Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

4sevens Quark-Lampen mit S2-LED

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Zu der von mir unlängst angestoßenen Diskussion zum Thema S2-LED möchte ich noch erwähnen, daß in ca. 10 Tagen die ersten 4sevens-Lampen mit ebendieser LED bei uns eintreffen werden. Ich bin selber schon gespannt, ob es wahrnehmbare Unterschiede zu den "alten" XP-G R5-Modellen geben wird. :thumbup:
 

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.396
8.236
113
Die S2 sieht zwar auf den Shots im CPF unschön grün aus, aber die R5 wirkt dort auch unschön blau, meine Q-Mini123 R5 leuchtet da wesentlich weißer.
Vielleicht verfälschen die Fotos die Farben, ich kann mir nicht vorstellen, dass so gräßliche Tints verkauft werden.

Gruß
Klaus
 

jacklamp

Flashaholic*
1 Oktober 2010
355
18
18
Ich kann auch nichts näher dazu sagen, hab selbst keine S2.

Ich warte ja selbst seit 3,5 Wochen auf meine Quark 123-2 nW XPG R4 :thumbsup:
 

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Ich werde die Lampen mal antesten, sobald sie eintreffen, dann kann ich entweder den Grünstich bestätigen oder auch nicht. ;)

Nur mal so eine Idee vorab: Keiner weiß, aus welcher Charge die S2-LEDs stammen, die in den gezeigten Beispielen verbaut wurden. Möglicherweise ist das nun schon wieder ganz anders, oder aber die Darstellung wurde tatsächlich ein wenig verfälscht.

Wie auch immer, ich lasse mich überraschen. :)
 

Lamba

Flashaholic**
1 Juni 2010
1.232
156
63
veltheim
der grünliche tint ist nicht so der hit aber wie msitc schon meinte, es kann bei der nächsten charge schonwieder anders aussehen.
alsooo erstmal nen tee aufsetzten :D
 

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.396
8.236
113
Ist doch alles im grünen Bereich:D

Jetzt aber mal im Ernst:
Ich denke, dass die S2 ähnlichen Schankungen im Farbbin unterliegen wie die R5, da habe ich auch schon viel erlebt, zwar nichts was zu stark ins Grüne ging, dafür aber zu stark ins Blaue.
Ich denke, man muss da erstmal noch mehr Lampen abwarten.

Gruß
Klaus
 

swissbianco

<strong>Autorisierter Hersteller</strong><br /><i>
10 Februar 2010
375
193
43
www.swissbianco.com
ich werde versuchen mir die sache nachsten donnerstag vor ort mal genauer anzusehen ob das wirklich so grun ist! auf den bilder sieht das grasslich aus, ich kann mir nicht vorstellen das david sowas verkauft.

das ware aber im wald nutzlich, da ist es eh schon grun :D
 

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Statusupdate: Die Lampen sind nun (endlich) beim Zoll angekommen, ich werde sie morgen abholen und am Wochenende mehr zum Thema Grünstich sagen können.
 

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
So, ich habe gestern die Quark AA² mit S2 LED mal ausgiebig mit der Quark AA² Turbo mit R5 LED verglichen, und wie Stefan schon anmerkte, sieht man im direkten Vergleich natürlich sofort den Unterschied.

Generell kann ich aus meiner Sicht (und das ist nun wirklich meine subjektive Meinung!) folgendes zur Quark AA² mit S2 LED sagen:

1. Die Lichtfarbe dürfte Fans von neutral white auf jeden Fall ansprechen. Das Licht ist definitiv wärmer als das cool white der Quark AA² mit R5 LED, und obwohl ich sonst eher cool white bevorzuge, gefällt mir der Farbton der S2 LED ausgesprochen gut

2. Um den Spot herum sind Artefakte erkennbar, und je nach Sehvermögen wird das beim einen als grünlich zu erkennen sein, während der andere es noch als gelb identifiziert. Will sagen: Ich habe habe es meiner Familie vorgeführt und darum gebeten, die Farbe zu beurteilen - kein einziger hat etwas von einem Grünstich erwähnt. Aber wie gesagt: Das hängt wirklich vom Auge des Betrachters ab

3. Während bei einem Whitewall Beamshot leicht Ausfransungen um den Spot herum erkennbar sind, sieht das bei einem Outdoor Beamshot schon wieder anders aus, denn dort ist das nicht mehr wahrnehmbar

Ich habe ein kurzes Video erstellt, in dem die Unterschiede ganz gut sichtbar sind. Allerdings habe ich es noch nicht fertig bearbeitet und hochgeladen, das kommt noch.
 
  • Danke
Reaktionen: femto und jacklamp