Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

2 identische Lampen für Pilzfotografie gesucht

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
3.906
2.387
113
Raffnixhausen
Am besten mit der Möglichkeit der Veränderung der Farbtemperatur.
Warum? Den Weißabgleich kannst Du an der Kamera oder im Bildverarbeitungsprogramm einstellen. Beim Mischen von Farbtemperaturen wird das duv teils ziemlich weit abgesenkt, was im Extrem kaum mehr korrigiert werden kann. Sprich: Alles ist rosig.

Ein kleines und preiswertes Lämpchen ist die Sofirn SP10 Pro, LH351D/CRI90/5000K/Andúril.
 

AdM Michael

Stammgast
16 März 2013
58
69
18
Ist zwar nicht unbedingt die klassische Taschenlampe, aber eventuell ist ja für diese Anwendung auch die Joby Beamo oder Beamo MIni von Interesse?
 

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Ich verwende für Nah und Macro Aufnahmen, auch draussen, ein RGB LED Panel, die gibt es so gut wie baugleich, von Jetbeam, Rollei, Nitecore, oder auch Smallrig.
Vorteil gegenüber einer Taschenlampe, Alles stufenlos einstellbar, Lichtstärke und Farbtemperatur, die geht von ca. 2500k-8500k, zusätzliche alle RGB Farben darstellbar, große Akkukapazität, mit Powerbank Funktion, sehr geringe Selbstentladung gegenüber Taschenlampen, kein Turbo Mode, dadurch kein heiß werden und runterregeln, mit OLED Display, zeigt Farbtemperatur in Kelvin und Helligkeit in Prozent an.
Mit einem kleinen Gorilla Pod Ministativ perfekt aufstellbar, ob man davon 2 benötigt, muss man ausprobieren.
Tausend mal besser für Fotografie geeignet, als herkömmliche Taschenlampen.
Ich habe das von Smallrig, Kostenpunkt um die 80€, die ist es aber auch wert, mehr als so manche Taschenlampe, für den Preis, auch wenn man das nicht unbedingt vergleichen kann.

SMALLRIG M160 RGB Videolicht LED Licht auf der Kamera mit wiederaufladbarem eingebautem Akku, vollständiger HSI-Farbsteuerung und CCT-Bereich von 2500K-8500K für Vlogger Content Creator - 3157 https://www.amazon.de/dp/B092DP9BY7
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: