Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

24 Beamshots - LEDs & HIDs - Location2

Hannoveraner

Flashaholic**
8 Dezember 2012
1.424
816
113
Hannover
Olight Taschenlampen
Trustfire
Kamera & Einstellung:
Panasonic DMC-FZ50
Brennweite: 35mm
Focus: Manuell
ISO: 200
Blende: 6.3
Belichtungszeit: 5 Sekunden
Weißabgleich: Tageslicht

Verwendete Lampen:
ArmyTec Barracuda
ArmyTec Predator
Convoy L5 NW
EagleTac MX25L3 MT-G2
Fenix TK35 XM-L
Fenix TK75 XM-L
FireFox 3
FireFox 4
JetBeam Jet-III M XP-G R5
JetBeam RRT3 mit NW Mod
Microfire K2000R
Microfire Pioneer 2 Prototyp
Polarion PH50
Polarion X1
Shadow S-L3 XM-L2 Mod (dedomed/7,5A)
Solarforce S2200 MT-G2
Sunwayman V60C
SureFire M4 (2x 18650 & lumensfactory E0-M3T Birne)
SureFire M6 (3x 18650 & lumensfactory HO-M6R Birne)
Thrunite Catapult V3
Thrunite TN31
Ultrafire C8 XM-L2
Ultrafire C12 XM-L2 Mod (dedomed/3A)
YEZL Y3 (dedomed)

Location:
Silbersee Hannover-Langenhagen
Lampen auf die markierte Bank gerichtet, Entfernung ca. 52m (lt. Google/AeroWest-Luftaufnahme)

Hinweise:
Alle Lampen auf maximaler Einstellung.
Die Kameraeinstellungen gaben meine subjektive Wahrnehmung vor Ort hinsichtlich Helligkeit recht gut wieder & blieben für alle Lampen zur besseren Vergleichbarkeit gleich. Auch wenn leider einige schwache Lampen nicht wirklich gut sichtbar sind. Dafür folgt noch ein weiterer Beamshotvergleich mit geringerer Distanz, versprochen!

Location Silbersee:






















































Die Jetbeam BC40 W ist uns glatt durchgerutscht, deswegen nur 24 Shots, sorry!

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit!

Und nochmals, besonderen Dank an Fibo, CR123A & lumen! ;) Allein hätte ich sicher keine Lust gehabt! Aber mit Euch war's klasse! :thumbsup:

Gruß, Hannoveraner
 

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.599
2.103
113
Braunschweig
Egal ob ET oder SF....die bei unseren Testlampen verbauten MTG2 Leds haben nach meinem Geschmack ein geiles Licht gemacht. Schöne neutrale Farbe, beide flutiger und ohne Ringe......einfach top wie ich finde....

Die ersten beiden Lampen glaube ich die ich mit dieser Led in natura gesehen habe und auf Anhieb cool (also eher neutral:p) fand:thumbup:
 

Hannoveraner

Flashaholic**
8 Dezember 2012
1.424
816
113
Hannover
Die YEZL hat sich imho gut geschlagen, wirkt auch in Natura nicht ganz so grünlich, trotz Domeentfernung! Für eine XML ein schön kleiner Spot und nicht zuviel Spill. Werd ich jetzt öfter mal in der Jackentasche haben.

Jetzt reichts aber erstmal mit dem Tippen/Kopieren/Umbenennen, puh! ;)
 

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.279
8.112
113
Die FF4 ist immer wieder beeindruckend, insbesondere auch im direkten Vergleich zur viel größeren PH50.

Gruß
Klaus
 

Hannoveraner

Flashaholic**
8 Dezember 2012
1.424
816
113
Hannover
Fibo hat noch eine Lampe hinten "drangeschmuggelt", eine Surefire U2 ultra mit Nichia Sportac DropIn:


Leider ist die schöne Lichtfarbe nicht wirklich zu erkennen.
 

amaretto

Moderator & Beamshot-SEK
Teammitglied
12 August 2010
18.222
19.275
113
NRW
Olight Shop
ja gut, so ein Fluter Dröpchen kann auf die Entfernung keinen vom Hocker reißen. Genauso wenig macht ein Beamshotvergleich mit der PH50 im Wohnzimmer Spaß.

Das sind einfach zwei verschiedene Paar Schuhe, die schlecht in 1 Beamshot-Location verglichen werden können.
 

Hannoveraner

Flashaholic**
8 Dezember 2012
1.424
816
113
Hannover
ja gut, so ein Fluter Dröpchen kann auf die Entfernung keinen vom Hocker reißen. Genauso wenig macht ein Beamshotvergleich mit der PH50 im Wohnzimmer Spaß.

Das sind einfach zwei verschiedene Paar Schuhe, die schlecht in 1 Beamshot-Location verglichen werden können.
Stimmt, nur ein klein wenig mehr hätte der Rasen vor der Lampe ausgeleuchtet sein können. Aber so ist das nunmal, die Einstellungen sollen ja zur Vergleichbarkeit nicht verändert werden...
 

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.599
2.103
113
Braunschweig
@ Markus:

Das Single Drop In in der U2 ist kein Fluter!
Sie hat auch einen schönen Spot der nicht scharf abgegrenzt ist...aber aich kein Thrower.....

In etwa wie bei der EA4 nur dunkler und ohne Donuthole...so kann man den Beam beschreiben in etwa......

und hör auf meine geliebte PH50 immer runter zu machen!!!
Sonst mache ich mit meiner PH50 und.....äh....DEINER FF4 mal nen halbstündigen Unterwassertestbeamshot:p:D;)
 

Noerstroem

Ehrenmitglied
31 Mai 2010
7.717
2.540
113
Bayern
Superfotos - Danke an alle Beteiligten!
Was ich sehr gut finde, dass Du den Namen der Lampe ins Bild geschrieben hast - das macht Vergleiche sehr viel einfacher!!! :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Hannoveraner

amaretto

Moderator & Beamshot-SEK
Teammitglied
12 August 2010
18.222
19.275
113
NRW
und hör auf meine geliebte PH50 immer runter zu machen!!!
Die Beamshots sprechen doch für sich, da muss ich nichts runtermachen :)
Außerdem hilft es mir, über den Verlust meiner PH50 hinwegzukommen.
Nach wie vor ein ge..les Teil und im instant restrike, Schnellstart, Robustheit und Wasserdichtheit immer noch unerreicht. Nur ist es erstaunlich, was für eine Welle man vor 2/3 Jahren mit dem Teil machen konnte und mittlerweile ist der Aha-Effekt vollkommen verflogen.

Ich glaub, ich bin abgestumpft gegenüber den großen Dingern. Deshalb mag ich auch so gern kleine EDCs für immer-dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: Fibo

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.599
2.103
113
Braunschweig
mittlerweile ist der Aha-Effekt vollkommen verflogen.

Ich glaub, ich bin abgestumpft gegenüber den großen Dingern.
Ich glaube ein wenig abgestumpft bist du schon:D
Aber ich verstehe was du meinst und gebe dir Recht......
Ganz soooo überragend iwe vor ein paar Jahren in der Helligkeit ist sie im Vergleich zu anderen Lampen nicht mehr;)