Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

3xAA Laterne bei Lidl für 2,99

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
@Helmut.A
Wie bist du (zerstörungsfrei) an die LED gekommen, oder ist das Papier nur außen um den Schirm gewickelt?
 

Helmut.A

Flashaholic*
6 Januar 2019
625
367
63
Bergkamen / NRW
Man kann die "Plastikmanschette", weiss nicht wie ich es nennen soll, einfach mit einem Fingernagel ausklipsen. Man kann deutlich die kleinen Haken sehen wo der Ring eingeclipst ist. Dann kann man den Ring mit dem Stoff dran einfach nach unten ziehen

lidl (2).jpg
So sieht das dann aus. Ich hatte ein kleines Stück orangenes Papier direkt über der Diode befestigt...
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Danke, das ging leichter raus als gedacht. Aber gerade weil der Schirm nicht sehr fest ist, fällt das Ding hoffentlich nicht bei Beanspruchung von allein ab.

So sieht es aus, wenn man einen schmalen Streifen LEE-Filterfolie einlegt. Links "gemoddet", rechts original. Tuning fast für lau.
 
Zuletzt bearbeitet:

lightboks

Flashaholic**
4 Januar 2019
1.888
943
113
Sehr gut. Moddingpotential ist da. Der Thread nimmt an Fahrt auf. Geil.

@Helmut.A. Danke fürs erklären, wie man die aufmacht.

@amaretto. Sieht gut aus mit der Filterfolie. Kannst du was davon abgeben? Oder wo kann man sowas bestellen? Und welche Sorte Lee Folie ist das?

Werde gleich mal Farbfolie für Theaterstrahler zusammensammeln. Irgendwo hab ich noch welche.
 
Zuletzt bearbeitet: