Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Acculux HL 10 EX

Das Wölflein

Flashaholic
29 Oktober 2013
190
50
28
Hallo liebe Taschenlampen-Freunde,
ich bin mal wieder auf der Suche nach Informationen.
Bin zufällig gestern in einer Feuerwache über eine Helm, bzw. Taschenlampe der Marke Acculux (Witte und Sutor) "gestolpert".
Die Lampe selbst konnte ich nicht richtig befingern, da sie an einem Feuerwehrhelm montiert war und wohl auch der Akku oder die Batterien leer waren, um sie einmal kurz anzuschalten.

Die "HL 10 EX" kommt ja von der Optik her recht nahe an eine UK 4AA heran, doch wie schaut es da bei Acculux, insbesondere der "HL 10 EX" bei der Qualität und Verarbeitung aus ?
Für ca. 36 Euro in den einschlägigen Internetshops finde ich den Preis schonmal richtig interessant.

Hat jemand mit dieser Lampe Erfahrungen sammeln können und kann etwas aussagen, was die Qualität und Verarbeitung betrifft... was evtl auch interessant wäre noch zu wissen, wäre die Robustheit ?

Vielen Dank

Euer Wölflein
 

Das Wölflein

Flashaholic
29 Oktober 2013
190
50
28
Gibt es wirklich keine Erfahrungen zu den Acculux "HL 10 EX" oder "HL 11 EX" Helm oder Handlampen ? :S