Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

8D oder 10 D Maglite

Der Lichtknilch

Flashaholic*
31 Dezember 2012
361
51
28
Brandenburg
Da ich mich mit umbauten gar nicht auskenne wollte ich mal fragen ob es jemanden gibt der mir einen Maglite korpus mit 8 oder 10 D Zellen anfertigen kann. Sollte farblich und die riffellung exakt der original Maglite nachempfunden sein. In meiner Sammlung fehlt noch die 8 oder 10 vielleicht auch gar eine 12 D :thumbsup:
 

Knuckles

Ehrenmitglied & MAG-A-Holic
6 Juni 2011
6.117
2.638
113
Aargau CH
Aus einem Stück wird nicht einfach, Längenbedingt.
7D ist und war die Längste von MAG mit 55,5cm.
Eine D-Cell-Batterie ist ca. 6cm lang.
Bedeutet:
8D=61,5cm
9D=67,5cm
10D=73,5cm

Alles inkl. festgezogenem Kopf.

Schau mal neben MAGs auch nach KEL-LITE.

Hier mal noch nen Link aus dem CPF, da hat einer auch eine 10D gesucht:
10 D maglite??
 
1 Dezember 2011
5
0
1
Basel
Ohne dich von diesem Projekt abhalten zu wollen, aber: Was genau ist der Sinn dahinter? Ausser, eine Taschenlampe mit der Länge eines Besenstiels und dem Gewicht eines Dreijährigen?
 

FSt

Flashaholic*
10 Januar 2010
268
50
28
Nette Fragestellung für eine Abschlussarbeit: Ab welcher Länge ist mit einer bedenklichen Durchbiegung zu rechnen?
 

Dark Laser

Flashaholic**
17 Mai 2010
1.011
204
63
Oberfranken
Ich hab mal gelesen, dass Maglite ab einer bestimmten Stückzahl Lampen wie die gute alte 5C oder 6C theoretisch wieder anfertigen würde ... vielleicht klappts ja auch mit einer 8D :D
Abhängig vom vorhandenen Geld könnte ich mir vorstellen, dass Einzelanfertigungen möglich wären (wäre aber glaube ich etwas zu viel des Guten :eek:)

Statisch oder dynamisch? Bei ersterem bestimmt ein paar Meter.
Notfalls die Wandstärke noch anpassen oder einen guten Edelstahl verwenden :peinlich:
 

Der Lichtknilch

Flashaholic*
31 Dezember 2012
361
51
28
Brandenburg
Was genau ist der Sinn dahinter?

Darf man nach dem Einsatzzweck fragen?

Erstaunliche fragen von Leuten die unzählige Taschenlampen sammeln wo doch eine einzige reichen würde...:rolleyes:

Wie kann was in ner Sammlung fehlen, was es eigentlich so nicht gibt?

Kannste mal sehen...nennt man modding glaube ich oder einzelanfertigung...

Und außerdem: Wer will denn sowas schleppen? :haeh: Bei ner 12er mit Öse am Gürtel ziehts dir doch die Hosen aus. :eek:

Ich werde mir extra Hosen anfertigen lassen mit dreifach verstärkter Öse und doppelt verstärken Hosenträger oder einen Maglite Taschenlampenträger einstellen.

Wenn ich jemanden finde der mir sowas anfertigen kann unterhalte ich mich auch darüber welche Batterien dort ihreneinsatz finden können. Es müssen nicht zwangsweise D Zellen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

FSt

Flashaholic*
10 Januar 2010
268
50
28
Bitte genaue Tätigkeitsbeschreibung und Eingruppierungsmerkmale nennen! :D
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Eine Tala als Leuchte und als Schranke gleichzeitig nutzen zu können, ist sicher eine Marktlücke.
 

Trabireiter

Flashaholic**
5 April 2012
1.772
1.008
113
in Sachsen
Erstaunliche fragen von Leuten die unzählige Taschenlampen sammeln wo doch eine einzige reichen würde...:rolleyes:



Kannste mal sehen...nennt man modding glaube ich oder einzelanfertigung...



Ich werde mir extra Hosen anfertigen lassen mit dreifach verstärkter Öse und doppelt verstärken Hosenträger oder einen Maglite Taschenlampenträger einstellen.

Wenn ich jemanden finde der mir sowas anfertigen kann unterhalte ich mich auch darüber welche Batterien dort ihreneinsatz finden können. Es müssen nicht zwangsweise D Zellen sein.

dann aber hoffentlich AA Eneloop :)
 

Knuckles

Ehrenmitglied & MAG-A-Holic
6 Juni 2011
6.117
2.638
113
Aargau CH
:ModWarnung:


Jungs, beruhigt euch wieder und zieht die Sache nicht ins Lächerliche.
Der TE hat eine ernstgemeinte, Sachliche Frage gestellt und möchte gerne Hilfe in anspruch nehmen, keinen Hohn oder Spot.
Danke

Gruß André
 
Zuletzt bearbeitet:

hille56

Flashaholic**
6 Dezember 2011
1.425
751
113
Magdeburger Börde
Die einfachste Variante wäre doch aus zwei Lampen eine zu machen. Bei der einen könnte man einfach das Ende abtrennen und ausdrehen und bei der anderen den Kopf abtrennen und entsprechend abdrehen. Diese beiden Teile kann man dann problemlos zusammenfügen (verkleben) und hat eine Lampe die nahezu doppelt so lang ist. Durch diese Methode erspart man sich die mühsame Suche nach einem Dreher der einem die zölligen Gewinde in die Einzelteile bringt.
Im BLF war mal jemand (glaube war Old-Lumens) der das sogar mit einem Dremel gemacht hat.
So wird aus zwei 6D schnell eine 10D. ;)

Gruß Mario
 
Zuletzt bearbeitet: