Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Lithium 4-Schacht Ladegerät: Preis/Leistung Empfehlung

lars050100

Flashaholic
30 November 2014
187
24
18
Köln
Moin,

vor einiger Zeit ist mir ein SkyRC Ladegerät kaputtgegangen: nun suche ich Ersatz und lese mich schon seit Stunden ein. Kurzgefasst: mir schwirrt der Kopf :/

Was würdet ihr empfehlen?
- 4 bis 8 Schächte
- nur Li-ION 18650
- einfach zu bedienen: ich will nichts analysieren, mir reicht nur laden aus :) wobei Voltanzeige/... auch seine Vorzüge hat.

- nettes Feature wäre die Powerbank Nutzbarkeit (passtrough wäre ideal: Akkus werden gleichzeitig mit Handy aufgeladen).

Preis/Leistung ist mir wichtig. Möchte aber auch nicht zu billig kaufen...

Über eure Meinungen würde ich mich sehr freuen; auch interessiert mich was ihr im Einsatz habt.
 

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Ich habe zwei Xtar MC6 Queen Ant , einfach / billig und zuverlässig , geeignet um bis zu sechs 18650 gleichzeitig zu laden ( 2 x 1,0 A + 4 x 0,5 A ).. benotigt aber auch zwei (extra) usb ladegeräte (> 2 A) und ist nicht geeignet fur NiMh ...... diese MC6 (1e version) sind jetzt noch verfügbar aber es gibt schon eine zweite version die der erste version ersetzen soll ........ diese hat aber kein micro - USB eingang(-en) mehr ...... Ich bevorzuge die USB eingang(-en) aber du vielleicht nicht => Xtar MC6 Queen Ant version II

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lars050100

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.393
2.607
113
Wenn Du kein akku-bekloppter bist, dann nimm das Liitokala Lii-500... Ich habe es, nutze es aber nicht, weil Ich halt bekloppt bin... Das Liitokala ist wirklich sehr gut für otto-normal-lader...

Das folomov A4 sieht auch gut aus... Wäre mein Liitokala Ersatz, wenn ich sowas bräuchte...
 
  • Danke
Reaktionen: User01 und Uwe-D