2+1 18650er + Ladegerät

Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von drecksuhler, 8. Januar 2019.

Schlagworte:
  1. Moinsen,
    ich suche zwei solide 18650er mit ordentlicher Kapazität und einen mit ordentlich power.
    Nun bin ich mir immer noch nicht sicher ob mit oder ohne Schutzschaltung.
    Ich habe bis jetzt noch keine Erfahrungen mit Lithium Akkus weshalb ich dachte, dass Schutzschaltung angebracht sei, andererseits bin ich nicht jemand der die dinger sorglos durchs Zimmer schmeisst.
    Als Ladegerät hatte ich das Xtar VC2 ins Auge gefasst. (2 Schächte reichen)
    Ich hoffe ihr könnt mir hier eine gute Kombination empfehlen.

    Grüße
     
  2. Folomov
    Für welche Lampen sollen die Akkus sein ?
    In der Regel würde ich mir erst die Lampen aussuchen und dann die gut dazu passenden Akkus ! Nicht jeder Akku funktioniert oder passt in jede Lampe...;)

    Gruß
    Carsten
     
  3. ich hab hier halt 2 china lampen liegen (seit jahren, noch nie benutzt) und wollte damit mal den einstieg in die lithium welt machen
    eine braucht halt 2 akuus und die andere nur 1, daher dachte ich zum rumprobieren seien 2 allrounder und 1 power akku ganz gut
     
  4. Acebeam
    Obwohl es nur "Chinalampen" sind die wohl nicht besonders stromhungrig sein werden, solltest Du vielleicht mal 1-2 Fotos der Lampen posten.
    Und ein Blick in das Akkurohr der Lampen wäre auch hilfreich. Da kann man erkennen, ob Du Button Top Akkus brauchst oder ob Flat Top Akkus auch funktionieren.

    Gruß
    Carsten
     
    drecksuhler hat sich hierfür bedankt.
  5. boruit rj-3000 und ultrafire c8
    die erste brauch button top, die ultrafire nicht
     
  6. In den Lampen solltest Du geschützte Akkus verwenden. Da wären die protected Soshine 18650 mit 3400mAh bestimmt eine gute Wahl. Die bekommst Du bei akkuteile.de (im Marktplatz findest Du dafür einen 10% Rabattcode, ab 30€ entfallen dort auch die Versandkosten).

    Gruß
    Carsten
     
  7. Skilhunt Taschenlampen
    Ok danke schonmal,
    sehe ich das richtig, dass geschützte akkus praktisch das doppelte kosten?
    und da ich mir grade eine Reylight Pineapple Copper gegönnt habe, hättest du das auch noch einen vorschlag für einen passenden 10440er?

    Grüße :)
     
  8. Habe die Lampe nicht und eine soo große Auswahl gibt es bei den 10440 nicht. Schau einfach mal bei akkuteile.de...

    Gruß
    Carsten
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden