Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

6 Best Lanterns compared 2022 - Video

Faschma

Flashaholic*
30 Oktober 2019
815
326
63
Berlin
Alles nicht mehr nach meinem Geschmack.
Eine Laterne darf nicht blenden und muss in einem freundlichen warmen Licht leuchten, einstellbar über einen Simplen Regler mit Einschalter.
So macht Camping Spass .
Hier mal ein Video, wie mMn eine Campinglaterne aussehen sollte.

 

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.263
5.524
113
BaWü
Für mich ist auch die Olight ganz vorne.

Dann kommt lange Nichts was mithalten kann.

Habe noch die Sunree ,ist auch klasse

Aber die Olight sieht besser/wertiger aus.USB C und super Laufzeit
und das gerechtfertigt meiner Meinung nach den Mehrpreis.

Gruß Xandre
 
Zuletzt bearbeitet:

SammysHP

Flashaholic**
6 Oktober 2019
2.606
3.459
113
Celle
www.sammyshp.de
Warum ist die Olight mit den dünnen Filament-LEDs bei gleicher Helligkeit weniger blendend als eine der vorgestellten Laternen mit Diffusor (und somit deutlich größerer Leuchtfläche)? Den Schirm ignorieren, den kann man bei den anderen leicht nachrüsten.
 

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.263
5.524
113
BaWü
Da scheiden sich die Geister,
Was dazu basteln kann jede Lampe verbessern.Muss nicht sein.
Der Schirm ist genial gemacht.
Stell mal beide Lampen orginal auf einen Tisch
und dann reden wir über Blendfreiheit. Auch mit zusätzlichem Deckel.
Die Olight Leds leuchten frei,der Diffusor schluckt und blendet dann doch. Meine Erfahrung.
Anderer Geschmack,ich finde die Olight süß,
selbst auf dem kleinsten Tisch edel und optisch/ old school wie technisch gut gemacht.

Für mich ganz klar die beste Laterne im Moment.

Von den "Günstigen " ohne Schirm habe ich noch die Zanflare
gibt es glaube ich nicht mehr
https://www.joom.com/de/products/5bd056fd8b45130183b2b64b

Mal gebraucht für 15 Euro gekauft,top
aber blendfrei selbst mit Deckel ist halt was Anderes.

Gruß Xandre
 
  • Danke
Reaktionen: angerdan und Faschma

1altersack

Flashaholic*
30 Mai 2011
326
166
43
Altmark
ich habe die große LT1 und die kleine Schwester LT1s mit gedruckten Schirmen nachgerüstet und bin damit sehr zufrieden, besonders die kleine kommt damit sehr gut rüber. Ich betreibe sie meist auf niedriger Stufe. Blenden tut sie so nicht. Man schaut ja von oben auf sie herunter. Die Olight classic sieht zwar wirklich interessant aus, wäre mir aber zu teuer, außerdem mit Akkupack deutlich unflexibler. Die Version mit 4x AA würde mich da doch viel eher ansprechen, ist aber leider ausverkauft.

Schirm.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Equinox

0ssi1973

Flashaholic**
11 Oktober 2015
3.128
1.531
113
Wellmitz/ Landgut
An der Olight würde mich schon das ,, nur" warme Licht stören. Genau so wie das runter regeln, obwohl sie mit den paar Lumen durchlaufen könnte.
 

Faschma

Flashaholic*
30 Oktober 2019
815
326
63
Berlin
Warum?
Kann doch mit dem Regler eingestellt werden: Entweder das Gelb oder warmes Weiss, beides Dimmbar.
Die Enkelkinder spielen bei dem Licht am Wohnzimmertisch sehr gerne Karten.
Und mein Sohn bekommt die Batterieversion in Beige zu Weihnachten für den Balkon.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.263
5.524
113
BaWü
Da bist du vermutlich eher eine Ausnahme
sonst ,also in meinem Bekanntenkreis
vermisst Keiner CW bei einer Laterne.

Das Licht einer Laterne soll doch gemütlich und eher an Kerzenlicht erinnern.

Bei einer Arbeitslampe verstehe ich was du meinst.
Aber Geschmäcker und Wunschbenutzung sind halt verschieden.

Gruß Xandre
 
  • Danke
Reaktionen: angerdan und Faschma

Trabireiter

Flashaholic**
5 April 2012
1.772
1.008
113
in Sachsen
die Geschmäcker sind da wohl verschieden. Ich habe keinerlei Verwendung für die 5000k(?) Modi meiner LT1 und LT1s. Eigentlich sind die Lampen immer auf der wärmsten Stufe.

Mit gedrucktem Schirm blendet da nix und die LT1S ist schön kompakt und hat trotzdem mit dem 21700er eine gute Kapazität.

Es freut mich, dass im Bereich der kleinen Laternen endlich eine echte Auswahl existiert :)
 

angerdan

Flashaholic**
30 Dezember 2011
3.166
1.240
113
Die Sofirn wurde doch immer in den Himmel gehoben, nun auf einmal nicht mehr! Die Olight sieht zwar optisch gut aus, wäre mir aber zu sperrig.
Schau dir mal die Anzahl der Beiträge im LT1-Thread an, dort findest du mehr als genug Lob.
https://www.taschenlampen-forum.de/threads/sofirn-blf-lt1-led-laterne.63564/
https://www.taschenlampen-forum.de/threads/review-sofirn-blf-lt1.72794/
https://www.taschenlampen-forum.de/threads/lt1-in-neuen-farben.80828/

Wer die Sofirn BLF LT1 hat und zufrieden ist schaut sich nicht mehr nach anderen Laternen um, daher sind hier im Thread womöglich mehr Sofirn-Nutzer aktiv.

Die Sofirn BLF LT1 sowie Sofirn LT1S und Sofirn LT1 mini sind im Gegensatz zur Olight Olantern Classic 2 Lite für den mobilen Einsatz konzipiert und besser geeignet (geringeres Transportvolumen, keine abstehende Teile, längere Leuchtdauer, Ladekonzept mit USB-C, Powerbank und entnehmbaren Zellen).
https://www.taschenlampen-forum.de/threads/sofirn-lt1s.84207/
https://www.taschenlampen-forum.de/threads/blf-lt1m-mini-the-little-lantern.74662/
 
Zuletzt bearbeitet: