Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Acebeam EC50 gegen andere Taschenraketen

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Hallo,

heute habe ich mal die neue AceBeam EC50 (in der Ausführung neutralweiß) gegen andere Taschenraketen antreten lassen:

IMG_4817.JPG


Das sind von links nach rechts:
- als Referenz, die Volkslampe Thrunite TN12 Mod. 2014 mit XM-L2 in NW, muss bei Beamshots immer mit dabei sein
- die besagte Acebeam EC50
- eine aufgebohrte Surefire 6P mit TorchLab Triple-XP-L Drop-In
- Fenix LD50 (die habe ich dann später am Abend bei den Beamshots aber leider vergessen :( )
- Nitecore EC4S (XHP50)
- Nitecore EC4SW (MT-G2)
- Klarus G30 (MT-G2)
- Olight SR-mini II (Triple-XM-L2)
- Lumapower Sidekick Ultra 3 Plus (XHP50)

Und hier geht's gleich zu den Beamshots:

Thrunite TN12 Mod. 2014 in NW:

IMG_4820_r.JPG


Surefire 6P mit TorchLab Triple-XP-L Drop-In:

IMG_4821_r.JPG


Acebeam EC50:

IMG_4822_r.JPG


Nitecore EC4SW:

IMG_4823_r.JPG


Nitecore EC4S:

IMG_4824_r.JPG


Klarus G30:

IMG_4825_r.JPG


Olight SR-mini II:

IMG_4826_r.JPG


Lumapower Sidekick Ultra 3 Plus:

IMG_4827_r.JPG


Viele Grüße,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Da die Klarus RS30 im Holster (links) kleiner ist als die EC50 im Holster (rechts)
Weil das Holster der Klarus maßgeschneidert wie eine zweite Haut passt, wogegen das der Acebeam wie 1 Schuhgröße zu groß ist.
Das hatte ich im Review ja bereits als verbesserungswürdig festgestellt. Es ist nicht nur ein wenig lang sondern insbesondere unnötig breit. Dadurch geht - rein optisch - der Vorteil der schmalen Bauform gegenüber der RS30 verloren, die ihrerseits schön platt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: mkr

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Ja, mit dem Holster hat sich Acebeam in mehr als einer Hinsicht ins Knie geschossen. Da ist außerdem noch die Niete, die im Holster innen die Lampe ankratzt.
 

Scheinwerfer

Flashaholic
1 Mai 2015
161
82
28
Meckesheim (Baden)
Ein leuchtendes Dankeschön für diese praxisnahe Beamshotserie "auf kurze Distanz" (zumindest aus Sicht von jemandem, der bei Dunkelheit in erster Linie mit seinem Hund unterwegs ist und Kirchtürme in 340 Metern Entfernung vorzugsweise vom heimischen Balkon aus illuminiert) :thumbsup:
Mein Favorit wäre auf jeden Fall die Acebeam EC50...:tala:
 
18 April 2016
0
11
0
Erstmal dankeschön für den Vergleich :thumbsup:

Also schon alleine die Lichtfarbe der Acebeam EC50 gefällt mir.

Wie hat sich die EC50 denn bewährt? Bin nämlich auch noch auf der Suche nach einer Lampe mit 1 Akku und viel Laufzeit, und da kommen ja die Modelle mit 26650 in Betracht...
 

Flummi

Moderator
Teammitglied
26 Oktober 2015
6.151
7.315
113
Nähe Hannover
Doch, eventuell die DQG Tiny 26650 III NW
Bessere Lichtqualität (CRI), bessere "Turbofähigkeit" mit nachlassendem Akku, kleiner, billiger.

Mir gefällt dennoch die Acebeam besser, liegt irgendwie besser in der Hand und macht einen wertigeren Eindruck.
 
  • Danke
Reaktionen: mkr