Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

35 Watt Xenon Handscheinwerfer

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
5.890
4.353
113
Overath
Olight Taschenlampen
Trustfire
HIER gehts zum Thread des Strahlers

Hab mal meine ältere Digicam aus 2011 rausgekramt und mich etwas damit befasst. Denke wenn man weiss damit umzugehen sollte man gute Bilder hinbekommen.

Die Kamera hat wahnsinnig viele Einstellungs Parameter im Vergleich zum Handy.

Besonders was die ISO, Blendenwerte und Belichtungszeiten betrifft kann man hier sogut wie alles Manuell einstellen. Auch hat die Kamera einen 4 x optischen Zoom.

Hab die Auflösung wegen der Bildgrösse aber gleich mal stark reduziert auf 3M und mit Irfan View die Grösse auf 800 x 600 abgeändert.

Bis auf das letzte Bild hab Ich versucht das Lichtbild einigermaßen Realistisch hinzubekommen wie es auch in Real zu sehen war ( Von der Helligkeit gesehen )

Hecke ca 17m entfernt


Kontrollshot Baum, ca 50m entfernt




4 x rangezoomt


Sky Shot ( Belichtungszeit 1 sek. ), Realitätsnah


Hier mit einer Belichtungszeit von 6 sek, was schön aussieht, aber nicht mehr Realistisch ist :)


Werde bei künftigen Beamshots daher auch mehr auf die Digi Cam zurückgreifen und denke mit etwas mehr übung dann auch bessere Bilder als mit dem Handy machen können.
 
  • Danke
Reaktionen: RS.FREAK

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
3.002
1.778
113
Kr. AB
Besonders was die ISO, Blendenwerte und Belichtungszeiten betrifft kann man hier sogut wie alles Manuell einstellen. Auch hat die Kamera einen 4 x optischen Zoom.

Hab die Auflösung wegen der Bildgrösse aber gleich mal stark reduziert auf 3M und mit Irfan View die Grösse auf 800 x 600 abgeändert.
Kleiner Tip: die Auflösung so groß lassen, wie möglich, und dann das Bild verkleinern. Ergibt ein kleines Bild mit höherer Auflösung und damit (im Normalfall) besserer Qualität.
Aber der Weg mit Kamera, anstatt mit Handy, ist schon mal richtig. :D

By the way: die kleinen HID gefallen mir immer mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Nightscorpion

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
5.890
4.353
113
Overath
Acebeam
Danke für den Tipp.
Ich experimentier sowieso noch rum mit den Bildern wie Ich diese möglichst klein bekomme und die Qualität erhalten bleibt.
 

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
3.002
1.778
113
Kr. AB
Danke für den Tipp.
Ich experimentier sowieso noch rum mit den Bildern wie Ich diese möglichst klein bekomme und die Qualität erhalten bleibt.
Versuch macht klug. Kannst ja mal bei einem Bild beide Verfahren anwenden und dann die Qualität gegeneinander checken. Das Ergebnis sollte klar sein.:)