Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

1x18650 EDC Dampfhammer gesucht

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.022
113
nähe Würzburg
Trustfire Taschenlampen Hypnose Hannover
Da ich eigentlich nur P60 Lampen sammle, hab ich vom Rest wenig Ahnung, von daher seidt ihr gefragt.
Such nen kleinen, Taschentauglichen singe 18650er Dampfhammer. Kann gerne etwas exklusives sein aus Titan oder Kupfer
Nutze zur Zeit eine kompakt umgebaute L2T mit Oveready Dropin mit 3500 Lumen. Da kommt von der Leistung in der Größe eigentlich nichts ran, aber bei der gesuchten EDC gebe ich mich mit 1500-2000 Lumen zufrieden

Dürfen dich auch Händler beraten?
[ ] nein
[ x] ja, aber bitte nur ein oder zwei passende Lampen empfehlen
[ ] ja, bitte möglichst viele Lampen empfehlen, auch wenn sie nicht so genau zu meinen Anforderungen passen

Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
[ ] ich besitze schon eine gute Lampe, bin aber nicht zufrieden weil....(Begründung hilft uns bei der Suche)
[ ] ich besitze keine oder nur eine "Billiglampe"
[x ] ich bin Liebhaber und suche was "sehr Spezielles"

Wozu wird die Lampe gebraucht?
EDC


Welches Format wird bevorzugt?
[ X] Stablampe
[ ] Kopf-/Helmlampe
[ ] Handscheinwerfer
[ ] Laterne


Welches Leuchtverhalten wird (schwerpunktmäßig) bevorzugt?
[ ] Nahbereich ("flood", breite Ausleuchtung, Flutlicht)
[ ] Ferne ("throw", gerichteter Strahl)
[x ] universell


Welche Lichtfarbe?
[ x] kalt (cool white, kann u.U. Farbstich zeigen zu blau/grün/violett)
[ ] normal (neutral white, kann u.U. Farbstich zeigen zu gelb/gelb-grün/gelb-rötlich)
[ ] warm (warm white, ähnlich Glühbirne/Halogenlicht, kann u.U. Farbstich zeigen zu orange, rot)


Wie häufig wird die Lampe genutzt?
[x ] täglich
[ ] wöchentlich
[ ] monatlich
[ ] wenige Male im Jahr


Wie groß darf die Lampe höchstens sein?
12 cm lang
3___ cm Durchmesser Lampenkopf
___ cm Durchmesser Batterierohr




Wie hell soll die Lampe leuchten?
[ ] unter 100 Lumen (vergleichbar 10-15W Glühbirne, Lesen, Alltag, Schlüsselbundlampe, immer-dabei-Lampe)
[ ] 100-300 Lumen (vgl 25W Glühbirne, im Haus, Garten, Wandern, Hausnummernsuche)
[ ] 300-600 Lumen (vgl 40-60W Glühbirne, Autopanne, Fahrrad, Geocaching, Spaziergänge, Hund ausführen)
[ ] 600-1500 Lumen (vgl 75-100W Glühbirne, größere Entfernungen, Polizei, Sicherheit, Suche)
[X ] mehr als 1500 Lumen (großflächige Ausleuchtung, Suche, Rettung, Höhlen)
[ ] soviel, wie innerhalb der anderen Vorgaben möglich ist
Hinweis: für leistungsstarke Lampen (> 1000 Lumen) werden in der Regel Li-Io-Akkus benötigt. Z.B. Alkali-Batterien sind für höchste Leistung nicht geeignet.


Wie viele Helligkeitsabstufungen soll die Lampe haben?
[ ] ein/aus
[X ] 2-3
[ ] mehr

KEINE DISCO MODES, ODER HALT VERSTECKT GGF PROGRAMMIERBAR


Wie soll die Lampe zu schalten sein?
[X ] am Lampenende
[ ] Seitenschalter
[ ] Drehen des Lampenkopfes
[ ] Drehring
[ ] Kombination: Schalter + Drehring
[ ] Kombination: Schalter + Schalter
[ ] egal


Welche Stromversorgung wird bevorzugt?

[X ] Lithium-Ionen Akku (3.6-4.2V)
NUR 1X 18650




Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe leuchten?
[ X] unter 30 min.
[ ] 30-60 min.
[ ] 1-2 Stunden
[ ] länger


Wie teuer darf die Lampe sein?

[ X] egal


Welche Bedingungen muss die Lampe
[X ] frei programmierbare Leuchtstufen wäre Nett, aber keine Pflicht
SCHICK SOLL DIE LAMPE SEIN UND TROTZDEM DEZENT

Danke!

Beste Grüße
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.030
5.861
113
nördlich von Stuttgart
Ich könnte mir denken, die Astrolux S41 bzw. das Pendant die Manker E14 könnte was für dich

http://www.taschenlampen-forum.de/threads/review-astrolux-s41-4x-nichia-219b-1x18350.48966/

Mit einem Adapter in 18650 Größe: Super hell (direct drive), super heiß innerhalb von Sekunden :ninja:
Mit dem Kupfer sieht sie auch ziemlich schick aus,

Und wie es scheint sind die Sicherheitsprobleme (möglicher Kurzschluss) durch Nachbesserungen etwas gabannt :pinch:

Grüße Jürgen
 

Lichtmichl

Flashaholic**
6 April 2014
1.525
684
113
Thüringen

alexfra

Flashaholic*
24 Juni 2016
554
223
43
Göttingen
Genau DIE Lampe wollte ich auch grad vorschlagen.
Ich habe beide LED-Varianten und nutze sie meist mit 18650er Rohr.
 

amaretto

Moderator & Beamshot-SEK
Teammitglied
12 August 2010
19.767
21.984
113
NRW
Ich hänge mich ebenfalls mit dem E14-Vorschlag dran. Die XP-G2-Version mit dem kälteren Licht wäre dein Modell.
Wird dich sicher beeindrucken und ist trotzdem praxistauglich.
 
Trustfire Taschenlampen