Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Acebeam H30-Mechanisches Modding

Cronox

Flashaholic*
26 November 2018
355
60
28
38
Ruhrpott
Hallo,

ich bin auf der Suche nach jemandem, der mir hilft, das Lichtbild einer Acebeam H30 meinen Bedürfnissen anzupassen.

Bin für Tipps dankbar.

Mfg Marcel
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Diffusor(folie) kann das Lichtbild nach Belieben in Richtung Flutlicht ändern.

Anders herum wird es schwieriger.
- mehr Reichweite meist durch kleinere LED
- engerer Spill durch mechanische Abschattung
 
  • Danke
Reaktionen: Cronox

Cronox

Flashaholic*
26 November 2018
355
60
28
38
Ruhrpott
Ja, bei hr70 ging der sehr easy raus.

Welches Werkzeug bei der hc30 benötigt wird weisst du nicht zufällig, oder?
 

Cronox

Flashaholic*
26 November 2018
355
60
28
38
Ruhrpott
Bleibt halt das Problem mit dem Abstrahlwinkel.

Bin schon soweit mitm2x hr70 am Kopf zu laufen, sollte das Problem auch lösen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Cronox

Flashaholic*
26 November 2018
355
60
28
38
Ruhrpott
Kann mir wer sagen, welches Werkzeug benötigt wird, um die front der Acebeam-H30 zu öffnen?

Und

Muss man etwas besonderes beachten, wenn man den Reflektor entnimmt? (intimer befestigt unduwennundja wie)

Mfg
 

Cronox

Flashaholic*
26 November 2018
355
60
28
38
Ruhrpott
Kann bei mir keinen Kleber anaden Schrauben entdecken Werkzeug sollte morgen ankommen


Macht echt viel Licht die Lampe
 

Banane

Flashaholic**
3 August 2016
1.743
1.323
113
Stuttgart
Bleibt halt das Problem mit dem Abstrahlwinkel
Den Abstrahlwinkel wirst Du nicht ändern können, dieser ist geometrisch vorgegeben durch Austrittdurchmesser und wie tief die LED im Lampenkopf steckt. Lediglich die Lichtverteilung kannst Du evtl. ändern, damit es ganz außen heller wird...
 

Cronox

Flashaholic*
26 November 2018
355
60
28
38
Ruhrpott
Der Plan ist es gewesen die led von jemanden versetzen zu lassen, der entsprechende Kenntnis/Erfahrung hat...
Scheint leider schwerer zu sein als erwartet...
Wenn du einen Tipp geben kannst, wie sich die Lichtverteilung ändern lässt, bitte schreib

Mfg

Marcel
 

Banane

Flashaholic**
3 August 2016
1.743
1.323
113
Stuttgart
Wenn du einen Tipp geben kannst, wie sich die Lichtverteilung ändern lässt, bitte schreib
Das wurde ja schon geschrieben: Durch weg lassen des Reflektors wird das Licht nicht mehr gebündelt und ist überall gleichhell, bei miserabler Reichweite. So wie bei z. B. Heimbeleuchtung üblich.
 

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
3.906
2.387
113
Raffnixhausen
Man könnte auch den Reflektor entfernen und eine Linse an Stelle der Scheibe einkleben, die dann eine einigermaßen definierte Fläche gleichmäßig ausleuchtet. Jedenfalls, falls man geeignete Linsen mit dem richtigen Durchmesser findet.
 
  • Danke
Reaktionen: Cronox

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
3.906
2.387
113
Raffnixhausen
Vorsicht, das war ein Schnellschuss meinerseits. Wenn sich so ein Baugruppe nicht mehr zerlegen lässt, ist Schmutz darin eingeschlossen.

Den Aufbau deiner Lampe kenne ich leider nicht. Vielleicht gibt es bessere Möglichkeiten, sowas zu realisieren. Vorab muss Du eh erst probieren, ob sich ein vernünftiges Lichtbild realisieren lässt und ob man den Reflektor überhaupt rausnehmen muss usw.
 

Cronox

Flashaholic*
26 November 2018
355
60
28
38
Ruhrpott
Hallo,

kann mir jemand passendes Werkzeug für die 3 Schrauben der Acebeam-H30 vorschlagen bitte?

Ich habe jetzt schon den dritten satz torx Dreher bestellt und bei keinem passt es :S


Mfg Marcel
 

Lexel

Flashaholic**
12 Dezember 2016
1.261
1.199
113
Halle (Saale)
Vllt warn sie ja gemein und haben extra Pentagon Security Torx genommen statt den üblichrn 6 Stern
Kann man auf den Reviewfotos nicht erkennen zu hohe Kompression
 
31 Januar 2018
21
16
3
Guck mal hier ab Post #7:
http://budgetlightforum.com/node/63196

Zitat: "I used torx T6, from xiaomi wiha set, it works well."

Ein Anderer beschwert sich aber auch darüber, dass sein T6-Bit zu klein und sein T8-Bit zu groß ist.

Meiner Erfahrung nach werden heutzutage auch immer öfter Torx Plus Schrauben verbaut. Die lassen sich zwar zur Not auch mit normalen Torx Bits lösen, die sitzen aber nicht wirklich optimal.

Hier hat jemand in eine S2 eine XHP70 mit Ledil BOOM Reflektor auf gebaut:
https://www.reddit.com/r/flashlight/comments/46y4d1/nld_built_my_xhp70_s2_pocket_rocket/

Bleibt die Frage ob sich der Reflektor in die H30 basteln lässt. Damit wäre der Beam dann wohl so wie du es dir wünschst.
 
  • Danke
Reaktionen: Cronox
8 Mai 2019
4
1
3
Hey,

hat jemand eine Idee, wie man an die Platine mit der Ladeelektronik hinter der durchsichtigen Kunststoffscheibe ran kommt? Ist die geklebt? Ich möchte eine eigene Ladeelektronik entwickeln, sodass man die Lampe auch mit USB-C Netzteilen laden kann. Auf Anfrage, wieso das Laden der Lampe an USB-C Netzteilen nicht funktioniert, wurde von Acebeam nur darauf hingewiesen das beiliegende Adapterkabel zu benutzen. "It is suggested to use the equipped USB-C cable."
 
8 Mai 2019
4
1
3
Ich habe einen kleinen Schlitzschraubenzieher benutzt. Danach habe ich mit dem gleichen Schraubenzieher den mittleren Stift aus den T6 Schrauben gebrochen. Jetzt kann ich die Schrauben mit einem normalen Torx T6 drehen.