEDsupermall hat ganz schön gesalzene Preise.
Kenn auch leider beide Shops net, das hält mich noch etwas vom bestellen ab.
 

Aladin

Flashaholic**
8 März 2016
1.600
1.509
113
Chersonesus Cimbrica
Boah LEDsupermall hat ganz schön gesalzene Preise.

Zuzüglich Zoll und Einfuhrumsatzsteuer lohnt die Bestellung in Fernost derzeit weder bei der K60 noch bei der K70, sofern man nicht zwingend eine von schwarz abweichende Farbe haben möchte. Traumflieger.de oder Outdoormesser.de (die K60 ist hier zehn EUR günstiger) wäre meine erste erste Wahl für beide Lampen. Schnell, zuverlässig und im Gewährleistungsfall auch noch greifbar...
 
Zuletzt bearbeitet:

rad-ass

Flashaholic**
3 August 2013
1.022
125
63
Hab letztens einen Beitarg gesehen hier im Forum wo es darum ging ob man für die K60 bzw. K70 nun hochstromfähige Akkus braucht oder nicht.
Find das nich mehr, kann mir jemand sagen wo das war. Muß das nochmal nachlesen.
DANKE
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Man könnte auch einfach das Suchfenster etwas auffälliger gestalten. Hab' ich schon mehrfach vorgeschlagen.
 

circumlucens

Flashaholic**
10 Januar 2015
2.499
2.660
113
Hallo zusammen,

ich stelle mal eine Frage zur K60 im Laberthread, will keinen eigenen Faden dafür aufmachen.

Vorweg:

Die Lampe ist top, die Lichtleistung beeindruckend, die Lichtfarbe angenehm (nicht zu kalt) und die Mischung aus Throw und Flood (für meinen Geschmack) perfekt.

Ich habe die Lampe mit 4 geschützten Acebeam 3400 18650ern gekauft.

Nach Betrieb und in Ruhespannung mit Messgerät gemessen differiert die Spannung der Akkus jeweils um 0,1 bis 0,2 Volt und die nachgeladenen mAh differieren (sofern ich dem Nitecore VC2 insoweit Glauben schenken darf) um bis zu 100 mAh (bei einer Ruhespannung um 3,8 Volt bei Start des Ladevorgangs).

Da ich zwei VC2 habe, werden die Akkus gleichzeitig geladen.

Ist das normal?

Danke und viele Grüße,

Stephan
 

Old Firehand

Flashaholic**
8 August 2014
1.037
669
113
Mitten in Franken
Zuzüglich Zoll und Einfuhrumsatzsteuer lohnt die Bestellung in Fernost derzeit weder bei der K60 noch bei der K70, sofern man nicht zwingend eine von schwarz abweichende Farbe haben möchte. Traumflieger.de oder Outdoormesser.de (die K60 ist hier zehn EUR günstiger) wäre meine erste erste Wahl für beide Lampen. Schnell, zuverlässig und im Gewährleistungsfall auch noch greifbar...

Für eine ausgefallene Farbe, die hier in D nicht erhältlich ist, wäre ich durchaus bereit, etwas tiefer in die Tasche zu greifen. Schade, dass es bisher nur die K60 in "bunt" gibt...
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.395
25.754
113
NRW
Kann mich nicht entscheiden, ob ich Sand oder Militärgrün schöner finde.
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.395
25.754
113
NRW
Danke, geordert. :)
Dann wäre mein Duett K60+K70 endlich komplett. Mit der 60er hab ich schon länger geliebäugelt.
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Nach Betrieb und in Ruhespannung mit Messgerät gemessen differiert die Spannung der Akkus jeweils um 0,1 bis 0,2 Volt und die nachgeladenen mAh differieren (sofern ich dem Nitecore VC2 insoweit Glauben schenken darf) um bis zu 100 mAh (bei einer Ruhespannung um 3,8 Volt bei Start des Ladevorgangs).

Da ich zwei VC2 habe, werden die Akkus gleichzeitig geladen.
Wie ist die Spannung nach dem Laden (mindestens 1h warten bis zur Messung)?
Verdacht: die Lader laden unterschiedlich.
Bei gleicher Startspannung wären 0,1-0,2V Unterschied schon recht ungewöhnlich bei in Reihe geschalteten Akkus.
 
  • Danke
Reaktionen: circumlucens

circumlucens

Flashaholic**
10 Januar 2015
2.499
2.660
113
Danke, light-wolff!

Die Akkus sind derzeit nach vollständiger Ladung in meinen beiden VC2 in der K60. Ich habe sie gestern Abend gemessen ... 3x 4,19 Volt und 1x 4,17 Volt.

Heute Abend benutze ich die Lampe, werde die Akkus dann voll laden, sofort nach dem Ladevorgang messen und dann nochmal nach einer Stunde messen.

Sobald ich mit Ergebnissen aufwarten kann, werde ich sie hier posten.

Gruß, Stephan
 

Aladin

Flashaholic**
8 März 2016
1.600
1.509
113
Chersonesus Cimbrica
Und wo habt ihr die Farbigen nun bestellt?

Bei lightmalls.com gab es die farbigen K60 bis gestern noch zu vertretbaren Preisen. Sind dort wohl gerade ausverkauft. Ansonsten auch hier: https://de.foxbuying.com/acebeam-k6...t-torch.html?gclid=CIKGreKC1cwCFS8z0wodFiEBVw Oder hier: https://de.ledsupermall.com/acebeam...shlight.html?gclid=CLKcu4GD1cwCFa0V0wodBqoKgg Allerdings nicht mehr so günstig. Dito auch bei http://de.ccxbuy.com/acebeam-k60-5000-lumen-cree-xhp70-led-flashlight-torch.html. Hier noch mit hohen Versandkosten obendrauf und Weihnachtswerbung auf der Seite ?(. Wäre dann wohl nicht der Händler meiner Wahl.


Edit: Habe gerade eben nochmal nachgesehen. Die K60 farbig wieder auf http://de.lightmalls.com/acebeam-k60-cree-xhp70-led-5000lm-704m-magnetic-ring-flashlight-torch. Jetzt für 174,59 €. Günstig war also auch hier gestern... :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Axel1

Flashaholic*
23 März 2016
713
275
63
Bad Oldesloe
Hallo,
ich finde, die Farbe der Lampe ist doch völlig Wurscht. Hauptsache die Power stimmt. Ich kann es heute kaum erwarten das es Draußen wieder dunkel wird. Endlich ist Wochenende und ich kann in den Garten zum leuchten.
  • :thumbsup:
 

circumlucens

Flashaholic**
10 Januar 2015
2.499
2.660
113
Wie ist die Spannung nach dem Laden (mindestens 1h warten bis zur Messung)?
Verdacht: die Lader laden unterschiedlich.
Bei gleicher Startspannung wären 0,1-0,2V Unterschied schon recht ungewöhnlich bei in Reihe geschalteten Akkus.

Hallo light-wolff,

Du hast Recht, meine beiden VC2 laden unterschiedlich. Danke für den Tipp!

Ich habe mal ein paar bescheidene "Testreihen" gemacht und kam beim Laden in den beiden VC2 nie (weder direkt nach dem Laden, noch 1h später) auf exakt die gleiche Spannung bei den vier Acebeam 18650ern (lag immer zwischen 4,17 und 4,19 Volt).

Dann habe ich die Vier nacheinander in meinem VP2 geladen. Sowohl unmittelbar nach dem Laden, als auch 1h später hatten alle Vier exakt 4,20 Volt.

Gemessen habe ich jeweils mit dem Hama EM393B.

Als nächstes probiere ich mal aus, wie sie sich beim Laden im Intellicharger i4 und im Klarus CH4S verhalten.

Gruß, Stephan
 

Aladin

Flashaholic**
8 März 2016
1.600
1.509
113
Chersonesus Cimbrica
Dito auch bei http://de.ccxbuy.com/acebeam-k60-5000-lumen-cree-xhp70-led-flashlight-torch.html. Hier noch mit hohen Versandkosten obendrauf und Weihnachtswerbung auf der Seite ?(.


Edit:


Weihnachtswerbung muss man bei ccxbuy wohl ganzjährig tolerieren 8|, die von Google mit 30,- EUR angegebenen Versandkosten nicht: Wenn man sich die Mühe macht und den Bestellvorgang durchklickt, dann fallen mit der Wahl von Singapore postal die Versandkosten komplett weg. Die Lampe selbst kostet bei diesem Händler gerade mal 140,74 EUR - und das in allen drei Farbvarianten (schwarz, armygreen und sand). Das klingt ganz in Ordnung, denn günstiger habe ich sie noch nicht gesehen. :thumbup:

Wer sich dafür erwärmen kann sollte bedenken, dass dieser Versandweg vermutlich nicht der Schnellste ist: Ganz im Sinne der oben erwähnten Xmas-Werbung :eek: "Lassen Sie uns gemeinsam warten"... :D) und man sich die Lampe möglicherweise gegen einen Aufschlag von 19 % Einfuhrumsatzsteuer von der örtlichen Zollstation abholen muss. Zollgebühren als solche werden bei dem Gesamtpreis noch nicht fällig.

Gruß
Aladin
 
Zuletzt bearbeitet:

Aladin

Flashaholic**
8 März 2016
1.600
1.509
113
Chersonesus Cimbrica
sicher? Mit Mehrwertsteuer liegt der Preis über 150€, oder gilt der netto Preis?
Ich habe noch nie so eine teure Lampe aus Fernost bestellt, keine Ahnung.

Für die Zollpflichtigkeit ist der Warenwert entscheidend. Der berechnet sich aus Rechnungspreis zzgl.Versandkosten.

Weitere Informationen dazu gibt es im eigens dafür erstellten Zollthread: http://www.taschenlampen-forum.de/threads/zoll-info-thread.4482/

Zollamtliche Details findest Du hier: http://www.zoll.de/DE/Privatpersone...nternetbestellungen/internetbestellungen.html

Gruß
Aladin
 
  • Danke
Reaktionen: Wurczack

circumlucens

Flashaholic**
10 Januar 2015
2.499
2.660
113
In Ergänzung zu meinem Post #194:

Nach dem Laden im VP2 habe ich die K60 für einige Stunden in der dritten Stufe laufen lassen. Alle vier Akkus hatten nach der Entnahme exakt 3,82 Volt ... :) .

Also trifft light-wolff's Vermutung definitiv zu, dass meine beiden VC2 unterschiedlich laden.

Ist das VC2 für unterschiedliches Ladeverhalten bekannt?

Nochmals danke und viele Grüße,

Stephan
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.395
25.754
113
NRW
Sollen wir nicht besser Ladegeräte-Themen auslagern, das hat ja rein gar nichts mit der Lampe zu tun?