Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

ACEBEAM E70 in SS, Cu und Ti

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Ist schon okay .... etwas mehr oder weniger bling macht auch kein grossen unterschied mehr ... :S ... licht ist ja auch eine art von bling ... :thumbup:

E70 noch in der verpackung , E70 in die hand , in die hand 2 , hinterseite / taste / clip , der optik seitlich , der optik frontal ,

akkurohr und lampenkopf von innen , angeblich hat das akkurohr einen kleine unregelmassigkeit ? ... wer ist schon perfekt ? ,

mitgelieferte akku mit USB-C , akku-2 , anleitung mit die wichtigste daten und stufen .... :rolleyes:

Mit dank an die Baidu gemeinde und der poster S_p_w.

Gruss,

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kasperrr

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Finde ich auch. Die blauen Akzente stehen dem Stonewashed Titanium sehr gut!
Jupp! Das stone-washed harmoniert gut mit den blauen Teilen. Rein optisch finde ich die E70-Ti am ansprechendsten!
Aber zu dem Preis kriegt man ja schon fast 3 Alu E70...
Ich kenne mich da nicht so aus, aber ist der Preis euerer Meinung gerechtfertigt oder selbst für Titan-Talas eher überteuert!?
 

fehlikz

Flashaholic
18 Januar 2021
238
149
43
Ruhrgebiet
Ich kenne mich da nicht so aus, aber ist der Preis euerer Meinung gerechtfertigt oder selbst für Titan-Talas eher überteuert!?
Ich habe den Eindruck, dass bei vielen Lampen der Faktor 2-2,5 angewandt wird, wenn die Titan-Variante kommt.
Bei der E70 kommt noch dazu, dass der Lampenkörper recht aufwendig ist (und Titan ist nun mal ziemlich bescheiden zu bearbeiten). Das ist was anderes, als eben auf der Drehbank ein paar Kühlrippen reinzujubeln :grinsen:

Wobei sie mir zu teuer ist. Schade finde ich, dass das innere Rohr immer blau ist. Bei der Titan passt das super, bei Kupfer aber meiner Meinung nach nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Adler1 und Kasperrr

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Ich habe den Eindruck, dass bei vielen Lampen der Faktor 2-2,5 angewandt wird, wenn die Titan-Variante kommt.
Bei der E70 kommt noch dazu, dass der Lampenkörper recht aufwendig ist (und Titan ist nun mal ziemlich bescheiden zu bearbeiten). Das ist was anderes, als eben auf der Drehbank ein paar Kühlrippen reinzujubeln :grinsen:

Wobei sie mir zu teuer ist. Schade finde ich, dass das innere Rohr immer blau ist. Bei der Titan passt das super, bei Kupfer aber meiner Meinung nach nicht.
Mir kommt die E70 Ti aber auch die in Cu irgendwie überteuert vor. Kann mich aber auch täuschen...

Bei der E70 Cu fände ich schöner bzw. harmonischer, wenn das innere Rohr und die restlichen Teile, eher in warmen Farbtönen gehalten wären!
 

Cassini246

Flashaholic
2 Januar 2020
147
121
43
Meine Ti in NW ist heute gekommem :)
Mal schauen wann die SS ankommt...

Komisch ist das überall was von 6500k steht aber auf der Verpackung nur 5000k und 6000k zur Wahl stehen.
 

Foxfire

Flashaholic*
20 Januar 2020
446
325
63
MUC
Man möge mir verzeihen, aber gestattet mir eine (vielleicht) dumme Frage: Aber ist der Aufpreis von fast 120 EUR auf Titan (im Vgl. zur Alu-Version) gerechtfertigt? :oops:
 

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.822
4.506
113
Man möge mir verzeihen, aber gestattet mir eine (vielleicht) dumme Frage: Aber ist der Aufpreis von fast 120 EUR auf Titan (im Vgl. zur Alu-Version) gerechtfertigt? :oops:
Mehr oder weniger dieselbe Frage wurde im BLF auch gestellt und hier von Acebeam selbst beantwortet:
https://budgetlightforum.com/comment/1779726#comment-1779726

Ich übersetze mal sinngemäß:
Titan ist schwieriger zu verarbeiten und herzustellen, daher sind die Kosten für die Herstellung von Titan an sich schon teurer. Und aufgrund dieser Komplexität hat das Endprodukt in der Regel einen viel höheren Preis als sein Aluminium-Pendant.

Ob der saftige Aufpreis nun gerechtfertigt ist, obliegt m.M.n. letztlich dem persönlichen Geschmack und dem verfügbaren Budget des geneigten Kunden. Ich persönlich vermisse in der E70 ein etwas ausgefeilteres User Interface, die Möglichkeit der Verwendung von ungeschützten 21700 Flat Top Akkus und ein Kopfsegment aus Vollkupfer für eine bessere Wärmeableitung.

Ideal finde ich Titan für wenig stromhungrige Schlüsselbundlampen, welche ständigem "Wear & Tear" ausgesetzt sind und von einer schlag- und kratzfestigeren Legierung profitieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kasperrr und Foxfire

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Im Taschenlampenbereich wird Titan nach meinem Eindruck meist nur aus Sammelleidenschaft verwendet. Die Stücke landen in der Vitrine.
Dass Sammler bereit sind, für begehrte und limitierte Stücke oft hohe Beträge auszugeben, wissen auch die Hersteller.

Ansonsten scheint es einige Vorteile von Titan und Titanlegierungen gegenüber Alu und Alulegierungen zu geben, etwa bessere Festigkeit, gute Steifigkeit und Plastizität. Nachteilig (und damit teurer) dürfte die aufwändigere Verarbeitung sein. So kann bei der spanabhebenden Bearbeitung (Drehbank) die Kaltverfestigung von Titan hinderlich sein, bei der Bearbeitung muss ständig mit einem Öl-Wassergemisch gekühlt und geschmiert werden (da Titanspäne trocken leicht entzündlich sind) usw.

Nicht zuletzt werden Titanlampen oft in geringerer Stückzahl aufgelegt, damit liegen auch die Stückkosten höher als bei der Massenproduktion von Alulampen.
 

Alphacentaury

Flashaholic*
11 April 2017
558
954
93
Therwil
Ich bin mittlerweile auch im Besitz der E70 TI.
Die Lampe gefällt mir auch in "echt" ausgesprochen gut.
Ich finde das blau passt super zum Titanium und auch das grobe Stonewashed Finish gefällt mir sehr.

Ich denke das wird eine Titan-Lampe, bei der mich Kratzer nicht wirklich stören werden, da sie dank dem groben Finish nicht sehr auffallen.
Daher wird sie wohl auch ein USER werden und nicht nur als Vitrinen-Stück einen Platz in der Titan-Ecke einnehmen.

Ich habe sie in NW bestellt und die LED beschnitten, da mir das Lichtbild ohne Dome besser gefällt.
Der Helligkeitsunterschied zur E70-AL (4600lm zu 4000lm) ist schon sehr gut wahrzunehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Gatzetec

Peter P.

Erleuchteter
4 Februar 2018
80
26
18
Ufr.
Wieso fällt mir dazu immer eine Winkekatze ein?!:pfeifen:
Gold ist die klassische Farbe für Geld und Wohlstand. Weiß steht für Frohsinn, Reinheit und positive Dinge. Gefleckt ist eine traditionelle Farbvariante, die am meisten Glück bringen soll. Schwarz hält böse Geister fern.

Deshalb plädiere ich für Schwarz. - :cool:
 

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Gold ist die klassische Farbe für Geld und Wohlstand. Weiß steht für Frohsinn, Reinheit und positive Dinge. Gefleckt ist eine traditionelle Farbvariante, die am meisten Glück bringen soll. Schwarz hält böse Geister fern.

Deshalb plädiere ich für Schwarz
Bei einer Winkekatze, denke ich nicht an Gold, sondern an einen Asia Ramsch Laden:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.844
3.262
113
Mir gefällt der look nicht so gut. Diese Farbe mag ich bei kleinen Schlüsselbundlampen, aber nicht bei den „großen“ Die „Cu“-Version dagegen gefällt mir sehr gut. ;)