Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
1.328
1.348
113
Berlin
Trustfire Taschenlampen Hypnose Hannover
Irgendwie ist immer die Rede von Umbau auf 5000k ... ich hab bei Acebeam im Geburtstagssale eine 5000k bestellt, war das bei Euch nicht mgl. ?! Ein Umbau hätte natürlich den Vorteil, dass man dann gleich 4000k nehmen kann ;-)
 

Straight Flash

Flashaholic**
23 März 2018
2.212
1.366
113
Kassel
Auf den Outdoor-Beamshots kann man den Tintshift auch gut erkennen. Spot weiß, Corona wärmer, Spill weiß.
Und das trotz Verwendung eines OP-Reflektors, da mag man sich das Leuchtbild mit Smooth-Reflektor gar nicht erst vorstellen.

In dem in #198 verlinkten Video wird ab 1:15 Min. unter anderem erklärt, dass sich die Lampe mit Klicken + Halten im Moon einschalten lässt. Ist das richtig?
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.153
3.244
113
Irgendwie ist immer die Rede von Umbau auf 5000k ... ich hab bei Acebeam im Geburtstagssale eine 5000k bestellt, war das bei Euch nicht mgl. ?! Ein Umbau hätte natürlich den Vorteil, dass man dann gleich 4000k nehmen kann ;-)
Hatte meine E70 bei @Gatzetec bestellt, da stand nur CW zur Wahl. Ich meine @Corbon hatte seine ebenfalls dort bestellt.
Ich bin mittlerweile an einem Punkt angekommen, an dem ich mich nicht wirklich auf CW, NW, oder WW festlegen kann. Mir gefallen so ziemlich alle Farbtemperaturen zwischen 4000K - 6000K. Jede Farbtemperatur hat so ohren Reiz! So wäre eigentlich die kaltweisse E70 kein Problem, wäre da nicht der grausame tint-shift!

Und das trotz Verwendung eines OP-Reflektors, da mag man sich das Leuchtbild mit Smooth-Reflektor gar nicht erst vorstellen.
Man muss es sich auch garnicht vorstellen! Es reicht schon, wenn man sich den Wallshot von der E70 neben einer EC50 Gen III anschaut, den ich gepostet hatte. Hier war das...
https://www.taschenlampen-forum.de/threads/review-acebeam-e70.82026/post-1126686
Also ich persönlich finde den tint-shift der EC50 Gen III mit ihren SMO-Reflektor garnicht so viel schlimmer! In echt ist der meiner Meinung nach sogar minimal dezenter ausgeprägt als bei der E70.
Was meint Ihr dazu!?

Da haben unsere Schätzungen doch gut gepasst...

Danke für Deine prompte Messung !!:thumbup:

Gruß
Carsten
Gerne doch! ;)
Jetzt haben wir es endlich schwarz auf weiss und ja, mit unserer Schätzung lagen wir doch garnicht so falsch!

Eine Frage noch zu der Strommessung...
Die 16 AWG Litze war die mit den dicksten Querschnitt, die ich zu Hand hatte. Wäre eine noch dickere Litze sinnvoller für solche Messungen, oder ist die eigentlich völlig ausreichend!?
 
  • Danke
Reaktionen: LightintheNight

amaretto

Moderator & Beamshot-SEK
Teammitglied
12 August 2010
19.766
21.981
113
NRW
Mehr als 4qmm braucht man nicht (meine Einschätzung).
 

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.159
2.034
113
Berlin
Irgendwie ist immer die Rede von Umbau auf 5000k ... ich hab bei Acebeam im Geburtstagssale eine 5000k bestellt, war das bei Euch nicht mgl. ?! Ein Umbau hätte natürlich den Vorteil, dass man dann gleich 4000k nehmen kann ;-)
Nein, nach meinem Kenntnisstand gibt es keine E70 in NW, bei den deutschen Händlern, Gatzetec und Stewitsch! Eigentlich sehr schade! Deshalb wird sie auf NW umgebaut!

Es soll eine E70 aus Stainless Steel, poliert, schon demnächst in DE verfügbar sein!
Also wer auf auf Bling Bling steht, die Bilder stammen von Facebook, bringt also nix, die hier zu verlinken leider!
 

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
2.837
2.353
113
Hmm…kleiner wäre für mich nicht besser. Sie hat eine genau richtige Größe, wie ich finde. Aber als Option vielleicht für andere Leute interessant.
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.153
3.244
113
Hmmm kleinere Version der E70... Drunter verstehe ich eigentlich die P15! Ausser man will die XHP70.2/XHP50.2 mit ner 18650er betreiben!?
 
  • Danke
Reaktionen: Mandrax
Trustfire Taschenlampen