Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

3x SST-90 Maglite

Lumenhunter

Genialer TLF-Header-Designer
12 Januar 2011
2.486
1.802
113
Basel / Schweiz
Was haltet ihr von dieser Lampe?

3x SST-90 Maglite

Eine Maglite war damals eine meiner ersten vernünftigen Taschenlampen (ich schreibe damals) und wir hatten eine gute Zeit zusammen. Daher hätte ich gerne mal wieder eine Mag. Aber halt mit etwas mehr Power als damals.
 

Flashlightman

Flashaholic**
3 Juni 2011
1.724
231
63
Nordrheinwestfalen
Hallo,

sehr nett das Teil! Lohnt sich auf jeden Fall! Ist halt nur Direct Drive, aber auch nicht weiter tragisch.
Musst denke ich nur auf den gleichen Ladezustand der Akkus aufpassen.

Gruß, Elias.
 

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.263
5.524
113
BaWü
Also mal ganz ehrlich:
Die 3 SST 90 sind für die Katz.Die Reflektoren sind viel zu klein um den SST 90 zu reflektieren.Ich sag mal 70 Meter dann wirds wieder dunkler.

Wer natürlich so was sucht, okay.

Um den richtigen Power aus einer SST 90 zu holen sollten ca.9Ampere anliegen.
Dann lieber 3 XM-L, da reichen die 9A für alle 3 ;) Und die Akkus liefern etliches länger Strom und die LEDs werden auch voll genützt.Also lieber ein Brummer!


Ist bestimmt ein megaheller Flooder,aber für mich siehts wieder so aus wie Hauptsache SST 90.Sowas lockt mich nicht.

Aber jedem das Seine. :thumbup:

Gruß Xandre
 
  • Danke
Reaktionen: helge-seins

Flashlightman

Flashaholic**
3 Juni 2011
1.724
231
63
Nordrheinwestfalen
Hallo,

natürlich, habe ich in der Eile wohl vergessen zu sagen :D
Für SST 90 braucht man doch mindestens 10cm Durchmesser im Reflektor..
Und XM-L's sind da wirklich effizienter!

Gruß, Elias.
 

Rogi

Flashaholic
27 Juni 2011
165
147
43
Hallo TL Freunde ,
kleine Episode mit meiner 3x SST90
vor gewisser Zeit beim Hundespaziren hab ich eine Wette mit dem Lenker vom diesen Auto
2011 Chevy Suburban Family | SUVs | Chevrolet

abgeschlossen . Licht vom seinem Auto gegen meine 4D lion Police 3x SST90 Leider hab den blassen Lenkers Gesicht nicht dokumentiert ( kein foto video) Schiedsrichter war ( Freundin vom Lenker ) hats lange gelacht auf der Heimfahrt.

4D MAG 3xSST90 versus car - YouTube

meine hat den Vorteil das sie vom 0.5 A bis 8,78 A auf eine Led Regulierbar ist. Sie muss nicht unbedinkt auf volle Leistung gehen :rolleyes:
Momentan noch die stärkste aber bald kriegts sie ernsten Rival .
Eigenbau 3x XML, und 4x XML schon im Haus:)

Frage ? wass sagts ihr zu einer TL 9xXML regulierbar ?

Teile im Haus nur keine Zeit zum zusammenbauen :sauer:

mir machts meine 3x SST 90 viel Spass beim Hundespazieren.( ab und zu muss der Hund in der Nacht Sonnenbrillen tragen :thumbsup:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NashBen und Fibo

Flashlightman

Flashaholic**
3 Juni 2011
1.724
231
63
Nordrheinwestfalen
Hallo,

3x SST90 ist schon ziemlich cool !! :thumbup:
Ich finde Fluter auch ganz ok.

Zu deiner Idee mit 9x XM-L:
Könntest ja einen Treiber kaufen/bauen, der 3A und 29,7V abgibt. Dann wären alle LEDs in Reihe geschaltet, aber wo willste 29,7V herkriegen? :D

Könntest es ja so machen: 3s3p.
D.h. 3 LEDs immer parallel und dann in Reihe.
Bräuchtest dann einen Treiber, wenn ich mich nicht irre, mit 9A und 9,9V.
Aber da müssen dir noch andere aus dem Forum Ratschläge geben, ich weiß davon nicht so viel, habe noch nie eine Mag gemoddet, obwohl meine 6D schon wartet :D

Gruß, Elias.
 

Lumenhunter

Genialer TLF-Header-Designer
12 Januar 2011
2.486
1.802
113
Basel / Schweiz
Einen Fluter bräuchte ich zwar noch, aber da hätte ich gerne etwas Kleineres, was ich auch mit einem Holster rumtragen könnte. Und da ich das eher bräuchte, um den Boden in der Nähe abzuleuchten, würde der Lichtpower von 3 SST-90 keinen Sinn machen.