Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Acebeam K50V3 XHP35Hi

Curetia

Flashaholic*
18 April 2015
766
234
43
Berlin
Ich gehe sehr stark davon aus, dass wir mkr zu Beamshots auf den Feuerwehrturm befragen können, wenn er die Lampe hat :)
Bin auch mal gespannt was die Lampe so bringt, vor allem auf die Eigenblendung bei 2500 Lumen bin ich gespannt :)
 

MarcoPolo86c

Flashaholic**
13 November 2012
2.163
1.811
113
Hagen am Teutoburger Wald
Also die K50V3 ist nach der M43 und der K60 seit langem mal wieder eine Lampe die mich nachts in meinen Träumen verfolgt. Von den Leistungsdaten klingt das alles traumhaft und der Preis von 180$ ist auch in Ordnung, wenn man sich als Beispiel den Preis der Nitecore TM36 anguckt.

Ich bin echt gespannt auf erste Reviews, ich hoffe nur das die Lampe zügig auch in Deutschland erhältlich ist.
Bei hk-equipment würde ich trotz guter Erfahrungen nicht bestellen. Sprich Zoll, Garantie usw.
 

Marian

Flashaholic
18 Dezember 2012
106
43
28
Neuruppin
Kurzer Kommentar vom nicht Profi.
Ich vergleiche sie persönlich mal mit der Catapult V5, habe aber leider keine professionellen Beamshots für euch.
image.jpeg

image.jpeg
Die Bedienung ist ja von allen anderen Acebeams bekannt, mir fehlt nach wie vor ein Stop bei Max.

Die externe Lademöglichkeit und die Ladezustandsanzeige finde ich gut.
Vom Handling kommt sie nicht an die Catapult ran, ich habe ein Paracord Lanyard mit Feststeller dran(an der Catapult) und das ist genial. Auch der Griffdurchmesser passt mir, trotz meiner großen Händen, bei der Catapult besser.
Die Materialanmutung ist wieder sehr hochwertig und wird nur durch eine nicht 100% zentrierte Led und einen Einschluss im Reflektor getrübt.

Wenn beide Lampen nebeneinander stehen ist der Lumenvorteil schon deutlich zu sehen, im Gebrauch macht sich das allerdings nicht so stark bemerkbar. Im Gegenteil ist der Stärkere Spill (der Catapult) im Nahbereich zum Laufen angenehmer und macht sie in meinen Augen etwas Allround-Praxistauglicher.
Auf Reichweite betrachtet, macht sich der Leistungsunterschied auch nicht sonderlich bemerkbar, allerdings war auch schon wieder ein bisschen Nebel.

Catapult auf 500m
image.jpeg

Acebeam auf 500m
image.jpeg


Acebeam ca.1000m Bahnübergang
image.jpeg


Catapult 1000m Bahnübergang
image.jpeg

Leider alles nur unprofessionelle Handyfotos.

Müsste ich mich für eine Entscheiden, ich würde die Catapult nehmen.
 

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.577
113
Auetal
sind aber doch ausreichend aussagekräftige Bilder geworden :cool: danke erstmal dafür @Marian :thumbsup: schreddert doch ganz ordentlich die K50V3 :grinsen: der direkte Vergleich zur Acebeam T20 oder Olight M3XS würd mich natürlich jetzt brennend interessieren :grinsen:

kurze frage noch @Marian ....welche Akkus hast du genutzt bei der Acebeam ? :cool:

Gruß Perry
 

NightGlow

Flashaholic
19 Januar 2016
150
29
28
Ich hätte aber wirklich gedacht, dass der Unterschied bei weiten Objekten deutlicher ausfällt...
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
@Marian
Wenn dir die Catapult auch vom Beam besser gefällt, dann vermutlich wegen der hellen Corona um den Spot herum.
So ein Leuchtverhalten ist meist praxistauglicher als nur ein heller Spot allein.
 

Marian

Flashaholic
18 Dezember 2012
106
43
28
Neuruppin
@amaretto
So ist es, die Catapult kannst du selbst auf niedrigster Stufe, auch zum spazieren gehen hernehmen.
Die K50 verursacht da schon eher eine Eigenblendung, bevor du dein Nahes Umfeld ausgeleuchtet hast.
Aber das ist ja auch nicht der Einsatzbereich der Thrower und außerdem will ich die Lampe auf keinen Fall schlecht machen, das ist sie nämlich nicht.

Trotzdem wird sie bei mir (im Gegensatz zur Catapult) wahrscheinlich selten mitkommen, da ihr Einsatzfeld einfach zu speziell ist.
Das kenne ich aber auch schon von meiner K40M, da greife ich auch fast immer zur TK75. Bei 2 ähnlichen Lampen, hat man wohl doch immer einen geheimen Favoriten :).