Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

8 Slot Ladegerät CR123A tauglich mit 0.25A Ladestrom optional

17 September 2011
2
8
3
Trustfire Taschenlampen Hypnose Hannover
Moin,

Ich suche ein 8 Slot Lader der auch kleine CR123A Akkus (16340) lädt und einen Kleinstakku schonenden Ladestrom von 0.25A ermöglicht.

Ansonsten lade ich 18650er und ganz normale aa, aaa Akkus, was aber eigentlich jeder Lader hinkriegt.

Hat hierfür jemand eine Empfehlung für mich?

Viele Grüsse
nr2
 

DirkTripleD

Flashaholic**
28 Januar 2015
1.340
510
113
Köln
Ich habe mir den bestellt, ist aber noch nicht hier:

https://lygte-info.dk/review/Review Charger Xtar VC8 UK.html

https://www.xtar.cc/product/XTAR-VC8-Charger-125.html

https://www.xtar.cc/companyfile/XTAR-VC8-User-Manual-28.html

Scheint Deine Größe aber mit 0,5 A zu laden... Nein, stimmt gar nicht, guck mal in Die Anleitung, scheint auch 0,25 A zu können! Unter "III. Tastenfunktionen".

EUR 23,56 bei Amazon übrigens!

https://www.amazon.de/gp/product/B08122TB18

Toll, eben kam statt des bestellten VC8 ein MC4S an (was eigentlich nur die Hälfte kostet)!
 
Zuletzt bearbeitet:

DirkTripleD

Flashaholic**
28 Januar 2015
1.340
510
113
Köln
Acebeam
So, trotz Beschwerde bei Amazon kam eben wieder statt eines weiteren bestellten VC8 ein MC4S an (was eigentlich nur die Hälfte kostet)!

Bitte dort aktuell NICHT das Ladegerät bestellen!!! Ich habe es jetzt nochmal Amazon gemeldet!
 

Kosta(s)

Flashaholic*
20 Oktober 2019
379
285
63
instagram.com
Interessant 8|

bei der Beschreibung steht auch MC4S, bei Inhalt auch.
Etwas weiter unten bei Produktinformationen dann VC8. Bilder natürlich auch ein VC8 abgebildet.
Nicht schön
 

DirkTripleD

Flashaholic**
28 Januar 2015
1.340
510
113
Köln
Bei mir steht überall (ganz oben, oben, in der Mitte, unten, noch weiter unten usw.):

"XTAR 8 Einschübe 18650 Ladegerät XTAR VC8 18650 akku schnellladegerät 21700 akku ladegerät 2A aa batterieladegerät USB C akku c ladegerät"

Und:

"Modellnummer : XTAR VC8"

Usw...

Habe es jetzt bei NKON bestellt, weil ich eh noch Akkus brauchte...
 

DirkTripleD

Flashaholic**
28 Januar 2015
1.340
510
113
Köln
Nein, natürlich nicht! :D Danke!!! NKON hat gerade versendet eine Stunde nach Bestellung (und es ist dort sogar preiswerter dann)... ;)
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.222
12.304
113
im Süden
Lt. HKJs Test (oben verlinkt) bekleckert sich der XTAR VC8 beim Laden von NiMH nicht gerade mit Ruhm. Für Li-Ion ist er ok.
 

DirkTripleD

Flashaholic**
28 Januar 2015
1.340
510
113
Köln
Also ich habe das XTAR VC8 jetzt einige Tage im Einsatz und bin begeistert! Es harmoniert leider nicht so mit meinen Notebook-PD-USB-C-Netzteilen, aber das stand ja auch nirgends geschrieben sondern QC3.0.

Genial auch die auch automatische Ladung und sogar Entladung auf Lagerspannung! War das bekannt?* Irgendwer suchte so etwas doch hier...

* Stand doch schon hier erwähnt, ich habe es nur überlesen (oder für mich als unnötig erachtet, jetzt finde ich es toll): ;)

https://lygte-info.dk/review/Review Charger Xtar VC8 UK.html
 
Trustfire Taschenlampen