Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

A01 defekt

Helmut.A

Flashaholic*
6 Januar 2019
625
367
63
Bergkamen / NRW
Hallo in die Runde,
vor 5 Tagen kam die "purple A01" für meine bessere Hälfte. Sie wurde nur ein paar mal getestet, heute wollte ich sie mit meiner frisch gelieferten "grauen A01" vergleichen. Leider funzt die "purple" nicht mehr. Wenn ich den grauen Kopf drauf schraube ist alles ok. Ab und an geht sie mit dem Originalkopf auch kurz an, aber nur ganz kurz. Leider habe ich keinen Plan wie so ein Drehschalter überhaupt funktioniert. Hat eine/r von euch Experten einen Tipp für mich? Dispute bei Ali ist eröffnet.

Mir ist auch aufgefallen dass die Lampen unterschiedlich verarbeitet sind. Da wo die Ringöse ist, ist ein erheblicher Unterschied in der verbliebenen Materialstärke. Bei der "purple" ist da locker 2-3 mm Material vorhanden, bei der "grauen" nicht mal 1mm. Eine ist dann wohl wahrscheinlich nicht original.

Danke im voraus
Helmut
 

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
3.906
2.387
113
Raffnixhausen
Twisties schrauben den nicht-anodisierten Querschnitt auf den Treiber, so dass der Kontakt zum Minuspol bekommt. Mehr passiert da nicht. Warum die Purple nicht mehr funktioniert, kann man nicht sagen.

Aber darüber, dass die beiden Lampen unterschiedlich sind, würde ich mir keine Gedanken machen. Produkt-Updates sind häufig! Ich bin schon froh, wenn z.B. zwei Sofirns des gleichen Typs überhaupt die gleichen Gewinde haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Helmut.A

Helmut.A

Flashaholic*
6 Januar 2019
625
367
63
Bergkamen / NRW
Hab heute mal den Kopf der Purple zerlegt um mal den Pencil Mod zu testen. Siehe da, die Lampe funzte wieder. Allerdings nicht ganz zuverlässig. Häufig blieb sie im FF Mode. Also nochmal zerlegt und alles mit Ethanol gereinigt und wieder locker zusammen geschraubt. Alle Funktionen waren wieder vorhanden. Alles fest verschraubt, nix geht mehr. Nachdem ich den Kopfeinsatz etwas gelockert habe sind alle Funktionen wieder da. Das lass ich jetzt so da ich für meine Liebste natürlich schon Ersatz bestellt habe.
 

lightboks

Flashaholic**
4 Januar 2019
1.888
943
113
Wenn sie nach dem pencil mod im FF bleibt, hast du vielleicht etwas zuviel Graphit aufgetragen und sie löscht den memory zu schnell. . Ich musste mich auch etwas rantasten bei der ersten. Die nächsten beiden waren dann easy.

Klingt aber insgesamt so, als da irgendwas nicht stimmt. Aber wenn du sie wieder zurechtbasteln konntest, ist doch gut..

Sich für 6 bis 7 euro mit BG rumzuärgern macht ja keinen sinn.
 
  • Danke
Reaktionen: Helmut.A