Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

47s Schlüsselbundlampe mit Bluetooth

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.255
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Ich denke mal das mit den zwei Lumen ist nur eine Zugabe das besondere daran ist die Bluetooth Capability insbesondere die Geschichte mit dem Proximity Alarm ... so etwas in funktionierend suche ich schon länger und bei 47s könnte ich mir vorstellen dass es funktioniert

Grüßle
Andi
 

cre8ure

Flashaholic**
27 Juli 2012
2.273
1.285
113
BW
Schon interessant. Aber dann müsste ich sich ständig mein BT am Handy an lassen,richtig?

Wer bestellt?
 

h!fisch

Flashaholic**
21 November 2012
1.832
468
83
Übermittelt Bluetooth denn irgendwie ein Positionssignal? Ich hatte fast gedacht, dass es nur bimmelt, wenn man außer Reichweite gerät aber das können ja viele Meter sein.
 

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.255
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Schon interessant. Aber dann müsste ich sich ständig mein BT am Handy an lassen,richtig?

Wer bestellt?

Das habe ich eh Immer an, schon wegen meiner Smart Watch :D ich hoffe sehr das funktioniert mit Bluetooth LE dann braucht das nämlich so gut wie keine Energie

Bestellen ok ok


Übermittelt Bluetooth denn irgendwie ein Positionssignal? Ich hatte fast gedacht, dass es nur bimmelt, wenn man außer Reichweite gerät aber das können ja viele Meter sein.

Bluetooth übermittelt da keine Daten und ich vermute dass man die Entfernung einstellen kann oder eben abhängig ist von der Bluetooth Reichweite ich glaub ich muss da noch mal alles durchlesen was auf der 47s Seite steht

Gruß
Andi
 

h!fisch

Flashaholic**
21 November 2012
1.832
468
83
Ich dachte so an das Thema Schlüssel... Wäre ja schlecht, wenn man den letzten bekannten Ort nur auf 10m genau eingrenzen kann. Da müsste ich meine gesamte Wohnung durchsuchen^^
 

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.255
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Also ich habe mich mal durch das Video gekämpft so wie ich gedacht hab ist das mit dem Licht nur eine Zugabe die Bluetooth Funktionalität ist die Hauptsache und es ist Bluetooth 4.0 oder LE, die Laufzeit mit BT an soll 1-2 Jahre betragen obwohl ich mir trotzdem gewünscht hätte anstelle der CR 2032 Batterie einen liion Akku zu verwenden. Was leider immer noch fehlt ist die Reichweite bei der die Verbindung abreißt und der Alarm ausgelöst wird das wäre für mich das wichtigste dass das relativ nah passiert. Ich habe mal meine Laptop Tasche im Bus stehen lassen da würde es mir nichts bringen wenn der Alarm losgeht wenn ich schon ausgestiegen bin :peinlich: allerdings hatte die Sache auch etwas Gutes sie hat mir doch gezeigt dass es ehrliche Menschen gibt, nämlich ein Fahrgast die Tasche beim Busfahrer abgegeben und ich hab sie wieder bekommen mit Inhalt :thumbsup:

Ich würde so ein teil bestellen allerdings ist mein Problem dass die ab 31. Dezember verschickt werden sollen und ich den ganzen Januar nicht verfügbar bin ich muss also mit dem bestellen bis Februar warten :(

LG
A.
 

Troma_Fanboy

Flashaholic
28 November 2015
162
114
43
Gut gedacht aber schlecht gemacht.
Ich sehe kein Potential in der Funktion so wie sie implementiert ist.
Ohne einstellbare Entfernung meldet sich der Alarm immer zu spät.
Die letzt bekannte Stelle hilft mir auch nicht weiter.

Wenn ich meinen Schlüsselbund im Haus liegen lasse meldet er sich erst wenn ich die Tür hinter mit lange geschlossen habe, da hilfts mir nix mehr.
Wenn ich die Tasche im Bus liegen lasse hilft es mir auch nichts wenn er mir anzeigt wo ich ausgestiegen bin.
Wenn mich jemand beklaut hilft es mir auch nicht wenn er Alarm schlägt wenn derjenige schon ausser Sichtweite ist.

Dagegen sehe ich viel Potential wann mir der Alarm auf die nerven gehen kann.
Wenn der Hausschlüssel/Tasche im Auto liegen bleibt während ich in der Tankstelle bezahle. Wenn der Schlüssel in der Wohnung liegt und ich nur kurz in den Keller gehe. Wenn der Schlüssel in der Jackentasche liegt und ich kurz nach draussen gehe. Oder ganz simpel wenn aus irgendeinem Grund die Bluetooth Verbindung kurz abreisst.

Nett gedacht, wird aber in der Praxis nicht funktionieren.
 

sharpanator

Flashaholic*
15 September 2011
780
591
93
Darmstadt
Das wird denke ich in der Praxis nur nerven weil man die Lampe immer in Reichweite des smartphones haben muß. Wer denkt schon immer daran oder man schaltet das immer aus wenn man im Haus ist aber das nervt irgendwann denke ich.

Es wird immer die letztbekannte Position mit dem GPS des Telefons angezeigt, also sobald das 4sevens Teil sich vom Smartphone löst bekommt man diese Koordinaten. Das ist dann nur hilfreich wenn man den Schlüsselbund im Wald verliert oder ähnliches. In der Stadt wird das nicht helfen weil der garantiert schon von einer anderen Person aufgelesen wurde.

Das wird wohl eher ein Gimmick bleiben wie auch die andere 4sevens Lampe mit App Steuerung. Ist zwar nett, dass man die Spannung und Restlaufeit in der App sieht aber wie oft nutzt man das dann wrklich ? Dann lieber eine größere Lampe und man braucht sich keine Gedanken über die Restlaufzeit zu machen
 
Zuletzt bearbeitet: