Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Acebeam K60 Laberthread

7 Juni 2016
2
0
1
2. Es gibt zumindest 2 Top XHP-70 Budgetlampen, die Thorfire S70 (ca. 66 Euro), und die Convoy L6 (ca. 50 Euro), die bringen für einen Bruchteil der Kohle 90% der Leistung der K60.
Convoy L6 benutzt nur die 26650, deshalb habe ich mir nicht mal die Vergleichsfotos angeschaut. Wenn ich mir den kaufen sollte + 2 Batteriesätze, dann kann ich mir genauso gut K40M holen (18650 habe ich schon).
Thorfire S70 habe ich mir angeschaut, den würde ich aber gleich mit K40M und nicht mit K60 setzen. 3000Lumen und 500m Reichweite ist genau was die K40M kann.
Wenn du unbedingt bei einer Lampe mit einer LED bleiben möchtest ist die K60 momentan der stärkste Allrounder. Leistungstechnisch bewegt sich die verbaute LED in der nähe vom Maximum.

Selbst wenn ein neues Modell raus kommen würde, hätte die Lampe sofern sie nur eine LED verbaut hat auch nicht mehr Leistung.

Die Jetbeam T6 hat nur marginal weniger Lichtleistung und ist dabei sogar deutlich kompakter. Aber auch wieder mit mehreren LED's...
http://www.taschenlampen-forum.de/threads/review-jetbeam-t6.49439/
Ja, eine LED ist mir wichtig.
Ich meinte eher neue konkurrenz Modelle. Das könnte Acebeam ein wenig zwingen den Preis anzupassen.
Danke für den Jetbeam Tipp, ich schaue es mir mal an.

Also? Langzeitflashaholics, wie sieht es mit den Prämieren aus? Sind die regelmäßig? Kommt was? Kommt erstmal in einem halben Jahr nichts?