Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Acebeam K50V3 jetzt erhältlich

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Haha, dann bin ich mal gespannt. :) Ich habe mich auch nochmals für die Benachrichtigung registrieren lassen. Nicht weil ich noch eine will, sondern weil es mich interessiert ob es die nochmal gibt.
 

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.577
113
Auetal
Öy ich will auch noch eine haben :Dsobald es neuigkeiten gibt bitte als erstes mich anschreiben :grinsen: ich tuh mich aber auch nochmal auf die Warteliste setzen :sonnenbrille:
 
8 November 2013
29
11
8
Kassel
Habe meine heute zurück geschickt. Nachdem die beschriebenen Probleme doch nicht in den Griff zu bekommen waren ( Lampe brannte mal, mal nicht), wird Hr. Rehmann mir den Kaufpreis erstatten, da keine andere K50V3 mehr bei ihm erhältlich ist.
Äußerst bedauerlich ...
 

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.396
8.236
113
Meine funzt einwandfrei.

Zum Ladevorgang mit dem Steckernetzteil:
Ungeschützte Akkus wurden auf 4,15 - 4,18 Volt geladen.
Das sollte im Rahmen der zulässigen Toleranzen liegen.

@klali:
Welche Akkus hast du verwendet?
Hast du die Lampe fest genug zugeschraubt?

Gruß
Klaus
 
8 November 2013
29
11
8
Kassel
habe Keepower 3500mAh verwendet, die lt. Akkuteile 10A liefern. Definitiv kein Akkuproblem! Die K60 brennt damit ohne murren u.knurren. Und falls zum Schließen der Lampe eine Rohrzange erforderlich sein sollte, stimmt was mit dem Produkt nicht ...;)

PS: einmal mit Steckernetzteil geladen: 4 x 4,18V
 

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.414
6.129
113
In der oberen Hälfte des Landes
habe Keepower 3500mAh verwendet, die lt. Akkuteile 10A liefern. Definitiv kein Akkuproblem! Die K60 brennt damit ohne murren u.knurren. Und falls zum Schließen der Lampe eine Rohrzange erforderlich sein sollte, stimmt was mit dem Produkt nicht ...;)

PS: einmal mit Steckernetzteil geladen: 4 x 4,18V


Eine Vergleichsmessung der Lumen wäre hier interessant. Einmal mit den geschützten Keeppower und einmal mit vernünftigen ungeschützten Akkus. In der Leistungsklasse kann man 1.000 Lumen weniger mit dem Auge schnell mal übersehen.
 
8 November 2013
29
11
8
Kassel
besitze leider keine ungeschützten, es ging aber auch nicht um 1000 Lumen mehr oder weniger, sondern ob überhaupt Lumen. Ist für mich aber eh rum ums Eck, da ich, wie gesagt, die Lampe nicht mehr habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

φως

Stammgast
12 Oktober 2015
52
54
18
Habe meine heute zurück geschickt. Nachdem die beschriebenen Probleme doch nicht in den Griff zu bekommen waren ( Lampe brannte mal, mal nicht), wird Hr. Rehmann mir den Kaufpreis erstatten, da keine andere K50V3 mehr bei ihm erhältlich ist.
Äußerst bedauerlich ...

Solche Symptome hatte ich bei meiner neuen K70 auch. Zuerst ging gar nichts. Akkus raus, wieder rein, dann ging sie, aber flackerte leicht.
Ursache: Flussmittelrückstände auf den Kontakten. Lösung: Reinigung mit Kontakt LR Leiterplattenreiniger.
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Und wo seht ihr hier eine Differenzierung zur K70, von der Ladefunktion mal abgesehen?
Sonst nichts. Es ist wirklich nur die Ladefunktion. Die Leistungsdaten auf dem Papier unterschieden sich minimal, aber die sind so gering, dass in der Praxis nichts zu sehen ist; noch nicht einmal im direkten Vergleich.
 
  • Danke
Reaktionen: T-Freak

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Während die K50 noch den üblichen glatten Selektorring hat (wie bei K40 und den Thrunite TN3....), hat man der K70 einen wie ich finde verbesserten weil griffigeren Ring beschert.
 
  • Danke
Reaktionen: T-Freak

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.210
2.403
113
Ojen / Spanien
Fazit nach 10 Monaten Betrieb:
Ich habe die K50V3 nun fast 10 Monate im Einsatz. Da ich kürzlich die Acebeam T30 erhalten habe, habe ich die beiden identischen Ladebuchsen / Ladegeräte miteinander verglichen. Dabei viel mir auf, daß die K50V3 mit 6V (die T30 mit 12V) geladen wird. Ich habe in den vergangenen Monaten die K50V3 mehrfach mit dem Ladegerät (intern) nachgeladen und nie, welche Schande, die Spannung der 4 geschützen Keepower 3500mA LIion's kontrolliert. Das habe ich nun nachgeholt, und festgestellt, daß nach dem letzten Aufladen, alle vier exact 4,18V hatten. Ich war angenehm überrascht. Daraufhin habe ich mir mal den Batteriekäfig genau angeschaut, und durchgemessen. Ich konnte ganz klar feststellen, daß die Akkus im Betrieb in Reihe geschaltet (ich habe 16,72V gemessen), und beim Aufladen parallel geschaltet werden. Daher die gleiche Spannungslage der Akkus.
Mein Fazit: die K50V3 kann (obwohl eine vierzellige Lampe) problemlos, und mit ruhigem gewissen intern aufgeladen werden.
Irgendeinen Verschleiß, an Magnetischer Drehring etc. konnte ich an der Lampe auch nicht feststellen. Sie funzt so perfekt wie am ersten Tag.
 
Zuletzt bearbeitet: