21700 Akkus mit 5000mAh bei Nkon

Dieses Thema im Forum "Lithium-Technologie" wurde erstellt von Riesbachtaler Urgestein, 10. Juni 2019.

  1. Folomov
    Würde den 50E nehmen. Da weißt du wenigstens was du bekommst.
     
    valentinweitz hat sich hierfür bedankt.
  2. +1
     
  3. Acebeam
    Mit den 5000mAh Akkus holst Du aber nicht die maximale Leuchtleistung aus den Lampen raus.
     
  4. Ich wollte nur wissen ob die 3 Akkus baugleich sind bzw dieselbe Rohzelle verwendet wird? Daß die Leistung gleich ist sieht man an den Angaben. Die Frage der Baugleichheit kann ich nicht selbst beantworten und hoffe auf User, die mehr Info bzw Erfahrung haben.
    Danke Andreas, das ist mir klar.Ich habe den Akku für eine Lampe gedacht, die keinen High Drain Akku benötigt.
     
    #5 Riesbachtaler Urgestein, 10. Juni 2019
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2019
  5. Kommt auf die Lampe an ;)

    Bis 3000 lm ist der Unterschied sicher nicht relevant.
     
  6. Skilhunt Taschenlampen
    Soo, habe mir den Samsung 50E bestellt, der Akku soll als Ersatz Akku für meine kommende Sofirn C8G dienen.Habe den Tipp hier im Forum bekommen..
     
  7. Um hier mal einen einigermaßen konstruktiven Beitrag zu posten melde ich mich jetzt doch zu Wort. Hinsichtlich der Spannungslage ist laut dem Dänen

    https://lygte-info.dk/review/batteries2012/Common18650comparator.php

    der VAPCELL gegenüber dem 50E eindeutig besser. In der Kapazität hat der 50E (4876 mAh) gegenüber dem VAPCELL (4807) leicht die Nase vorn. Über den KP habe ich nichts gefunden.

    Und weil ich gerade in Laune bin @kirschm , dein Umgangston lässt manchmal etwas zu wünschen übrig. Anscheinend bist du heute etwas stärker geladen als deine Akkus.
     
    andreas0401, GenderBender und Riesbachtaler Urgestein haben sich hierfür bedankt.
  8. Habe mir die lygte Info auch angesehen und das Urteil über die Samsung 50 E.Der Sansung Akku ist am preiswertesten bei Nkon.
    Lygte Info ist klasse, man muß aber Zeit mitbringen um die vollen Infos zu verinnerlichen.Habe Deinen Link nun zu meinen Lesezeichen hinzu gefügt.
     
  9. Die Vapcell sind tatsächlich etwas besser in der Spannungslage. Welten liegen hier auch nicht dazwischen. Dafür sind sie teurer. Die andere Frage ist, ob immer die gleiche Zelle drin steckt. Die Chinesen spielen leider gern mal Bäumchen wechsel dich und stecken mal eine andere Zelle unter den Shrink. Die Einzigen, denen ich da wirklich vertraue sind Enerpower. Die schreiben den Monat der Fertigung und den Zelltyp auf das Label.
     
    Riesbachtaler Urgestein, Ostwestfale und tdmtreiber11 haben sich hierfür bedankt.
  10. Ich dachte Vapcell würde selbst Zellen produzieren.
     
  11. Es handelt sich um Tesla 21700er (Sanyo NCR21700B)
     
    Kasperrr und matjeshering haben sich hierfür bedankt.
  12. In der C8G hab ich die Samsung 50E. Die 10A Dauerstrom sind für die Lampe voll und ganz ausreichend.
     
    Riesbachtaler Urgestein hat sich hierfür bedankt.
  13. Wobei?
    Das hier sind keine "Tesla"-Zellen - die sehen so aus und können die Tesla-Fabrik nur auch dunklen Kanälen verlassen haben und sind wegen des empfindlichen Pluspols (ist direkt die vent disc) in normalen Anwendungen nicht brauchbar. Man vergleiche die Pluspole beider verlinkten Zellen.
    Von einer Sanyo NCR21700B habe ich noch gar nichts mitbekommen, hast du da mal nen Link?
     
  14. Olight Shop
    Stimmt Natürlich 21700B gibts gar keine. :p

    Ich hatte diesen Post:
    https://www.taschenlampen-forum.de/threads/21700-akku-von-lishen.69029/#post-977727

    und diesen Post:
    http://budgetlightforum.com/comment/1378926#comment-1378926

    in Kombination so gedeutet, dass a) Vapcel Sanyo/Panasonic NCR21700er verbaut und b) der NCR21700er in Teslas verbaut wird.

    Notiz an mich. Manchman einfach die Klappe halten, bevor man Unwahrheiten verbreitet! ;)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden