Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

AccuPower AL1100 - sind die ihr Geld wert?

baeckus

Flashaholic
17 November 2014
228
29
28
Hallo!
Ich habe bisher mit Sanyo Akkus gute, brauchbare und richtig schlechte Erfahrungen gemacht, deshalb bin ich auf deren Produkte nicht so fixiert und lebe auch immer gern nach der Prämisse, das andere Mütter auch schöne Töchter haben können.
Ciao baeckus
 

Heinrich

Flashaholic**
28 Juni 2013
2.064
851
113
Ruhrpott
Hallo!
Ich habe bisher mit Sanyo Akkus gute, brauchbare und richtig schlechte Erfahrungen gemacht,

Das jeder andere Erfahrungen macht rechtfertigt ja auch verschiedene Produkte am Markt.

Ich kenne Sanyo nur als Top-Hersteller. Gut das mit den hochkapazitiven NiMh-Akkus war so eine Sache, die wurden noch nicht fertig entwickelt auf den Markt geworfen, aber das ist ja kein Sanyo-Phänomen, zu der Zeit waren alle NiMh-Zellen gleich mies.

mfg
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
AA LSDs mit 2600mAh? AAA mit 1100mAh?
Glaube ich erst, wenn's jemand nachgemessen hat.

Angabe zur Selbstentladung: ca. 2% pro Monat, 15-25% nach 1 Jahr.

Die AA Eneloop Pro (ehemals XX) haben 2450mAh und noch 85% Restladung nach 1 Jahr. Garantiert.
Und die weißen 1900mAh, 90% nach 1 Jahr, 80% nach 3, 70% nach 5.
 

baeckus

Flashaholic
17 November 2014
228
29
28
Hallo!

hier eine der Rezensionen:

Zitat:
[MOD] Zitat entfernt, bitte nur eigene Texte posten
(im Zitat stand, dass jemand das gemessen hätte und die Kapazitäten plausibel wären)[/MOD]


Ciao baeckus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Ich könnte jetzt zig amazon-Rezensionen oder ebay-Bewertungen verlinken, die 5600mAh-18650er enthusiastisch positiv bewerten und mit "halten, was sie versprechen".
amazon- und ebay-Rezensionen sind zu 90% völlig unbrauchbar.
Könnte hier anders sein, dem Entladestrom nach hat "Mischa" mit einem BC700 getestet. Der ist halbwegs zuverlässig.

Mag sein, dass sie die Kapazitäten haben. Dann sind aber keine LSDs mehr. Vielleicht MSDs, vergleichbar mit den normalen Sanyo 2700mAh AA und 1000mAh AAA.
 

baeckus

Flashaholic
17 November 2014
228
29
28
Hallo!
Ganz einfach - alle wirklich nett gemeinten Antworten beantworten, wenn man so will, nur den zweiten Teil meiner Frage .
Da ich aber vorrangig nach Erfahrungen mit den Akkus fragte und nicht nach der allgemeinen Stimmungslage gegenüber Nichtplatzhirschen, hinterfrage ich halt solche Antworten, zumal ich hier ganz hervorragende, seit Jahren zuverlässig arbeitende "Fertig zur Anwendung" Akkus von Lidl liegen habe.
Ciao baeckus
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.302
5.318
113
Hamm, NRW
@ baeckus:

Nene, ich meinte das schon so wie ich es sagte.

Es gibt so viele hier die testen, ausprobieren, basteln, Reviews schreiben... um dann die anderen an ihren Erfahrungen/Wissen teilhaben zu lassen.

Da Du offensichtlich keine (befriedigenden) Antworten zu Deiner Anfrage bezüglich der von Dir verlinkten Akkus erhalten hast, kannst Du davon ausgehen, dass die auch noch keiner (hier) getestet hat.

Also auf geht's - Du darfst der erste sein, der die Dinger testet. Und dann lass uns bitte an Deinen Erfahrungen teilhaben. :pop:
 

Heinrich

Flashaholic**
28 Juni 2013
2.064
851
113
Ruhrpott
denn da fragte ich nach solchen Erfahrungen um mir diese, sollten sie negativ ausfallen, zu ersparen.
Ciao baeckus

Ein Forum ist nun mal keine 0900er Hotline. Hier kannst Du etwas zur Diskussion stellen, ohne das Anrecht deine Frage, in der Form die Du bevorzugst, beantwortet zu bekommen.

Da ich aber vorrangig nach Erfahrungen mit den Akkus fragte und nicht nach der allgemeinen Stimmungslage gegenüber Nichtplatzhirschen,

Das hat ja weniger mit Stimmungslage, sondern eher mit Erfahrungen zu tun. Das wirklich beeindruckende bei den japanischen Akkus allgemein ist das die sehr sehr niedrige Produktionsschwankungen haben. Die meisten hier haben mit allen möglichen umgelabelten Akkus Ihre Erfahrungen gemacht, die können durchaus für einen Anwendungszweck gut geeignet sein, in anderen dann wieder nicht. So sollte das nicht verwundern das hier die Meinung vorherrscht: Nimm weiße Eneloops, die können alles.

Ansonsten auch das wurde erwähnt, hier sind wir immer sehr dankbar über Erfahrungsberichte, und nachvollziehbare Messergebnisse. Aber auch hier gilt: Das die Eneloops dann in 3-4 Jahren noch gut sind sagt die Erfahrung, wie das mit anderen Akkus ist, muss sich dann erst heraustellen.

mfg
 

lo-cutus

Stammgast
24 November 2012
72
10
0
Bei chinesischer Noname-Ware kann man nicht recherchieren. Wie bereits erwähnt, hohe Qualitätsschwankungen da keine Qualitätskontrolle stattfindet.

Es gibt nur 3 Hersteller von LSD-Akkus:
  • Sanyo/Panasonic
  • GP
  • Yuasa

Deren Ausschuss wird dann wahrscheinlich an andere Verkauft, die diese unter eigenen Labeln vertreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Rafunzel

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TechnOMatriX

Flashaholic*
24 August 2011
607
147
43
Kreis Göppingen
ja da schau her, man lernt nie aus, aber nun ist noch nicht klar, wer dann die Akkus herstellt und unter dem Namen Varta verkauft und vorallem ob er es nur unter diesem Namen tut oder nicht.

Energizer hat auch LSD- Akkus aber auf ihrer englischen Homepage nicht so richtig herausgearbeitet.
Edit: die US-Firma Rayovac die wohl Mal Varta inne hatte/hat hat ebenfalls LSD-Akkus( muss jedesmal lächeln wenn ich "LSD" schreibe)
 
Zuletzt bearbeitet: