Acebeam Flashlight present red filter lens for K60 and K70 models

Dieses Thema im Forum "AceBeam" wurde erstellt von acebeam, 13. Juli 2016.

1. Need red light for hunting?

Standard K60 and K70 have best performance in flood and throw,now match with red filter lens to meet your long-range illumination of animals, both for game viewing and for hunting.

The screw-type filter easy to thread into the bezel and make sure difficult loosening and dropping once tightened, and the optical glass lens deliver a better quality light.

PS:The beamshot took by common camera, it's red of the hotspot view by eye.

More information if you need, please contact with your Acebeam commissioner.

Finished product - red glass lens for K60 and K70! keep the tactical teeth on the bezel.

MarcoPolo86c, Aladin, oOFOXOo und 2 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  2. Folomov
    Nice, is there any chance to get a blue one some day? Would be nice!!

Best regards, Sören.

3. Thanks your attention to acebeam flashlight updated news!
    Yes of course the blue lens will come soon, please keep attention to acebeam homepage or TLF sub forum

Duke und flaschi haben sich hierfür bedankt.
  4. Acebeam wird so freundlich sein und einen Rot-Filter zum Testen schicken. Den können wir dann gern an Interessierte weiterleiten (Mini-PA).

5. To complete the colours, a green lens woud be nice!
    Best Greets Ernst

6. Will this filter fit also to K50 V3?
    Regards Frank

7. Skilhunt Taschenlampen
    Yes Ernst, the green lens is already in acebeam's plan, thanks and please keep concern the updated news.

8. Hello Frank, fittingly, this size bezel and red lens apply to K50 V3 model!

FrankFlash hat sich hierfür bedankt.
  9. Hello Acebeam,

filters are at german custom. I think i could get them in a week or so.

#9 amaretto, 1. August 2016
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2016
    acebeam hat sich hierfür bedankt.
  10. Hier die kurze Vorstellung der Filter (rot und grün), die Acebeam kostfrei als Testmuster zur Verfügung gestellt hat.

Zum Austausch der originalen Alu-Bezel der K60 und K70 sollte man eine Gummi-Unterlage zu Hilfe nehmen. Ohne Hilfsmittel wäre es unter Umständen schwer, mit normaler Handkraft die Bezelringe abzubekommen.

Bei mir klappte es bei beiden Lampen sehr einfach, wenn ich die Bezel fest auf eine Gummisohle eines Schuhs drückte. Die Bezel haben nur wenige Gewindegänge, so dass 1 Umdrehung zum Lösen ausreicht.

Anstelle von Aluminium sind die Austauschbezel aus Edelstahl und einen Hauch schwerer, wobei die äußeren Abmessungen und die Form identisch sind.

- Serienbezel aus Alu: 38 g
    - Edelstahlbezel: 40 g
    - Filtereinsatz rot oder grün: 51 g
    - Edelstahlbezel mit Filter komplett: 91 g

Innerhalb des Edelstahlbezels wird der jeweilige Filter über ein Feingewinde eingeschraubt. Das wegen geringerer Steigung und mehr Gewindegängen länger als der Tausch des Bezelrings.

Die Filterscheiben sind aus 2 mm starkem durchgefärbtem Glas. Dieses ist lupenrein ohne Fehler oder Einschlüsse.

recht einfacher Austausch:

Passend für K60 und K70 gleichermaßen.

Das Filterglas ist im Rahmen durch den silberfarbenen Ring gesichert. Die äußere Einfassung hat eine Riffelung.

links Austausch-Bezel, rechts Serien-Bezel

links K60, rechts K70

Beamshots

Acebeam K60 mit Grünfilter

Acebeam K70 mit Rotfilter

Zusammengefasst sind Bezel und vor allem die Filter nach meiner Auffassung von hoher Verarbeitungsqualität. Allerdings könnte der Edelstahlbezel etwas weniger scharfe Kanten haben, der Alubezel fühlt sich sanfter an. Das Einschrauben des Filtereinsatzes in den Edelstahl-Bezel kann fummelig sein, denn ist man nicht vorsichtig, könnte der Einsatz im Bezel verkanten. Einfacher geht der Wechsel des kompletten Bezels inklusive Filter. Schmiert man das Innengewinde für den Filter, ist der Tausch kein Problem mehr.

Die Filtergläser sind makellos und sehr gleichmäßig. Man erhält satte Farben, die mir besser gefallen als beispielsweise die früheren Eagtac-Filter.

Man muss sich letztenendes bewusst sein, dass die Filter - so hervorragend sie auch gefertigt sein mögen - eine gehörige Portion Licht schlucken. Da LEDs grundsätzlich ein schmalbandiges Spektrum emittieren, bleibt einfach nicht mehr viel übrig, wenn man eine Filtersperre davor legt. Glühlampen wären mit Filterscheiben effektiver. Noch effektiver sind LEDs, die von sich aus farbiges Licht bringen.

Wieviel Lichtleistung (Lumen) bei Verwendung der Filter übrig bleibt, lässt sich mit Hobby-Mitteln schwer nachweisen bzw. messen. Denn das Ergebnis ist stark vom verwendeten Luxmeter abhängig. Je nach Messgerät werden nämlich nicht alle Farbspektren gleich berücksichtig. Die Sensoren sind unterschiedlich empflindlich für die jeweiligen Wellenbereiche. Ein Luxmeter, das für die Messung von Glühlampen vorgesehen ist, kann somit bei Lichtquellen mit anderen Farbspektren (LED, Leuchtstoffröhren, HID) verfälschte Ergebnisse liefern.

