Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

21700 Akkus mit 5000mAh bei Nkon

Ich wollte nur wissen ob die 3 Akkus baugleich sind bzw dieselbe Rohzelle verwendet wird? Daß die Leistung gleich ist sieht man an den Angaben. Die Frage der Baugleichheit kann ich nicht selbst beantworten und hoffe auf User, die mehr Info bzw Erfahrung haben.
Danke Andreas, das ist mir klar.Ich habe den Akku für eine Lampe gedacht, die keinen High Drain Akku benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.073
1.803
113
Bayern
www.polizei.bayern.de
Um hier mal einen einigermaßen konstruktiven Beitrag zu posten melde ich mich jetzt doch zu Wort. Hinsichtlich der Spannungslage ist laut dem Dänen

https://lygte-info.dk/review/batteries2012/Common18650comparator.php

der VAPCELL gegenüber dem 50E eindeutig besser. In der Kapazität hat der 50E (4876 mAh) gegenüber dem VAPCELL (4807) leicht die Nase vorn. Über den KP habe ich nichts gefunden.

Und weil ich gerade in Laune bin @kirschm , dein Umgangston lässt manchmal etwas zu wünschen übrig. Anscheinend bist du heute etwas stärker geladen als deine Akkus.
 

Gray Matter

Flashaholic**
19 Juni 2011
3.811
1.487
113
08523
Olight Shop
der VAPCELL gegenüber dem 50E eindeutig besser. In der Kapazität hat der 50E (4876 mAh) gegenüber dem VAPCELL (4807) leicht die Nase vorn. Über den KP habe ich nichts gefunden.
Die Vapcell sind tatsächlich etwas besser in der Spannungslage. Welten liegen hier auch nicht dazwischen. Dafür sind sie teurer. Die andere Frage ist, ob immer die gleiche Zelle drin steckt. Die Chinesen spielen leider gern mal Bäumchen wechsel dich und stecken mal eine andere Zelle unter den Shrink. Die Einzigen, denen ich da wirklich vertraue sind Enerpower. Die schreiben den Monat der Fertigung und den Zelltyp auf das Label.
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.008
12.110
113
im Süden
Es handelt sich um Tesla 21700er (Sanyo NCR21700B)
Wobei?
Das hier sind keine "Tesla"-Zellen - die sehen so aus und können die Tesla-Fabrik nur auch dunklen Kanälen verlassen haben und sind wegen des empfindlichen Pluspols (ist direkt die vent disc) in normalen Anwendungen nicht brauchbar. Man vergleiche die Pluspole beider verlinkten Zellen.
Von einer Sanyo NCR21700B habe ich noch gar nichts mitbekommen, hast du da mal nen Link?
 

Gray Matter

Flashaholic**
19 Juni 2011
3.811
1.487
113
08523