Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

4 LiIon Akkus mit 2 Schacht-Lader

taenzerwalze

Flashaholic**
7 März 2017
1.414
1.442
113
Hallo liebe Freunde des Lichtes,

ich hoffe das Thema gab es noch nicht. Zumindest habe ich nichts dazu gefunden. Falls doch, dann schickt mit bitte einen Link zum Thread.

Ich habe vom Hausmeister eine Nitecore TM16 gekauft und wollte die nun in Betrieb nehmen.
Nun ist das Problem, dass das gute Stück ja gerne 4 x 18650er haben möchte. Mein aktuelles Ladegerät ist ein 2 Schachtlader (XTAR VP2). Ich habe noch einen alten HXY Lader, dem ich aber nicht mehr über den Weg traue.

Nun sollte ja bei der TM16 alle 4 Akkus den gleichen Ladestand haben. Ist das mit meinem 2 Schacht-Lader problemlos zu gewährleisten, da ich ja nacheinander laden muss? Oder wäre ein 4 Schacht-Lader zu empfehlen?

Ich wollte eigentlich nicht noch ein Ladegerät kaufen.

Vielen Dank vorab
taenzerwalze
 

Onkel Otto

Moderator
Teammitglied
20 November 2015
8.333
8.676
113
Stadtallendorf
Durch den Zweischachtlader kommt es zu keiner systembedingten
Ungleichbehandlung Deiner Akkus.

Alles gut - wenn Du hinreichend Zeit hast :thumbup:.

Greetings
Klaus

... der zu langsam war :).