Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
3.087
3.810
113
Berlin
Irgendwie ist immer die Rede von Umbau auf 5000k ... ich hab bei Acebeam im Geburtstagssale eine 5000k bestellt, war das bei Euch nicht mgl. ?! Ein Umbau hätte natürlich den Vorteil, dass man dann gleich 4000k nehmen kann ;-)
 

Straight Flash

Flashaholic**
23 März 2018
3.233
1.976
113
Kassel
Auf den Outdoor-Beamshots kann man den Tintshift auch gut erkennen. Spot weiß, Corona wärmer, Spill weiß.
Und das trotz Verwendung eines OP-Reflektors, da mag man sich das Leuchtbild mit Smooth-Reflektor gar nicht erst vorstellen.

In dem in #198 verlinkten Video wird ab 1:15 Min. unter anderem erklärt, dass sich die Lampe mit Klicken + Halten im Moon einschalten lässt. Ist das richtig?
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Irgendwie ist immer die Rede von Umbau auf 5000k ... ich hab bei Acebeam im Geburtstagssale eine 5000k bestellt, war das bei Euch nicht mgl. ?! Ein Umbau hätte natürlich den Vorteil, dass man dann gleich 4000k nehmen kann ;-)
Hatte meine E70 bei @Gatzetec bestellt, da stand nur CW zur Wahl. Ich meine @Corbon hatte seine ebenfalls dort bestellt.
Ich bin mittlerweile an einem Punkt angekommen, an dem ich mich nicht wirklich auf CW, NW, oder WW festlegen kann. Mir gefallen so ziemlich alle Farbtemperaturen zwischen 4000K - 6000K. Jede Farbtemperatur hat so ohren Reiz! So wäre eigentlich die kaltweisse E70 kein Problem, wäre da nicht der grausame tint-shift!

Und das trotz Verwendung eines OP-Reflektors, da mag man sich das Leuchtbild mit Smooth-Reflektor gar nicht erst vorstellen.
Man muss es sich auch garnicht vorstellen! Es reicht schon, wenn man sich den Wallshot von der E70 neben einer EC50 Gen III anschaut, den ich gepostet hatte. Hier war das...
https://www.taschenlampen-forum.de/threads/review-acebeam-e70.82026/post-1126686
Also ich persönlich finde den tint-shift der EC50 Gen III mit ihren SMO-Reflektor garnicht so viel schlimmer! In echt ist der meiner Meinung nach sogar minimal dezenter ausgeprägt als bei der E70.
Was meint Ihr dazu!?

Da haben unsere Schätzungen doch gut gepasst...

Danke für Deine prompte Messung !!:thumbup:

Gruß
Carsten
Gerne doch! ;)
Jetzt haben wir es endlich schwarz auf weiss und ja, mit unserer Schätzung lagen wir doch garnicht so falsch!

Eine Frage noch zu der Strommessung...
Die 16 AWG Litze war die mit den dicksten Querschnitt, die ich zu Hand hatte. Wäre eine noch dickere Litze sinnvoller für solche Messungen, oder ist die eigentlich völlig ausreichend!?
 
  • Danke
Reaktionen: LightintheNight

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Irgendwie ist immer die Rede von Umbau auf 5000k ... ich hab bei Acebeam im Geburtstagssale eine 5000k bestellt, war das bei Euch nicht mgl. ?! Ein Umbau hätte natürlich den Vorteil, dass man dann gleich 4000k nehmen kann ;-)
Nein, nach meinem Kenntnisstand gibt es keine E70 in NW, bei den deutschen Händlern, Gatzetec und Stewitsch! Eigentlich sehr schade! Deshalb wird sie auf NW umgebaut!

Es soll eine E70 aus Stainless Steel, poliert, schon demnächst in DE verfügbar sein!
Also wer auf auf Bling Bling steht, die Bilder stammen von Facebook, bringt also nix, die hier zu verlinken leider!
 

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.844
3.262
113
Hmm…kleiner wäre für mich nicht besser. Sie hat eine genau richtige Größe, wie ich finde. Aber als Option vielleicht für andere Leute interessant.
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Hmmm kleinere Version der E70... Drunter verstehe ich eigentlich die P15! Ausser man will die XHP70.2/XHP50.2 mit ner 18650er betreiben!?
 
  • Danke
Reaktionen: Mandrax

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Kann man die E70 irgendwie mit der FW21 Pro mit XHP 50.2 vergleichen?
Meiner Meinung nach, kann mann die beiden Taschenlampen nicht miteinander vergleichen.
Beide haben zwar flutiges Lichtbild aber die FW21 Pro ist zumindest für einen kurzen Moment heller als die E70.
Dafür ist die E70 besser geregelt, kann also mehr Lumen dauerhaft halten ohne dabei so heiss zu werden, wie die FW21 Pro.
Der grösste Unterschied wird aber die Firmware sein. Die E70 bietet einige fest definierte Leuchtstufen + Moon und Turbo. Die FW21 Pro läuft dagegen mit Anduril, das sehr viele Optionen bietet.
Man kann z.B. selbst die Anzahl der Leuchtststufen aussuchen oder stufenlose Dimmfunktion wählen, die Helligkeit von der Moon-Stufe oder die Temperatur bei der die Leistung runter geregelt wird, einstellen. Dazu kommen noch etliche Funktionen wie z.B. Candle-Mode (imitiert Kerzenlicht bzw. das Flackern) und sonstige diverse Strobe-Mode's.
Es ist eben vielfältiger und flexibler als das UI der E70.
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Aber gibt es eine kompaktere für ungeschützte 21700er mit der gleichen oder mehr Leistung als die e70?
Eventuell die Lumintop X9L...
Hat zwar mehr Leistung als die E70 aber nicht so viel, wie die FW21 Pro. Dafür aber mehr Reichweite und ansonsten auch die Anduril-FW.
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Lumintop X9L: 12,4 x 4 cm (Body ist dünner)
E70: 12,8 x 3 cm (gleichbleibender Durchmesser)

Sind beide unterschiedliche Lampen, X9L für Reichweite, E70 für Flutlicht.
Man müsste eigentlich beide haben.
 
15 Oktober 2021
45
2
8
Die X9l habe ich ja jetzt und wollte nun einen Flooder, mit wenn möglich schmalerem Kopf. Aber die FW21 Pro gibt es gerade bei Nepals führ 50$. Akkus habe ich noch über. Also ist die e70 der stärkste Flooder ihrer Größe?
 
15 Oktober 2021
45
2
8
Ja und genau da ist das Problem. Kann mich zwischen den 3 genannten, FW21 Pro XHP50.2, MS03 XHP70.2 und E70 XHP70.2 nicht entscheiden. Beste Software hat die FW21 Pro? XHP70.2 ist der Nachfolger der XHP50.2, ergo XHP50.2 veraltet? 40mm Kopfdurchmesser nicht gerade Hosentaschen geeignet. Samsung 30t und Samsung 40t nicht geeignet für MS03. Habe auch noch die Lumintop GT Nano aber die möchte meine bessere Hälfte jetzt haben und die Astrolux FT03 mit XHP50.2 für den Notfall, wenn mal der Strom weg sein sollte. Ja und dann kommt die Tage auch noch die Wurkkos WK30 für UV- und Rotlicht. Welche dieser 3 passt besser zu den vorhandenen? Gibt es einen klaren Sieger oder sind alle 3 ein must have?
 

pho

Moderator
Teammitglied
29 Oktober 2019
2.657
3.278
113
486xx
XHP70.2 ist der Nachfolger der XHP50.2, ergo XHP50.2 veraltet?
Nein, es sind unterschiedliche Serien und dürften ähnlich alt sein. Die XHP50.2 hat eine kleinere Leuchtfläche als die XHP70.2 und dadurch in der gleichen Lampe mehr throw. Dafür weniger Lumen.

So wie ich das lese, hast du selber keine klare Vorstellung was die Lampe können soll. Vielleicht wäre es sinnvoll eine Kaufberatung mit der Liste im neuen Thread zu machen.
 

fehlikz

Flashaholic
18 Januar 2021
238
149
43
Ruhrgebiet
Hat eigentlich jemand mal die Tailcap/den Schalter entfernen können?
Ich würde gerne an das innere Akkurohr gelangen... Der erste Prototyp für ein Werkzeug ist fertig; bevor ich damit jetzt aber weiter mache, dachte ich mir, frage ich hier mal.
Eventuell ist der Schalter ja gar nicht geschraubt, sondern eingepresst/eingeklebt :S