HIer die Messung der Filter mit 3 unterschiedlichen Luxmetern im ceiling bounce:

Als eine verkürzte Aussage über das Ergebnis der Luxmetermessungen kann man sagen, dass im Vergleich zu einer Lampe ohne Filter der grüne Filter je nach Luxmeter etwa noch 15 - 25 % durchlässt, der rote Filter gar nur noch 8 - 20 %.

Ich gehe davon aus, bei der nächsten Gelegenheit bei Bluzie werden wir noch beamshots mit den Filtern machen können.

@acebeam
    Your filters are of high quality and well made. I would prefer a complete pure metal version (without anodisation), not only silver bezel. Because when the filter is mounted, i could get scratches. Pure metal is more robust.

mkr, Bluzie, Michaels und 4 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  11. Ist der Bezel zu Filtern aus dem Fotografiebereich kompatibel?
    Auf den ersten Blick sieht das so aus, als könnten ganz normale 82mm-Filter passen.

12. Da sagst du was. In der Tat ist der Außendurchmesser der Filtereinsätze genau 82 mm. Das würde noch mehr Möglichkeiten schaffen, z.B. auch Diffusoren, wenn es die im Fotobereich gibt.

13. Richtige Diffusoren gibt es natürlich nicht. Durch so ein Ding kann man ja nicht mehr sinnvoll fotografieren.
    Softfilter gehen in die Richtung, dürften vom Effekt aber wesentlich schwächer als richtige Diffusoren sein.
    Man könnte sich aber vielleicht einen Schutzfilter nehmen und den mit feinem Schmirgelpapier zum Diffusor verkratzen?

Es gibt aber auch noch:
    - Streulichtblenden, mit denen man den Spill ein bisschen verkleinern und das Frontglas schützen kann
    - Objektivdeckel, mit denen man das Frontglas schützen kann
    - Schutzfilter, mit denen man das Frontglas schützen kann
    - Farbfilter, mit denen man die Filtersammlung erweitern kann(spontan habe ich blau, grün, gelb, orange und rot gefunden)
    - Graufilter, mit denen man die Firefly-Stufe noch deutlich abschwächen könnte
    - Verlaufsfilter, mit denen man ein seltsames Lichtbild bekommen kann (könnte aber evtl halbwegs sinnvoll als eine Art Abblendlicht funktionieren?)
    - Polfilter (evtl als Alternative zum Kreuzpolblitzen)
    - ...

illumino hat sich hierfür bedankt.
  14. Auf die FF4 HID konnte man auch solche Filter schrauben, hatte auf meiner damals einen langen Streufilter gemacht.
    Der wäre auch was für die K70.

15. Olight Shop
    noch 2 Beamshots ergänzt (Danke an Bluzie).

16. Gibt es denn schon eine Aussage vom Hersteller, ob und wann diese Filter erhältlich sein werden? Oder War dies nur ein Versuchsballon?
    Gruß Frank

17. Ich hake mal nach.

18. Hallo zusammen.

Seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer der Acebeam k60 und möchte sie auch zum Fotografieren nehmen.

Ich brauche also einen diffuser und wenn nötig einen bezelring.

Die Suche danach war aber erfolglos,was bestimmt an meinem schlechten Englisch liegt.

Ich bin für jeden Tipp dankbar, vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Danke schon mal.

19. Es gibt m.W. nur Farbfilter für die K60, keine Diffusoren.
    Stattdessen kannst du auch DC-Fix (oder von LEE) Diffusorfolie nehmen.
    Oder einen Diffusor selbst bauen.

lighthund und FrankFlash haben sich hierfür bedankt.
  20. Würde der Farbfilter für die K60 auch für die K70 bzw K50 V3 passen?

Gruß Frank

21. Danke für die schnelle Antwort,werde nachher gleich googeln.

Gruß Axel

22. Ich nochmal, dies hatte ich im Forum gelesen und gehofft es gibt passendes Zubehör.

Hello flashaholic, Acebem flashlight present the white filter for K60 and K70 model

Need your K60&K70 like a camping lantern lights up large areas? you should check this first hand photos

Gruß Axel

23. Ich habe schon gesucht aber nichts gefunden. Kann mir jemand sagen wo ich die Filter bekomme?

Gruß Chris

24. Die Farbfilter gibt es bei Outdoormesser.de
    Gleiche Größe für K60 und K70.
    Ob der Austausch Bezel auch auf die 50 passt, weiß ich mangels Lampe nicht.

Rottinator hat sich hierfür bedankt.
  25. ich glaube nicht. die K50 hat einen leicht größeren Kopfdurchmesser (90.2mm zu 88mm laut Hersteller)

26. Einen weisen diffusor wird wie ich sehe bei Acebeam angeboten typ FR-10, also gibt es einen!
    Ebenso und fast noch Wichtiger das dazu gehorende austausch-bezel, den durch mir kurzlich erworbene K60 hat kein gewinde (altes) model?
    Die frage ist jetzt wo kauft man die beide?
    Danke im voraus.

Christiaan.

27. wo wir schon bei Filter für K70 und K60 sind gibts nun wohl auch Filter für EC50 und EC 60 :cool:

http://www.acebeam.com/f03-filter-ec50-or-ec60

wollte jetzt kein Extra Thread aufmachen :thumbsup:

Gruß Perry

Nachtwanderer hat sich hierfür bedankt.
  28. Wo wir schon dabei sind... :D
    Was ich mich frage.... Solche Filter und vor allem ein Diffusor für die X65?
    Sie hat ja vorn drin ein Schraubgewinde...
    Hab auch schonmal ne Mail an Acebeam geschrieben aber keine Antwort erhalten.
    Weiß da jemand was?

29. jetzt wo du es sagst... Nein auch ich weis nichts :D

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden