Abnutzung/Abrieb Pluskontakt

Dieses Thema im Forum "SkyRay" wurde erstellt von ter11, 24. Januar 2017.

1. Liebe Foristen

Dies ist mein erster Post im Forum. Ich bin seit einigen Wochen neu in der Welt der Starktaschenlampen mit LEDs. Ich besitze eine Skyray King (6 LED) sowie eine T4 von Solar Storm. Alles Standard... mit MODs kenne ich mich noch nicht aus.

Insbesondere an der Skyray drehe ich bei Nichtbenutzung und va. Transport das Gewinde eine Drehung auf, damit es nicht zu versehentlichem Einschalten kommt. Nun habe ich gesehen, dass die Skyray unterhalb des PCB, wo die Pluspole der Akkus anliegen, schon deutliche Abriebspuren zeigt.

Ist dies ein Problem oder ist diese Kontaktfläche trotz solcher Abnutzungsspuren genug robust?
    Kann man evtl. Problemen vorbeugen duch auftragen von Fett (leitet nicht!) oder anderem Kontaktmittel?

Danke & Gruss
    Ter

2. Fast alle Materialien außer Gold sollten sich etwas abreiben, um nichtleitende Oxidschichten zu verhindern. Ich würde die Lampe einfach so benutzen. Wenn es irgendwann wider erwarten Probleme geben sollte, kann man immer noch etwas machen, z.B. eine geeignete dünne Kupferscheibe aufbringen.

Gruß Jörg

3. Danke!!

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden