Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Acebeam EC 50

Lichtsnutz

Flashaholic*
28 Oktober 2011
728
396
63
DO
Ich bin in völliger Unkenntnis über das UI dieser Lampe, aber irgendwie „erinnert” mich dieser Kraftknubbel an die SC700.
Mein letzter Lampenkauf liegt schon 20 Monate zurück... :pfeifen:
 

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.577
113
Auetal
tja was soll mann sagen :D ne XHP50 oder gleich ne XHP35/Hi würde mir persönlich sehr viel besser gefallen.. für 2000 Lumen ist mir ja die XHP70 bisschen zu schade :D die schläft ja halb ein bei ''nur'' 2k Lumen :thumbsup: ansonsten aber ne recht interessante Lampe :)

Gruß Perry
 
  • Danke
Reaktionen: Mehrbeam

JOS

Flashaholic*
17 Oktober 2014
311
328
63
Thüringen
... die schläft ja halb ein bei ''nur'' 2k Lumen...

Ich nehme mal an, dass die XHP70 bei 2000 lm effizienter arbeitet als z.B. eine XHP50.
Und ich finde auch, dass Acebeam ruhig ein paar mehr Infos hätte bereitstellen können.
Ich behalte die Lampe jedenfalls mal auf dem Radar.

Gruß,
Joachim
 
Zuletzt bearbeitet:

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Ok, nennen wir diesen imaginären Kraftknubbel einfach SC700 :). Nicht länger als die SC600, nur hinten 8mm dicker. So eine schwebt mir auch schon länger vor. Eine Art DQG 26650 ohne unnötig dicken Kopf.

Die EC50 sieht schon wieder länger als nötig aus.
 

heiligerbimbam

Flashaholic**
8 Oktober 2012
3.042
1.605
113
Darmstadt (1.Liga am Bölle :-) )
Mein Norwegisch ist gerade so eingerostet..........was kostet die denn ? 8|

Ok , das sind 116 Euro . :thumbdown: Und ich weiß nicht mal ob da noch Versand drauf kommt .
Und verschickt wird so ziemlich in jedes Land weltweit , aber Deutschland ist nicht gelistet . :haeh:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.105
1.428
113
Amsterdam
Ich bin in völliger Unkenntnis über das UI dieser Lampe, aber irgendwie „erinnert” mich dieser Kraftknubbel an die SC700.
Mein letzter Lampenkauf liegt schon 20 Monate zurück... :pfeifen:

Waaaas? ZWANZIG (20!) Monate??? 8|8|8|
Du sollst Dich dann aber schämen Ralf! :rofl:

Und es gibt sooo vile und schöne Fenix Lampen.......

LG
Nico
 

Kafuzke

Flashaholic**
23 November 2015
2.687
2.066
113
Rhein-Sieg
kafuzke.de
Sie wird der neuen Olight sehr ähnlich. Und eine der beiden wird bei mir ein neues zu Hause finden. :tala:
Bis jetzt sagt mein Orakel die Olight wird etwas kürzer, hat einen minimal größeren Kopf und keinen Heckschalter.
 
Zuletzt bearbeitet:

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.972
2.423
113
Bayern
Kann mir jemand erklären, was die Angabe zu den zu verwendenden Akkus auf der Acebeam Seite zu bedeuten hat.

(EC50 must use protected 26650 cells which PCB including 4 MOSFETs.)

Wo gibts solche Akkus. Oder haben alle geschützten Akkus diese Schaltung ???
 

rad-ass

Flashaholic**
3 August 2013
1.022
125
63
Und wieso zwingend ein geschützter, keine Unterspannungsabschaltung oder Warnung?
 

lampensammler

Flashaholic*
Na dann werd ich wohl noch ein wenig warten müssen. Denn alles was über oder um die 100 Euro liegt ist für mich - im Moment zumindest - einfach unerschwinglich.
Aber mal abwarten ... was die nähere Zunkunft so bringt.
Solange es noch keine konkreteren Informationen zu der Lampe gibt, ist es sowieso Zukunft-Musik.
Selbst die berüchtigten China-Versender habe diese Lampe noch nicht mal im Programm.
Na ja ... die Convoy L2 ist ja auch nicht ohne ... und die Fenix PD40 ist auch auf dem Markt erhältlich ... sogar unter 100 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet: