Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

18650er USB-Ventilator: getestet und für gut befunden

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.347
2.536
113
Olight Taschenlampen
Trustfire
Ich hatte mir vor einem Jahr ein paar von diesen 18650er USB-Ventilatoren gekauft und jetzt nochmals ein paar nachbestellt: https://www.aliexpress.com/item/33036330509.html

Für rund 3€ sind sie sehr praktisch:
  • USB-ladbar
  • 3 Geschwindigkeitsstufen, sogar eine eingebaute 'Dreingabe-Tala'
  • läuft auch ohne eingelegten Akku via USB
  • Zuverlässige LVP bei ca. 2.8V unter Last... ergibt ca. 3.1xV Leerlaufspannung
  • Protected 18650er passen nicht rein, ist aber auch wg. zuverlässiger LVP nicht nötig.
  • Runtimetests von Talas damit gut möglich, weil man die Talas einfach damit kühlen kann
  • Insbesondere im Sommer lege ich jedes 'Ladegut' zum kühlen da drauf: Smartphones, Dampfer, USB-Talas, Ladegeräte, etc.
Warum ich den Thread aufgemacht habe? Praktische Helfer, die man oft nicht auf dem Radarschirm hat oder unbekannt sind.
 

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.347
2.536
113
Geräusch unauffällig. Auf Stufe 1 fällt mir nichts auf. Stufe 1 reicht praktisch für alle Kühlungsaufgaben.

Pi x daumen Laufzeit test auf Stufe 1, 2600mah Akku @4V: 8 Stunden.
Ladestrom 0.63A
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rafunzel und oOFOXOo