Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

25 Beamshots - LEDs & HIDs

Hannoveraner

Flashaholic**
8 Dezember 2012
1.424
816
113
Hannover
Olight Taschenlampen
Trustfire
Kamera & Einstellung:
Panasonic DMC-FZ50
Brennweite: 35mm
Focus: Manuell
ISO: 400
Blende: 8.0
Belichtungszeit: 6 Sekunden
Weißabgleich: Tageslicht

Verwendete Lampen:
ArmyTec Barracuda
ArmyTec Predator
Convoy L5 NW
EagleTac MX25L3 MT-G2
Fenix TK35 XM-L
Fenix TK75 XM-L
FireFox 3
FireFox 4
JetBeam BC40W
JetBeam Jet-III M XP-G R5
JetBeam RRT3 mit NW Mod
Microfire K2000R
Microfire Pioneer 2 Prototyp
Polarion PH50
Polarion X1
Shadow S-L3 XM-L2 Mod (dedomed/7,5A)
Solarforce S2200 MT-G2
Sunwayman V60C
SureFire M4 (2x 18650 & lumensfactory E0-M3T Birne)
SureFire M6 (3x 18650 & lumensfactory HO-M6R Birne)
Thrunite Catapult V3
Thrunite TN31
Ultrafire C8 XM-L2
Ultrafire C12 XM-L2 Mod (dedomed/3A)
YEZL Y3 (dedomed)

Location:
Silbersee Hannover-Langenhagen
Lampen auf DLRG-Turm gerichtet, Entfernung ca. 285m (lt. Google/AeroWest-Luftaufnahme)

Hinweise:

Alle Lampen auf maximaler Einstellung.
Die Kameraeinstellungen gaben meine subjektive Wahrnehmung vor Ort hinsichtlich Helligkeit recht gut wieder & blieben für alle Lampen zur besseren Vergleichbarkeit gleich. Auch wenn leider einige schwache Lampen nicht wirklich gut sichtbar sind. Dafür folgt noch ein weiterer Beamshotvergleich mit geringerer Distanz, versprochen!

Location Silbersee:


DLRG-Turm & Gebäude auf der anderen Seite, ca. 285m entfernt:



Controlshot:




















































Ich hoffe es hat Euch gefallen!?
Besonderen Dank an Fibo, lumen & CR123A fürs Mitwirken! :thumbup: Spaß hat's gemacht und ein paar interessante neue Lampen durfte ich auch kennenlernen! ;) Nur schade, dass wir doch glatt eine Lampe vergessen haben:peinlich:, eine andere hatte leider einen Akkudefekt.

Gruß, Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

Michaels

Flashaholic**
6 November 2012
1.925
659
113
Hannover
Next time! ;) Wir wären eig. zu fünft gewesen, aber zwei konnten dann doch leider nicht (somit sind es weniger Lampen geworden, und auch leider kein Kollimator dabei). Und dann hab ich so schnell nicht an Ersatz/Dich gedacht! Sorry :rolleyes:.
Hätte gerne mal ein paar Lampen befingert :S. So eine Auswahl wird wohl selten in H zu sehen sein, oder?
Die großen Kracher hätte ich gerne mal live gesehen. :cool:

Die Tk75 schlägt sich aber hervorragend. Gefällt mir sehr gut. Noch die 2600er Version?
 
Zuletzt bearbeitet:

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.191
4.900
113
Essen
@amaretto & Hannoveraner: Aber bestimmt im 60W-Modus, oder?

Auf jeden Fall ein schöner Vergleich!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hannoveraner

Hannoveraner

Flashaholic**
8 Dezember 2012
1.424
816
113
Hannover
Hätte gerne mal ein paar Lampen befingert :S. So eine Auswahl wird wohl selten in H zu sehen sein, oder?
Die großen Kracher hätte ich gerne mal live gesehen. :cool:
Och, das ein- oder andere Treffen wird's noch geben in & um Hannover! ;)
Vielleicht nicht immer mit so vielen Lampen, dafür dann aber mit den "Highlights" :thumbsup:.
 

Hannoveraner

Flashaholic**
8 Dezember 2012
1.424
816
113
Hannover
Lad noch mal die anderen hoch....vor allem die ÜBERTRIEBENEN:D;):)
Falls Zeit ist...
Sischa sischa! :thumbup:
Aber erstmal nur die aufs andere Ufer! ;)

Jeder hatte zwei "Lämpchen" in der Hand, die Fische dachten bestimmt: "Was, schon wieder aufstehen, die Nacht kann doch nicht schon vorbei sein" :pinch:



 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CR123A

Flashaholic
2 Januar 2011
236
93
28
... nähe Hannover
Sch*** ist die FF4 hell! :eek: Die Kamera lässt sich nicht täuschen aber in Natura fällt das nicht so krass auf weil das Auge bei der brutalen Helligkeit abblendet! Da fehlt dann gefühlt die Hälfte der Lumen!

Hat echt Spaß gemacht mit Euch! Nächstes mal packe ich was zum Grillen ein, können ja noch die Bank verfeuern! ;) :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Hannoveraner

Bernnmanu

Flashaholic
31 Dezember 2013
197
46
0
Ost Belgien
Super Beamshot, die Arbeit mit den Bildern kommt ja immer danach.

Habe dieselbe Kamera, sogar 2X weil das die Beste Prosumer ist die ich kenne, ideal für Makro Aufnahmen, wegen der besseren Tiefen schärfe, da kommt eine DSLR nicht mit.
Leider gibt es dieses Modell nicht mehr auf dem Markt, habe mir die 2te aus der Bucht gefischt, bei meiner alten sind die Markierungen alle weg, vom vielen Fotografieren.

Bei dieser Aktion wäre ich sehr gerne dabei gewesen...

Danke für die Bilder.

LG
Bernhard
 
  • Danke
Reaktionen: Hannoveraner

Rob

Flashaholic*
30 Juni 2012
460
71
28
Niedersachen
Tolle beamshots, schade das es bei mir nicht geklappt hat... :(

Letzte Wochenende war leider schon anderweitig verplant und somit gab es keine Möglichkeit weitere TaLa's beizusteuern, einige Flashaholic's zu treffen und Euch in Aktion zu sehen...

Hoffe das hier "vor meiner Haustür" noch einige Bilder gemacht werde und ich dann endlich richtig mitmischen kann.

Grüße Rob
 
  • Danke
Reaktionen: Hannoveraner

Hannoveraner

Flashaholic**
8 Dezember 2012
1.424
816
113
Hannover
Rob, wenn du willst holen wir das die Tage nach...
Und wenn jemand anders dabei sein will oder lumen vielleicht sein Akku schon ersetzt hat... :D
 
6 Dezember 2013
2
0
1
Hallo zusammen, ist schon ein neuer Beamshottermin geplant? Wenn niemand etwas dagegen hätte, würde ich mich gerne anschließen. Ich könnte einige Talas, Stativ, Kamera und Tala Halterung beisteuern. Ich komme ebenfalls aus der Nähe von Hannover (Laatzen).

Gruß
Andreas
 

Michaels

Flashaholic**
6 November 2012
1.925
659
113
Hannover
Hallo zusammen, ist schon ein neuer Beamshottermin geplant? Wenn niemand etwas dagegen hätte, würde ich mich gerne anschließen. Ich könnte einige Talas, Stativ, Kamera und Tala Halterung beisteuern. Ich komme ebenfalls aus der Nähe von Hannover (Laatzen).

Gruß
Andreas
Sehr schön, dann sind wir schon einige aus Hannover. Da kann bald mal ein Treffen stattfinden. :thumbsup:
 

Rob

Flashaholic*
30 Juni 2012
460
71
28
Niedersachen
Hallo Flashaholic's

Auch ich würde gerne mitmachen und einige (schon lange nicht benutzte) Taschenlampen beisteuern ... :D

Grüße Rob